Der Liederabend - das Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
07-06-2007 Session Wiesbaden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nochn Bernd

Administrator

Beiträge: 127
Ort: Rüsselsheim

Instrument: Gitarre (Anfänger, blutig)
Woher kennt ihr den Verein?: Gründungsmitglied


New PostErstellt: 08.06.07, 13:40  Betreff:  07-06-2007 Session Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

Damit Mike nicht über sich selbst schreiben muss... Ein Bericht des Publikums... :-) Aus dem Publikum muss man richtigerweise sagen, denn im Laufe des Abends fanden doch mehr und mehr Gäste den Weg in Arnos Keller.

Mikes Zeitreise kam gut in Schwung. Lieder aus drei Jahrzehnten waren angesagt, "angestaubt" war aber keins, auch wenn Mike uns einen Blick in seinen "Schuhkarton" gewährte. Fröhlich , böse, nachdenklich oder traurig, keine Stimmung blieb lang. War schön, Mike!

Ich mache kein Geheimnis draus: Auf "The Mac" hatte ich mich besonders gefreut. Dreistimmiger Männergesang begleitet von Gitarren ohne Trommeln beschreibt den Auftritt nur unvollkommen. Peter, Klaus und Ide (von links nach rechts) hatten offensichtlich große Freude daran, wieder einmal ihre eigenen Songs zusammen zu spielen. Songs, die ebenso als Inspiration für einige Klassiker hätten dienen können wie umgekehrt. Den Beweis traten die drei im zweiten Teil des Auftritts an. Songs von Eric, den Adlern und Herrn Sumner, die im Sound von "The Mac" wahrhaft begeistern konnten. "Nothing ever happens". Dieser Song von Del Amitry war neben den eigenen Songs mein persönlicher Favorit.

Aber was versuche ich hier zu beschreiben... Auf nach Bischofsheim (bei Rüsselsheim) zum Open-Air, Leute! Macht Euch Euer eigenes "Hörbild"!

*Ich* werde sicher dort sein!

Bernd






____________________
Play us... A slow song !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design

Kontakt: Mike Sprunkel • kontakt(at)der-liederabend.de • 0173-1755771 • 069-76830025