Schreib auch du, was dich bewegt: Jetzt direkt kostenlos veröffentlichen auf 
  Klaus Kinski Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen
Kinski & Hans Leutenegger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KKfever
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.03.12, 22:52  Betreff: Kinski & Hans Leutenegger  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Diese merkwürdige Schweizer Unternehmer war ja auch schon in der NDR Talkshow damals und lobt dort die Zusammenarbeit mit Kinski bei Kommando Leopard in den höchsten Tönen, wie nett der Klaus sei und das sie nun Freunde seien.

Ich habe mich seitdem immer gefragt, was der hyperkritische Kinski jetzt ausgerechnet an dieser Pappnase gut findet.

Jetzt fand ich dieses Bild im Netz und weiß nun, warum Klaus ihn also mochte:
Dieser Leutenegger war wohl endlich mal einer, der nicht aufmuckte, sondern im Gegenteil alles mit sich machen ließ. Ist klar, daß das Kinski gefallen hat :-)

Caratillo
Experte

New PostErstellt: 24.03.12, 09:32  Betreff: Re: Kinski & Hans Leutenegger  drucken  weiterempfehlen

Ja, das triffts, aber der Mann zieht daraus auch seinen Nutzen. Ich hatte hier mal was zur Biographie von Leutenegger geschrieben, das ich jetzt nicht wiederfinde (war vielleicht vor dem großen Serverabsturz). Leutenegger ist eine ziemlich unangenehme Mischung aus Aufsteigertum, begrenztem Horizont, Nettigkeit, Großmannssucht und Erlebnishunger. Dazu umgibt man sich mit Prominenten, unternimmt Ausflüge in die "aufregende" Welt der Schauspielerei, macht alles mit, um hinterher darüber erzählen zu können und seine biedere Existenz etwas aufzupeppen. Ein "Wulff" sozusagen ...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KlausBrockmann
Dauerschreiber

New PostErstellt: 24.03.12, 19:35  Betreff: Re: Kinski & Hans Leutenegger  drucken  weiterempfehlen

ach je... wird sogar hier das leidliche wulff-würstchen-thema angesprochen...nicht falsch verstehen... etwas politische diskussion, passend zu foreninhalten, würde dem forum vielleicht auch mal ganz gut tun, zum beispiel in bezug auf kinski und die 68er... aber das gerade wulff rausgekramt wird... ojeminee... :-D

ansonsten kann ich zum thread nur sagen, dass mir leutenegger unheimlich unsympathisch ist... weswegen ich auch den bonus auf der kinskitalks 1 oder 2, whatever, nur schwer ertragen konnte!

[editiert: 24.03.12, 19:37 von KlausBrockmann]
KKfever
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.03.12, 19:37  Betreff: Re: Kinski & Hans Leutenegger  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Caratillo
    Ein "Wulff" sozusagen ...
geil, das triffts, halt mir grad den bauch vor lachen!

Caratillo
Experte

New PostErstellt: 25.03.12, 19:22  Betreff: Re: Kinski & Hans Leutenegger  drucken  weiterempfehlen

@KlausBrockmann
Das war hier ganz unpolitisch gemeint. Wulff steht für mich für den Typus des ganz und gar charismalosen Entrepreneurs, der - irgendwie dann doch zu Erfolg/Geld gekommen - meint, daß er über entsprechende Freunde ein wenig von deren Glanz abbekommen kann.
Erst hatte ich auch an Mario Adorf in "Kir Royal" gedacht (der Proll in Person des erfolgreichen Unternehmers, der sich alles kaufen kann ...), denn Wulff kauft ja nicht. Aber Adorfs Rolle fehlt es an Servilität - im Gegensatz zu Leutenegger.

isegrimm
Experte

New PostErstellt: 28.03.12, 00:21  Betreff: Re: Kinski & Hans Leutenegger  drucken  weiterempfehlen

Komisch von was da geschrieben wird . . . scheiß politik . . . . K I N S K I ! ! !

. . . KINSKI LEBT . . .
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search