| Autor |
Beitrag |
EviGirl
Experte 
|
|
| nach oben |
|
 |
~Sabrina~
Vielschreiber 
|
Erstellt: 08.03.12, 14:39 Betreff: Re: Fontan OP und jetzt Ablation!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute!!! Es gibt erneut News in meinen Leben!!! 
Also mein Ruhepuls ist mittlerweile von 95 - 110 auf 65 - 90 runtergegangen. Es war anscheinend echt nur meine Faulheit -*- Nächsten Woche gehe ich zur Reha und dann mach ich fleißig weiter Und dann können sich die Ärzte warm anziehen 
lg
~ Träume als würdest du ewig leben, aber lebe so, als würdest du morgen sterben!!! ~
|
|
| nach oben |
|
 |
Zjawa
Experte 
|
Erstellt: 26.04.12, 19:09 Betreff: Re: Fontan OP und jetzt Ablation!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sabrina!
Wie war (ist) Deine Reha? Wo warst Du denn?
Liebe Grüße, Zjawa
|
|
| nach oben |
|
 |
~Sabrina~
Vielschreiber 
|
Erstellt: 26.04.12, 19:28 Betreff: Re: Fontan OP und jetzt Ablation!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey Hey
ich war 4 Wochen in Bad Staffelstein. Mir geht es einfach nur super 
Lg
~ Träume als würdest du ewig leben, aber lebe so, als würdest du morgen sterben!!! ~
|
|
| nach oben |
|
 |
herz22
Vielschreiber 
|
Erstellt: 27.04.12, 17:45 Betreff: Re: Fontan OP und jetzt Ablation!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das freut mich das es dir sehr gefallen hat!:-) Schönes Wochenende!lg
Genieße dein Leben jede Sekunde!
|
|
| nach oben |
|
 |
Tribalistas
Vielschreiber 
|
Erstellt: 28.04.12, 02:09 Betreff: Re: Fontan OP und jetzt Ablation!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ~Sabrina~
| Also mein Ruhepuls ist mittlerweile von 95 - 110 auf 65 - 90 runtergegangen. |
Was Ruhepuls von über 100 Okay. Meiner ist so niedrig das ich schon mal in der Reha nachts geweckt wurde, ob ich den noch lebe ;D Um genau zu sein ist er im Schlaf zwischen 28-40. Aber sobald ich morgens aufstehe ist er bei 100. DArf ich mal die anderen Fontan Patienten fragen was die so für einen Ruhepuls fragen? Der Lehrer meinte nur mal so: "Alter, dass ist ja wie bei einem ultra Marathonläufer" 
Live fast die young Hat mein Chirurg zu mir gesagt
|
|
| nach oben |
|
 |
Zjawa
Experte 
|
Erstellt: 30.04.12, 19:47 Betreff: Re: Fontan OP und jetzt Ablation!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tagsüber ist der Ruhepuls so zwischen 45 und 60, selten höher, es sei denn, eine Tachykardie funkt dazwischen. Nachts möchte ich gar nicht wissen, wo ich da ruhe ...
|
|
| nach oben |
|
 |
Ulli
Experte 
|
Erstellt: 30.04.12, 22:53 Betreff: Re: Fontan OP und jetzt Ablation!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Ruhepuls war tagsüber so zwischen 60 und 80. Dann kam der Betablocker und jetzt ist er immer so um die 60, eher etwas drunter. Nachts war er ohne Betablocker wohl auch so um die 30. Nach einem Langzeit-EKG hat man mir mal gesagt, dass mein Sinusknoten Nachts auch schläft (klar, der muss sich schließlich auch mal erhholen ) und dann der AV-Knoten sozusagen Nachtwache schiebt. Aber das wäre wohl kein Problem. Wie das jetzt mit Betablocker ist, weiß ich nicht genau. Allerdings nehme ich den immer Morgens und Mittags. Meine ehemalige Hausärztin meinte zwar, dass ich den Morgens und Abends nehmen soll, aber ich fand das ziemlich schwachsinnig. Nachts schlafe ich und da geht mein Puls von ganz alleine runter. Meine Kardiologin meinte, ich soll selbst entscheiden, wann ich den Betablocker nehme.
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
|
|
| nach oben |
|
 |
Zjawa
Experte 
|
Erstellt: 01.05.12, 18:28 Betreff: Re: Fontan OP und jetzt Ablation!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe mir auch selbst ausgedacht, wann ich welche Medis einnehme, und aus der gleichen Überlegung heraus nehme ich den Betablocker ebenfalls morgens. Allerdings brauche ich dann meine drei bis vier Tassen Kaffee. Letztens habe ich mal nachgehakt, ob es nicht auch Probleme mit dem reichlich Kaffee geben könnte, die Antwort war nur: "Den Kaffee können wir Ihnen nicht nehmen, ohne dem wäre es bedenklich mit dem niedrigen Puls." Das hat mich beruhigt, denn so kann ich selbst dosieren und auf mein Wohlbefinden achten.
|
|
| nach oben |
|
 |
~Sabrina~
Vielschreiber 
|
Erstellt: 02.05.12, 13:23 Betreff: Re: Fontan OP und jetzt Ablation!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nachts geht mein Puls auch auf 41 runter. Aber niedriger wenn er wäre, würde ich mir einen Schrittmacher einsetzten lassen, denn sobald er niedriger ist sind sämtlich Organe unterversorgt und das wichtigste das HIRN!!!! Und es kann eine Herzvergrößerung auftreten. Mir wäre das alles viel zu riskant....
|
|
| nach oben |
|
 |
|