http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ein Kopf aus Ton - Workshop Boesner in Witten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 07.11.11, 21:27  Betreff: Re: ein Kopf aus Ton - Workshop Boesner in Witten  drucken  weiterempfehlen

Schaut echt super aus! Würde mich auch sehr interessieren.Den Ton habe ich ja schon,trau mich aber noch nicht drüber.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 07.11.11, 23:08  Betreff: Re: ein Kopf aus Ton - Workshop Boesner in Witten  drucken  weiterempfehlen

Ist er ein wenig geschrumpft, oder hat er seine größe behalten?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 08.11.11, 19:11  Betreff: Re: ein Kopf aus Ton - Workshop Boesner in Witten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: monalisa
    Schaut echt super aus! Würde mich auch sehr interessieren.Den Ton habe ich ja schon,trau mich aber noch nicht drüber.


    <hr>
Augen zu und durch - einfach machen, der Ton bleibt ja eine Weile feucht, du kannst also ganz lange daran weiterarbeiten




Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 08.11.11, 19:13  Betreff: Re: ein Kopf aus Ton - Workshop Boesner in Witten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter
    Ist er ein wenig geschrumpft, oder hat er seine größe behalten?


    <hr>
Minimal würde ich sagen. Ich habe ihn jetzt ohne Tüte stehen, er hat aber die ganzen 4 Wochen ziemlich stark geschwitzt... und gefällt mir immer noch

Demnächst werde ich ihn aus allen Richtungen zeichnen...



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 08.11.11, 21:42  Betreff: Re: ein Kopf aus Ton - Workshop Boesner in Witten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Magdalena
    der Ton bleibt ja eine Weile feucht, du kannst also ganz lange daran weiterarbeiten
und es macht auch großen spaß, wenn einem das bisherige nicht gefällt, alle tonklumpen wieder zusammenzudrücken und zu einer neuen glänzenden kugel zu kneten, aus der das werk noch einmal neu entsteht. erinnere dich einfach an den spaß, einen teig mit den händen zu kneten, selbst wenn der ton austrocknet, kannst du ihn immer wieder von neuem anfeuchten, also gibt es keinen grund, sich vor dem kneten zu scheuen. mit zeichnen auf papier ist das viel schlimmer, denn das papier kannst du nicht wieder einstampfen und neu ausbreiten, den ton dagegen schon.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 24.11.11, 11:34 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 09.11.11, 10:19  Betreff: Re: ein Kopf aus Ton - Workshop Boesner in Witten  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank daß ihr mir Mut macht,etwas zu gestalten,was schon lange mein Wunsch ist. Es muß ein ganz tolles Gefühl sein,zuzusehen wie aus einen Tonklotz etwas einmaliges entsteht.
Noch eine Frage! Was ist ein Hubel?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 13.11.11, 14:30  Betreff: Re: ein Kopf aus Ton - Workshop Boesner in Witten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: monalisa
    Noch eine Frage! Was ist ein Hubel?


    <hr>
ein Tonblock wird Hubel genannt.





Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 15.11.11, 19:04  Betreff: Re: ein Kopf aus Ton - Workshop Boesner in Witten  drucken  weiterempfehlen

ich liebe es mit ton zu arbeiten. egal wieviel fehler du macht ,es ist immer wieder zu korrigieren. anders als bei der bildhauerei wo man subtraktiv arbeiten muss ohne wieder was anfügen zu können.der kopf ist schon ganz ordentlich geworden.einfach nen tonklumpen kaufen und zu hause üben.


gruß daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 16.11.11, 20:31  Betreff: Re: ein Kopf aus Ton - Workshop Boesner in Witten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,

Danke, schön wieder von dir zu hören... gibt es auch etwas zu sehen



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
juria
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Bochum

New PostErstellt: 24.11.11, 11:10  Betreff: Re: ein Kopf aus Ton - Workshop Boesner in Witten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: monalisa
    Schaut echt super aus! Würde mich auch sehr interessieren.Den Ton habe ich ja schon,trau mich aber noch nicht drüber.


    <hr>
Ich habe den Kurs in Witten angeleitet. Wenn du Interesse hast, könnte ich ein Köpfe-Wochenende hier in Bochum in meinem Atelier anbieten, wenn sich genügend Leute (fünf bis fünfzehn) finden, die Köpfe (gern auch zeichnen) machen wollen. Ggf. kann man hier in der Werkstatt auch (sehr einfach!) übernachten.
lieben Gruß Jutta

Foto:
auf dem Bild sind noch einige andere Köpfe aus dem Kurs abgebildet. Die Teilnehmer hatten zum Teil noch nie mit Ton gearbeitet.



Dateianlagen:

Jutta-Rosenboom-atelier-koepfe-kurs.gif (38 kByte, 300 x 171 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design