http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mein erster Versuch eines Portraits

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DanielSDH
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 15.09.10, 15:05  Betreff: Mein erster Versuch eines Portraits  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hier habe ich mal versucht Pauley Perrette veruschen zu zeichnen. Wie man sehen kann habe ich noch etliche Probleme was vor allem die Schattierungen. Vielleicht kkönnt ihr mir tipps geben was ich besser machen kann



Dateianlagen:

img002.jpg (840 kByte, 1.936 x 2.697 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine61
Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 16.09.10, 19:51  Betreff: Re: Mein erster Versuch eines Portraits  drucken  weiterempfehlen

hallo daniel,

also dann will ich es mal versuchen.
ich sehe es nicht so das du mit den schattierungen große probleme hast. die sind schon ganz gut gelungen, so wie es aussieht hast du einen recht festen strich versuch mal beim schattieren den stift nicht ganz so fest aufzusetzen. streichele das papier mit dem stift so zart wie du eine frau streicheln würdest.
was aber beim portraitzeichnen sehr wichtig ist sind die proportionen. zur theorie gibt es im netz jede menge seiten wo man reichlich infos zu den gesichtspropotionen finden kann. wenn es dir am anfang zu viel ist dann versuch doch mal die wichtigsten umrisse abzupausen und dann das gesicht mit all den schattierungen und details auszuarbeiten. so hab ich es ganz am anfang auch gemacht.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. ansonsten hilft nur üben üben üben





Viele Grüße
Sabine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design