http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Versuch von Augen, Nase und Mund

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Patsy
Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Nürnberg


New PostErstellt: 15.08.10, 01:14  Betreff: Versuch von Augen, Nase und Mund  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe heute versucht, ob ich auch Augen abzeichnen kann. Gefunden habe ich die Augen-Vorlage in dem neuen Buch "Die Kunst des Zeichnens" von TOPP.

Danach versuchte ich noch irgendeine der Mundvorlagen und da zufällig der Zwischenraum Platz für eine Nase ließ, versuchte ich auch das (deshalb sind Mund und Nase auch etwas zu weit links von der Mitte der Augenpartie).

Das ist meine erste Studie von Augen, Nase und Mund (die in dem Buch auch nicht zusammenhängend, sondern einzeln auf verschiedenen Seiten abgebildet waren). Die Augen sind nicht gleichmäßig und auch das Licht darin ist nicht wirklich toll auch sonst ist es eben nur ein Versuch. Aber wenn ich das "Gesicht" so anschaue, habe ich trotzdem das Gefühl, dass es lebt und mich anschaut.

Grüße von Patsy


____________________
Grüße von Petra

Life without cats 'n' coffee istn't any life at all



Dateianlagen:

versuche_10-08-14.jpg (39 kByte, 556 x 605 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 15.08.10, 15:32  Betreff: Re: Versuch von Augen, Nase und Mund  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Patsy
    Aber wenn ich das "Gesicht" so anschaue, habe ich trotzdem das Gefühl, dass es lebt und mich anschaut.

    Grüße von Patsy
auf jeden Fall, das Gefühl habe ich auch. Glückwunsch!

Grüße
Magdalena



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 15.08.10, 22:53  Betreff: Re: Versuch von Augen, Nase und Mund  drucken  weiterempfehlen

Ja, das ist recht ausdrucksstark, trotz weniger Striche. Gefällt mir gut!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 16.08.10, 04:18  Betreff: Re: Versuch von Augen, Nase und Mund  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Patsy
    die in dem Buch auch nicht zusammenhängend
Wenn du der Nase neben dem linken Auge auch so eine Kurve wie neben dem rechten Auge zeichnest, hast du die Miene perfekt in den Griff bekommen. Eine schöne Zeichnung

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patsy
Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Nürnberg


New PostErstellt: 16.08.10, 09:08  Betreff: Re: Versuch von Augen, Nase und Mund  drucken  weiterempfehlen

Ja, stimmt, da fehlt noch eine Falte. Problem war eben, dass ich nur die Einzelteile hatte. Ich habe auch versucht, eine Wangenschattierung hinzubekommen, aber das habe ich ganz schnell wieder wegradiert .
Ich kann eben ohne exakte Vorlage nicht wirklich was machen (geht mir mit allem so: Sticken, Nähen usw. .

Grüße von Patsy


____________________
Grüße von Petra

Life without cats 'n' coffee istn't any life at all
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 16.08.10, 21:40  Betreff: Re: Versuch von Augen, Nase und Mund  drucken  weiterempfehlen

Wenn man mit Vorlagen arbeitet, kann man in ruhe Material und Technik studieren. Das sind wichtige Erfahrungen die helfen, wenn ein eigenes Motiv dargestellt werden soll

[editiert: 16.08.10, 21:40 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design