http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
hmm ein anfang?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lisalein
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 18.06.10, 20:22  Betreff: hmm ein anfang?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

des Bild von einer Freundin von mir hab ich letztens mal gemalt.
Normalerweise mach ich immer bleistiftzeichnungen aber die sind alle im dinA3 format und die kann ich nicht einscannen..



Dateianlagen:

CCF18062010_00000.jpg (1.650 kByte, 2.480 x 3.437 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.06.10, 20:46  Betreff: Re: hmm ein anfang?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lisalein
    aber die sind alle im dinA3 format und die kann ich nicht einscannen..
...nur fotografieren, das mach ich auch bei großem format als ersatz, auch wenn es nicht dieselbe bildqualität gibt.
das gesicht ist dir gut gelungen, ich könnte mir noch vorstellen, dass du durch tonwerte etwas modulation ins gesicht bringst, es wirkt noch etwas blass und daher flach. überleg, was am nähsten zu dir deutet, das bleibt hell (z.b. nasenspitze), und was am weitesten weg ist, wird dunkel (die seitenflächen, der hals unterm kinn etc.). und für das schattieren fährst du mit dem sift einfach so über das gesicht, als wolltest du es mit der stiftspitze streicheln. dadurch entsteht die sichtbare wölbung der oberfläche.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 19.06.10, 11:34  Betreff: Re: hmm ein anfang?  drucken  weiterempfehlen

Hey, nicht schlecht
Wie Jan schon sagte, trau Dich an die Schatten ran.
Ich wuerde die Schultern auch ein bisschen weiter nach unten setzen, so sieht es aus als haette Deine Freundin keinen Hals.
Fuer die Form der Schultern kann man sich sehr gut an einem Kleiderbuegel orientieren, wenn grad keine Schulter rumrennt.

Bin gespannt auf weitere Zeichnungen,
Angel



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lisalein
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 19.06.10, 12:21  Betreff: Re: hmm ein anfang?  drucken  weiterempfehlen

kann man dann trotzdem mit buntstiften drübermalen wenn man mit bleistift schatten macht? Das wusste ich nämlich nicht und deswegen hab ichs gelassen.. auf dem foto grinst meine freundin so und zieht die schultern hoch..nur hab ich das grinsen halt nicht so hinbekommen^^
ich hol mal meine anderen bilder am montag in der schule und fotografier sie :).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 19.06.10, 13:40  Betreff: Re: hmm ein anfang?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lisalein
    kann man dann trotzdem mit buntstiften drübermalen wenn man mit bleistift schatten macht?
für solche technischen fragen immer ein schmierpapier verwenden und einfach testen. ich habe es gerade getestet, meine buntstifte lassen sich einwandfrei über den bleistiftstrich legen. kommt aber auf deine stifte an, es gibt trockene, wasserlösliche und fettstifte, alle wirken anders. aber ein schmierpapier oder die rückseite des zeichenblatts spielt hier die rolle des ratgebers für alle konkreten fragen dieser art.

jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 19.06.10, 15:30  Betreff: Re: hmm ein anfang?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Marlango
    wenn grad keine Schulter rumrennt.
in meiner nähe laufen merkwürdigerweise immer zwei schultern rum, ich kann sie zwar nicht immer sehen, aber wenn ich den kopf nach links und rechts drehe und dabei versuche, mein kinn anzuschauen, drängeln sich immer die schultern vor. am deutlichsten allerdings sehe ich im spiegel, was da unter meinem kopf rumrennt.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 19.06.10, 17:12  Betreff: Re: hmm ein anfang?  drucken  weiterempfehlen

Graphit ist fett, sollte man bei der Wahl der Stifte bedenken. Die beste Art eine Bleistiftzeichnung zu schattieren - ein wenig Kohlenstaub auf den Finger und los gehts

[editiert: 19.06.10, 17:15 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lisalein
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 20.06.10, 18:41  Betreff: Re: hmm ein anfang?  drucken  weiterempfehlen

oke ich probiers mal

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design