http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo ihr flinken Zeichner

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anke Ddorf
Mitglied

Beiträge: 30
Ort: Tönisvorst


New PostErstellt: 26.06.14, 20:08  Betreff: Hallo ihr flinken Zeichner  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
ich bin Anke und hatte bisher wenig Erfolg mit den Bemühungen zeichnen zu lernen und war immer nur neidisch auf andere, die mal so eben mit ein paar Strichen tolle Sketche zeichnen konnten. Das hat mir immer das Gefühl gegeben, dass bei mir künstlerisch nicht viel zu machen ist.
Doch das möchte ich ändern und endlich Schritt für Schritt lernen wie das geht. Das kann ja nicht angehen, dass bei mir Hopfen und Malz verloren sein soll.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steinaufstein
Mitglied

Beiträge: 507
Ort: Schleiz/Thüringen

New PostErstellt: 27.06.14, 08:05  Betreff: Re: Hallo ihr flinken Zeichner  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anke!
Schön, dass du das Forum hier entdeckt hast! Mit Jans Zeichenaufgaben hast Du eine tolle Möglichkeit, Schritt für Schritt mehr Mut zum Zeichnen zu finden. Dein Zeichnen verändert sich dann ganz von selber!
Herzliche Grüße, Mechthild

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke Ddorf
Mitglied

Beiträge: 30
Ort: Tönisvorst


New PostErstellt: 27.06.14, 09:57  Betreff: Re: Hallo ihr flinken Zeichner  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mechthild
ich bin schon ganz gespannt was sich verändern wird. Ich habe heute morgen erst mal alle Lektionen ausgedruckt damit ich dann am Wochenende mal anfangen kann.

Ich habe gesehen dass man für manche Übungen eine Glasscheibe braucht.
Vielleicht könnt ihr mir sagen wo ich die am besten her bekomme.
Gruß
Anke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
steinaufstein
Mitglied

Beiträge: 507
Ort: Schleiz/Thüringen

New PostErstellt: 27.06.14, 11:49  Betreff: Re: Hallo ihr flinken Zeichner  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anke,
Du kannst einfach eine Scheibe aus einem Bilderrahmen nehmen. Auf alle Fälle sollte sie, denke ich, größer als DIN A 4 sein. Es gibt auch Plexiglasscheiben (Fa.Gerstaecker/Versand). Ich hab mir so eine gekauft, weil ich dachte, die könnte ich dann besser in einen Rucksack packen und mit nach draußen nehmen.
Gruß, M.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 29.06.14, 10:48  Betreff: Re: Hallo ihr flinken Zeichner  drucken  weiterempfehlen

hallo anke,
bin schon gespannt auf deine erstenn ergebnisse.

das mit der glasplatte hat noch zeit, und am einfachsten ist tatsächlich erst mal die scheibe eines wechselrahmens, den du anschließend wieder als ild an die wand hängen kannst. denn die scheibe ist ja nur ein vorübergehendes hilfsmittel, um das prinzip der bildfläche anschaulich und praktisch verstehen und dementsprechend das sehen schulen zu können. nach einiger zeit, wenn sich das sehen umgestellt hat, ist die scheibe nicht mehr nötig, so dass du sie wieder in den bilderrahmen zurückstecken kannst.

die glaspause dient vor allem dazu, uns die verzerrungen der perspektive genau so bewusst zu machen, wie unser auge sie sieht, und sie auch genau so auf die zeichenfläche zu bringen.

ich wünsche dir ein kreatives wochenende und viele wilde zeichenspuren auf bisher unbeflecktem papier.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 13.07.14, 12:57  Betreff: Re: Hallo ihr flinken Zeichner  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anke,
von mir auch ein Willkommen, es wird dir hier gefallen!


Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort


[editiert: 13.07.14, 12:58 von Magdalena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design