http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kritzel, fitzel, Pinselstrich- Hier bin ich :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bienchen
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 08.04.10, 08:24  Betreff: Kritzel, fitzel, Pinselstrich- Hier bin ich :)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Halli Hallo,
ich hab mir mal erlaubt schon vor meiner Vorstellung etwas hier im Forum zu schreiben, aber hier kommt die ganz persoenliche, offizielle Vorstellung =)
Aaaaalso, ihc bin 16 Jahre und eine begeisterte Zeichnerin! Sei es in der Schule oder im Bus, nichts ist vor meinem Bleistift sicher und wenn mir langweilig ist und irgendwo sitze, dann betrachte ich meine Umwelt indem ich mir einpraege wo und wie die Schatten sind/sein koennten Hach, ich weiss noch wie vor gar nicht all zu langer Zeit (hmm ca. 8 Jahre muessten es jetzt sein) bin ich noch verzweifelt an meinen Zeichenkuensten. Ich war durch und durch davon ueberzeugt, dass ich eindeutig untalentiert und nicht dafuer gemacht sei einen Stift oder einen Pinsel in die Hand zu nehmen. Ich kann gar nicht mehr zaehlen, wie viele Papierbaellchen nacheinander in den Muelleimer geflogen sind.
Aber begeistert war ich immer und Spass hatte ich auch immer! Fuer mich bedeutet Zeichnen eine andere Welt, ein Abtauchen in die Zeitlosigkeit. Wenn ich anfange vergesse ich alles um mich herum und schwups-di-wups ist es Stunden spaeter.
Naja, obwohl ich eigentlich viele verschiedene Stile ausprobiert habe und ich mich sehr vielseitig interessiere greife ich doch am allerliebsten zum einfachen Bleistift oder gelegentlich zu Kohle und Graphit. Meine Mutter hat mir einmal einen Aquarellmalkasten geschenkt, aber so richtig begeistern konnte ihc mich dafuer noch nicht, was wohl daran liegt, dass ich nicht mit mir selbst zufrieden war. Mit Acrylfarben male ich jedoch haeufiger und obwohl ihc mich jedes Mal vollschmiere bis ins Gesicht macht es mir grossen Spass! Aber nachwievor liebe ich den Bleistift, cih liebe Details und besonders das Zeichnen von Menschen, von Portraits und von filigranen Einzelheiten ist die Richtung in die ich mich orientiere!

Ohjemine, jetzt habe ich ja einen ganzen Roman geschrieben!
Ich freue mich auf jeden Fall dieses Forum gefunden zu haben und vorallem freue ihc auf den engen Austausch ueber die gemeinsame Leidenschaft =) =)

liebe Gruesse,
Bienchen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 08.04.10, 15:58  Betreff: Re: Kritzel, fitzel, Pinselstrich- Hier bin ich :)  drucken  weiterempfehlen

Das find ich toll wieder ein neues Mitglied. ich freue mich immer wieder neue Leute kennenzulernen, die das gleiche Hobby teilen. Deine Portrais find ich übrigens super. Ich bin davon noch meilen weit entfernt, damit du verstehst was ich meine zeig ich dir mal ein bild was vor ner weile gezeichnet und hier reingestellt habe!
http://file1.carookee.com/forum/Genialis/61/file/3684807/captain%20Jack%20Sparrow.jpg?w
man erkennt zwar wer das ist aber das wars denn auch schon. da muss ich noch n bissen üben...naja wie auch immer...
Ich wünsch dir viel spass hier.

glg melanie



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 08.04.10, 17:11  Betreff: Re: Kritzel, fitzel, Pinselstrich- Hier bin ich :)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bienchen
    Fuer mich bedeutet Zeichnen eine andere Welt, ein Abtauchen in die Zeitlosigkeit.
Das ist neben deinen wirklich feinfühligen und einfühlsamen Portraits das beste Zeichen, dass Zeichnen sowas wie deine Berufung sein könnte. Wenn wir dabei die Zeit vergessen, tauchen wir in feinere Ebenen, von denen große Künstler und Komponisten immer wieder reden - in die himmlische Welt, in der uns die Muse küsst und alles andere vergessen lässt.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 08.04.10, 17:13 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 08.04.10, 17:41  Betreff: Re: Kritzel, fitzel, Pinselstrich- Hier bin ich :)  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen auch von mir, Bienchen!

Mit dem Abtauchen in eine andere Welt hast du völlig Recht. Geht mir genauso. Nur dass meine Ergüsse noch nicht so vorzeigemäßig sind - aber ich bleibe am Ball ...

Ciao - Gisela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 17.04.10, 22:25  Betreff: Re: Kritzel, fitzel, Pinselstrich- Hier bin ich :)  drucken  weiterempfehlen

Willkommen Bienchen,

das liest sich schön, es ist so, etwas ganz intensiv machen und die Zeit dabei vergessen.

Bevor ich morgens zur Arbeit fahre, trinke ich ganz in Ruhe eine Kanne Tee und schreibe meine Gedanken auf - und zur Sicherheit klingelt das Handy zu einer bestimmten Zeit und holt mich oft von ganz weit weg...

Eine schöne Zeit hier mít uns

Grüße
Magdalena

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design