Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 603


gulaschkanone22
» 15. Februar 2010 14:37 «


Hallo Klaus
zu deiner frage wo denn die Unterschiede liegen, die PK26 ist gewiss eine der schönsten FKÜs, hat leider im normalfall keine Ölbadkessel, kann man aber nachträglich für ein horontes Geld zukaufen. Hat auch nur eine Wärmequelle für alle drei Kessel. Sie ist super handlich, klein zart und wenig lächele.
Das Eisenschwein, wie ich auch eins betreibe, ist dagen naja grob und schwerfällig, aber sie hat einen Ölbadkessel, ist der große Suppenkessel mit 180 liter, da kannste schonmal ne Meute mit füttern. Es kommt einfach drauf an was du damit machen möchtest, willste nur Erasco oder so warmmachen bist du mit ner PK26 bestens bedient, ich sehe jetzt den Ralf wie er sich sie Haare rauft, er kocht alles in der PK26. Ich für meinen Teil hab die erfahrung in meinem ehemaligen Kaaffekesel (damals noch einwandig) gemacht das alles was mit stärke zu tun hat, sprich alle Hülsenfrüchte und so gnadenlos da anbrennen und auch recht schnell wieder abkühlen. Nun ist es auch ein Ölbadkessel geworden und ich noch glücklicher mit meinem Eisenschwein.
das beste ist du legst alles auf ne waagschale und dann mußte dich entscheiden.

[editiert: 11.07.10, 10:12 von Admin]
New PostErstellt: 11.07.10, 10:11     Betreff: Re: Hallo aus dem Odenwald, welches ist die richtige Feldküche?

NowAdvisor®Mini 7W 300lm Cree LED Ta...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 115 von 197
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.