Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo Kai..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 14.05.10, 21:27  Betreff:  Re: Nun aber: mein erster Tag  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kai,

ich lese aus deinen Worten, trotz der leichten Enttäuschung wegen dem Umsatz, doch eine gewisse Erleichterung heraus.
Und ich habe auch den Eindruck Spass hatt es auch gemacht.

Na sach ich doch alles richtig gemacht, Spass gehabt nun kann es weitergehen.....und dafür wünsche ich dir viel Glück.




LG Barny

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kai
Kai


Beiträge: 30
Ort: Regensburg

Welche Feldküche betreibst du?: Progress FKH 57/5


New PostErstellt: 14.05.10, 19:56  Betreff: Nun aber: mein erster Tag  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde,

danke für eure Wünsche, teilweise haben sie auch geholfen.

Also, das weniger Gute zuerst. Die Umsätze waren nicht wie erhofft!...aber nach nachträglicher objektiver Betrachtung doch wie geplant. Ich habe mit einer längeren Anlaufzeit gerechnet. So kurz vor dem ersten Einsatz ist die Euphorie aber doch sehr groß.
Gott sei Dank habe ich mir Guidos Worte noch mal durch den Kopf gehen lassen und dann doch nicht soviel vorbereitet.
@Guido: Danke!

Das Gute: Das Essen war lecker. Habe Erbsensuppe und Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch gemacht. Die Käse-Suppe hat auch den ganzen Tag durchgehalten!..kann bei den Zutaten ja auch mal anders sein.
Resonanz der Kunden war sehr gut. Ein Hingucker ist die Kanone auf jeden Fall. Leider muß ich sie ja auch unter Pavillions mit Seitenwänden verstecken (gell Carmen!?...wir lieben Bayern! )

Wichtig war mir auch zu sehen, ob die ganzen Abläufe mit Kochen, Packen, Aufbauen etc. hinhauen. Werd beim nächsten Mal deutlich weniger Geraffel mitnehmen. Lief sonst aber sehr gut, auch wenn's nen langer Tag war. Muß jetzt noch die ein oder andere Kleinigkeit besorgen und dann paßt's.

Werd so weiter machen wie ursprünglich geplant und das Ganze langsam anlaufen lassen. Ich glaube, dass dies für ein nachhaltig gutes Ergebnis unabdingbar ist. Das Schlimmste wäre es jetzt wahrscheinlich völlig panisch in irgendeinen puren Aktionismus zu verfallen.

So viel nun zu meinen ersten Erfahrungen. Falls Ihr spezielle Fragen habt, dann hier oder einfach anrufen. 0176-431 31 700

Lieben Gruß an alle Kessel-Kämpfer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luckyhb
Junior-Mitglied


Beiträge: 13
Ort: Bremen

Welche Feldküche betreibst du?: Pk 26


New PostErstellt: 11.05.10, 20:07  Betreff:  Re: Hallo Kai..  drucken  weiterempfehlen

Hallo kai
auch ich drück dir fest die daumen.wird schon schief gehen
gruß harald



Du hast ja lustige Ideen.....darauf wär ich nie gekommen.....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 11.05.10, 19:46  Betreff:  Re: Hallo Kai..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kai,

ich habe gar keine Bedenken das du das alles hinbekommst, bei so viel seeeeeeeeeeeeeelischem Beistand und dem vielen Daumendrücken.
Von mir bekommst du noch einen Tip für morgen. Besorge dir so du es noch schaffen solltest, ein Zelt, und ein paar Stehtische, damit deine Esser im trocknen stehen.
Also auch von mir viel Spass morgen und wir sind auf deinen Bericht sehr gespannt.




LG Barny

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Salatluder
Stammgast


Beiträge: 24
Ort: bei Ingolstadt

Welche Feldküche betreibst du?: PK 26 bzw. Schanz 450


New PostErstellt: 11.05.10, 17:03  Betreff: Re: Hallo Kai..  drucken  weiterempfehlen

Meinen seelischen und moralischen Beistand hat Kai......... und dass ist in der heutigen Zeit seeeeeeeeeeeeeeeehr wichtig!


Ich befürchte nur........ dass macht den Kessel an Abend auch nicht leerer!


____________________
Ich verbleibe wie immer mit vielen lieben Grüßen aus Oberbayern Eure Carmen

Ich esse sehr gerne Tofu................
sofern man es kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

A bayrisch`s 5-Gänge Menü besteht aus an Wurschtsalat und 4 Flascherln Bier!

Alkohol ist keine Lösung................... sondern ein Destillat!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kochi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.05.10, 14:25  Betreff:  Re: Hallo Kai..  drucken  weiterempfehlen



hallo leute,
kai hat morgen seinen ersten tag an der progress-küche !!!!
kai alles gute....
wir drücken dir die daumen
barny auch !!! glaub ich mal

gruß guido
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 07.05.10, 22:02  Betreff: Re: Hallo Kai..  drucken  weiterempfehlen

Guten Abend Kai........

geistiger Beistand ist gut
Aber mal im ernst , es gibt da einige hier im Forum, die genau wissen wie es dir geht.
Wir drücken dir auf alle Fälle für nächste Woche dolle die Daumen.

Du weißt wenn die Progress ZICKEN macht ruf an, egal zu welcher Zeit.




LG Barny

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kai
Kai


Beiträge: 30
Ort: Regensburg

Welche Feldküche betreibst du?: Progress FKH 57/5


New PostErstellt: 07.05.10, 21:44  Betreff: Re: Hallo Kai..  drucken  weiterempfehlen

Hi Barny,

bin bis auf ein paar Kleinigkeiten startklar. Woran ich nicht gedacht hab schreib ich dann nach meinem ersten Tag!.

Bin schon ziemlich gespannt, wie's anläuft.

Vielleicht komm ich vorher nochmal auf Dein Angebot anzurufen zurück!..so als geistigen Beistand.

Gruß
Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 07.05.10, 21:35  Betreff: Hallo Kai..  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Kai,

na schon alles in trockenen Tüchern mit deiner Progress?
Alles klar für deinen Start nächste Woche?
Ich hoffe du berichtest uns von deinem ersten Einsatz.
Solltest du noch Fragen haben schreibe mir oder ruf mich an. 0174-9452124




LG Barny

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.