Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Isolierhaube

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Feuer

Administrator

Beiträge: 65


New PostErstellt: 02.12.10, 11:42  Betreff: Isolierhaube  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Küchenbetreiber ,
wer Besitz eine Thermohaube für Thermoporte ( Rieber usw.) .
Bringt die Haube was oder hilft sie nur dem Hersteller ?

Gruß Bernhard

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fabjonflo
Stammgast


Beiträge: 44
Ort: Haby


New PostErstellt: 17.03.11, 12:34  Betreff: Re: Isolierhaube  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mehrere Thermoporte zum Transport von Suppe und Getränken, damit lässt sich vieles zum Einsatzort Transportieren und grade bei Heißgetränken durch einen Ablaufhahn sehr hygenisch ausschenken und der Inhalt hält über mehrere Stunden gut die Temperatur. Rieber soll da der Mercedes sein. Aber im Internet bei Ebay findet man auch VW und Trabbivarianten, aber Edelstahl sollte es schon sein. Kai Feuerwehr Rendsburg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Feuer

Administrator

Beiträge: 65


New PostErstellt: 21.03.11, 09:09  Betreff: Re: Isolierhaube  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kai,
die Essen und Getränkethermen haben wir auch .
Aber es gibt noch Hauben zum drüber ziehen.
Gruß Bernhard

Bist Du bei einem Verpflegungszug ????

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fabjonflo
Stammgast


Beiträge: 44
Ort: Haby


New PostErstellt: 22.03.11, 21:54  Betreff:  Re: Isolierhaube  drucken  weiterempfehlen

Ja habe ich dann auch festgestellt, war mir aber zu peinlich das nachträglich zu korrigieren. Ich meine aber, das solche Isolierhauben nur dann notwendig sind wenn der Thermoport nicht so gut isoliert ist oder als zusätzlicher Hygieneschutz für die besonders pingeligen Kameraden.
Den Versorgungszug will ich langsam aber sicher aufbauen aber da in Deutschland nichts ohne Schein geht werde ich erst mal ganz offiziell einen Feldkochlehrgang beim DRK belegen und das leider erst im Oktober.
Ich würde mich aber gern mal mit Dir austauschen weil wir in Schleswig Holstein noch nicht bzw. nicht mehr so weit sind, wir hatten schon lange keine richtige " Katastophe " hier- das stumpft wohl ab.
Im Internett habe ich so einiges über Niedersachsen gelesen zb. auch über die Feuerwehr Hannover und die Verpflegung vor Ort, da seit ihr doch etwas besser aufgestellt Über euren Verpflegungszug habe ich aber nur sehr wenig gefunden, wäre aber durchaus neugierig, vieleicht könnten wir mal in Kontakt treten. Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.