Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bundesverband 2

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kochi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.05.10, 15:04  Betreff: Bundesverband 2  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


brauchen wir ein verband für feldküchen?
meine meinung: ja
wenn man einmal überlegt, von wem der verband gegründet wurde, umsomehr
das feldküchencenter in weißenfels. ja da sind die richtigen leute für so ein vorhaben. es ist wichtig sich in der heutigen zeit die richtigen leute für sein vorhaben zu gewinnen. ich lernte das feldküchencenter vor zwei jahren kennen und kann nur sagen; das war der richtige weg. vom kauf der feldküche bis hin zur beratung durch dr. lad. es war der stein einer solieden grundlage. somit bin ich der meinung, dass es eine tolle sache ist, so ein bundesverband beizutreten. aber das ist meine persönliche meinung.

gruß guido
 
nach oben
adminBVFG
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.10, 17:33  Betreff: Re: Bundesverband 2  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herr Erdmann, vielen Dank für die moralische Unterstützung, dass man den Bundesverband doch brauchen könnte. Ich glaube nicht, dass wir hier in Weißenfels die einzig Schlauen auf dem Gebiet der Feldküche oder Catering sind. Es gibt mit Sicherheit bessere, vielleicht sogar sehr viel bessere. Aber ich denke, dass wir hier den besten Überblick über die Gesamtsituation haben, da wir seit vielen Jahren mit DRK, BRK, DLRG, THW, Malteser, Johanniter, ASB und vielen anderen sehr positiv zusammenarbeiten. Dass ein Bundesverband natürlich mehr Einfluss auf andere Institutionen nehmen kann und auch regulierend tätig sein kann, ist sicherlich unbestritten. Hier hilft jedoch keine Brechstange, sondern unsere jahrelange Beziehungen zu Entscheidungsträgern. Und man kennt uns.

Ich sehe in den letzten Wochen jedoch noch einen weiteren Grund, warum das Thema in Weißenfels gut positioniert ist. Die Gründung, der Internetauftritt, Buchhaltung, Grafik, Marketing und Eventorganisation ist ein sehr viel umfangreicheres Thema, als ich ursprünglich vermutet habe. Auch die erforderliche juristische Seite. Wenn nicht ein gestandenes, kompetentes Team hinter mir stehen würde, sei es Rainer Dietrich als unser Küchenchef (Küchenmeister) oder Thomas Scheidt unser Marketingleiter (Werbekaufmann), der z.B. das Event "Feldkoch des Jahres" ausarbeitet und organisiert oder Ralf Mantel, unser technischer Betriebsleiter, ebenso wie Frau Halusa, welche die gesamte Unternehmensbuchhaltung macht, wäre das Projekt nicht durchführbar. Ich will damit sagen, dass es nicht nur eine Frage der Kompetenz ist, die mit Sicherheit auch viele andere haben, ich sehe es auch als eine Frage der Manpower an, dieses Projekt überhaupt zu stemmen.

Auf alle Fälle ist es nun soweit, dass wir auch den Bereich befüllen, der sich hinter dem LOGIN befindet. Und hier brauchen wir Mitstreiter - Profis, die nicht nur Forums-Small-Talk führen, sondern auch fundierte Informationen beitragen können. (Das Thema Alu-Kessel ist übrigens seit ca. 5 Jahren schon abgearbeitet. Hier gibt es klare Richtlinien, die nicht mehr kommentiert werden müssen.) Es wäre also schön, wenn sich Mitstreiter finden, welche diese Plattform unterstützen und nicht nur abwarten ...   Übrigens steht nun auch der Termin für den Feldkoch 2010 als unser erstes Event fest. Weitere Infos dazu unter www.bundesverband-feldkuechen.de   Viele Grüße aus Weißenfels  



[editiert: 05.09.10, 09:55 von adminBVFG]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.