Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Verträge für Aufträge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
luckyhb
Junior-Mitglied


Beiträge: 13
Ort: Bremen

Welche Feldküche betreibst du?: Pk 26


New PostErstellt: 08.05.10, 08:28  Betreff:  Verträge für Aufträge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Freunde der GUTEN KÜCHE
ich wollt mal wissen,wenn ihr zu einer Veranstaltung oder Privaten Feier bestellt werdet. Schließt ihr dann schriftliche Verträge(wenn ja wie sehen die aus?) Nehmt ihr eine Anzahlung? wie sieht es mit Stornierungen aus? usw.
Vielleicht hat ja auch mal einer einen Mustervertrag und kann ihn hier reinstellen.
Ich frag deshalb ,weil sich aufgrund meiner Markttätigkeiten,jetzt die ersten privaten Anfragen häufen,innerhalb der letzten 3 Tage 12mal zwischen 30 und 120 Personen belaufen sich diese.
Gute Qualität zahlt sich halt irgendwann immer aus.
gruß harald



Du hast ja lustige Ideen.....darauf wär ich nie gekommen.....


[editiert: 08.05.10, 08:29 von luckyhb]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 09.05.10, 09:43  Betreff: Re: Verträge für Aufträge  drucken  weiterempfehlen

 Hallo Harald,

es freut mich das du jetzt doch langsam erkennst, das es sich doch lohnt, beim Erwerb der Feldküche sowie aller benötigten Teile, etwas Augenmerk auf die Qualität zu legen.
Wenn ich mit Leuten Telefoniere die Fragen zu Feldküchen und zur Selbstständigkeit haben, sage ich immer 3 Dinge sind sehr wichtig:
  1. Ordentliches Material und Auftreten
  2. Ordentliche Standplätze, wo ich immer regelmäßig anzutreffen bin
  3. Gleichbleibende gute Qualität meiner Speisen 
Wenn du all diese Dinge berücksichtigst, und die weniger gute Anfangszeit überstehst, wird das ganze Feldküchengeschäft zu einem Selbstläufer.

So aber nun zu deiner Frage, ja, wir arbeiten generell mit Verträgen. Das heißt wir erstellen ein Angebot und der Kunde kann dieses Angebot Unterschreiben, womit er es damit zu einem Vertrag macht.
Mit Vorkasse arbeiten wir nicht, da das viele nicht gerne machen.
Was wir allerdings machen, ist , das wenn wir alles Aufgebaut haben, der Veranstalter zur Verkostung gebeten wird, und noch befor die erste Portion ausgegeben wird er den vereinbarten Preis bezahlt. Du mußt das allerdings auch so im Vertrag Formulieren.

Also weiterhin viel Glück!




LG Barny

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luckyhb
Junior-Mitglied


Beiträge: 13
Ort: Bremen

Welche Feldküche betreibst du?: Pk 26


New PostErstellt: 09.05.10, 15:55  Betreff: Re: Verträge für Aufträge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barny,
ich erkenn es nicht langsam sondern wußte es von vorn herein das Qualität und Sauberkeit das A und O eines Betriebes in der Gastronomie von hoher Wichtigkeit ist. Ich hab schon ein Restaurant und 3 Gaststätten gehabt.
Aber danke für die Info
gruß Harald



Du hast ja lustige Ideen.....darauf wär ich nie gekommen.....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kochi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.06.10, 15:30  Betreff: Re: Verträge für Aufträge  drucken  weiterempfehlen

hallo harald,
geh mal auf google partyservice verträge
da kannst du dir was basteln.

gruß guido

 
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.