Entwicklungshilfe und Kinderprojekt Indonesien
"Hilfe zur Selbsthilfe" setzt bei den Ursachen an.
Informationsforum zu unserer Arbeit, unseren Projekten und allgemeine Informationen zu Indonesien.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FIG unterstützt aktiv den Spendenaufruf der DIG

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sabine
Stammgast


Beiträge: 29
Ort: Brilon

New PostErstellt: 03.01.05, 19:49  Betreff: FIG unterstützt aktiv den Spendenaufruf der DIG  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

FIG-Indonesia e.V.-Entwicklungshilfe-, Regionalleitung NRW unterstützt die DIG-Südwestfalen (Deutsch-Indonesische-Gesellschaft) beim Spendenaufruf. Vom 4.1. bis 6.1.2005 von 14 bis 16 Uhr können Hilfsgüter für Sumatra in einer Lagerhalle des THW in Brilon, Freiladestrasse 13 abgegeben werden. Benötigt werden vor allem Nahrungsmittel, die direkt verzehrt werden können, nicht leicht verderben und kein Schweinefleisch enthalten, wie z.B. Milchpulver, Kekse, Vitamintabletten, Medikamente, Konserven oder Reis. Außerdem werden Sommerkleidung, Decken für kühle Nächte und dünne Jacken oder Pullover gebraucht. Da die DIG die Eigenregie für den Transport sowie die Verteilung übernommen hat, ist sichergestellt, dass die Hilfsgüter auch an der richtigen Stelle ankommen werden. Vielen Dank an dieser Stelle für die spontane Bereitstellung der Lagerhalle des THW, Brilon sowie der Spedition P.Witteler aus Brilon, die sich spontan zum anschließenden Weitertransport nach Siegen bereit erklärt hat. Weitere Informationen folgen später...Liebe Grüße S.Biederbeck, FIG-Regionalleitung NRW

online Spenden sind möglich unter www.helpdirect.de
oder nutzen Sie unsere Spendenhotline


[editiert: 10.01.05, 00:04 von Redaktion]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine
Stammgast


Beiträge: 29
Ort: Brilon

New PostErstellt: 04.01.05, 20:04  Betreff: Re: FIG unterstützt aktiv den Spendenaufruf der DIG  drucken  weiterempfehlen

Erste Ergebnisse der Sachspendensammlung in Brilon

Die Resonanz aus der Bevölkerung war überwältigend und die Hilfsbereitschaft des THW unschlagbar. Es wurden Sachspenden aller Richtungen gebracht, Nahrungsmittel allerdings deutlich weniger. Gleichzeitig lief bei mir zuhause die Telefonleitung heiß...näheres dazu später...Die Kleidungsstücke, die nicht in Kartons verpackt waren, wurden von mir gleich aufgeteilt und in große Kartons mit Kinderkleidung, Erwachsenenkleidung, Decken und Nahrungsmittel gepackt. Da viele erst heute von unserem Aufruf in der Zeitung gelesen haben, vermute ich, dass es morgen noch weitaus mehr zu berichten gibt. Vielen Dank an die jenigen, die heute gespendet haben ! Ich freue mich sehr, den Aufruf der DIG so tatkräftig unterstützen zu können. Mein schönstes Erlebnis bei der heutigen Aktion war, dass eine Frau extra Kekse, Multivitamintabletten u.s.w. eingekauft hatte um mir sofort anschließend die Waren zu überreichen. Demnächst mehr...liebe Grüße S.Biederbeck, FIG-Regionalleitung NRW

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine
Stammgast


Beiträge: 29
Ort: Brilon

New PostErstellt: 05.01.05, 22:28  Betreff: Re: FIG unterstützt aktiv den Spendenaufruf der DIG  drucken  weiterempfehlen

FIG-Indonesia e.V. - NRW-Einsatz Sumatrahilfe, Brilon 5.1.2005



Nun der Lagebericht von heute: Es war absolut überwältigend, was heute in Brilon an der THW-Lagerhalle los war ! Trotz der falschen Straßenbezeichnung in der Presse, haben uns sehr viele Bürger aus nah und fern (zur Info: Brilon Freiladestrasse 13) gefunden. Ohne die tatkräftige Unterstützung des THW Brilon sowie der spontanen Soforthilfe von Heikebali (Mitglied der FIG), die eigentlich "nur" Hilfsgüter anliefern wollte und extra aus Dortmund angereist kam - hätte ich die riesige Menge der Sachspenden nicht bewältigen können. Dabei wurden Erwachsenenkleidung, Kinderkleidung, Decken (die hauptsächlich in Plastiksäcken gebracht wurden) und Lebensmittel, separat in große Kartons umgepackt und beschriftet. Da zwischenzeitlich die von mir gestifteten Packbandbestände zur Neige gingen, besorgte der THW Brilon umgehend kostenlosen Nachschub bei der Briloner Firma Frigger & Günther. An dieser Stelle Vielen Dank ! Ebenso: Vielen Dank auch an die Bürger der Region für die vielen gut erhaltenen Kleidungsstücke im Top-Zustand. Auch über die Stofftiere werden sich die indonesischen Kinder garantiert freuen ! Damit ihr euch schon einmal einen ungefähren Eindruck von der bisherigen Aktion machen könnt.
hier ein Foto mit Holger vom THW und Heike im Einsatz...Weitere Bilder hier...morgen geht es weiter...bis dahin Liebe Grüße S.Biederbeck, FIG-Regionalleitung NRW

online Spenden sind möglich unter www.helpdirect
oder nutzen Sie unsere Spendenhotline


[editiert: 08.01.05, 23:42 von Redaktion]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine
Stammgast


Beiträge: 29
Ort: Brilon

New PostErstellt: 10.01.05, 15:01  Betreff: Re: FIG unterstützt aktiv den Spendenaufruf der DIG  drucken  weiterempfehlen

Abschlußbericht der restlichen Sammelaktion in Brilon



Am Donnerstag, den 6.1.2005 erreichte die Spendenbereitschaft den Höhepunkt. Die Caritas-Brilon beteiligte sich an dem Spendenaufruf mit einer Butterkeks und Reisspende für ca. 1000 € !!! Außerdem nahm der Berg an gespendeten Kleidungsstücken und Decken nicht mehr ab. Dank der vielen freiwilligen Helfer, darunter besonders den Spontanhelferinnen Heike (Dortmund) und Anna Kallnik (Scharfenberg) sowie der Helfer des THW-Brilon wäre mir die Spendenaktion über den Kopf gewachsen. Als ich am Freitagabend in das THW-Lager kam, war der fertig beladene LKW zur Abfahrt am Samstag bereit. Dabei lernte Heike auch vom THW etwas fürs Leben: Wie man eine Kette bildet ;-).
Vielen Dank an dieser Stelle auch an "unseren" LKW-Fahrer Georg Schäfer, der den LKW der Spedition Witteler (1000 Dank !) problemlos nach Siegen und wieder zurück gefahren hat.
Ebenso natürlich auch Dank an die jenigen, die am Samstag beim Umladen mitgeholfen haben. Da die namentliche Erwähnung jetzt sicherlich den Rahmen sprengen würde, bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern, die mir bei der gesamten Aktion zur Seite gestanden haben !!! Nicht zu vergessen sind dabei auch die Karton-Lieferanten Firma Woolworth und Sanitätshaus Kraft, Brilon. Ganz besonders freue ich mich über das spontane Sponsoring von 50 bedruckten FIG-T-Shirts von der Firma Vogel-Werbetechnik, Brilon sowie über 35 Hemden der Firma Normann, Scharfenberg.
Dank dieser beiden Firmen, ist die FIG-Indonesia e.V. sofort auf den zukünftigen Einsätzen als Entwicklungshilfe-Organisation erkennbar. Abschließend muß ich sagen, brachte die Sammelaktion eine Menge an Arbeit, aber mir fehlen einfach die Worte über die vielen positiven Reaktionen und der Hilfsbereitschaft der Briloner Bürger sowie der Briloner Firmen - ich bin stolz darauf, dass wir den Seebebenopfern von Sumatra mit unserer Aktion helfen konnten und sage nochmals 1000 DANK AN ALLE !!!
Liebe Grüße S. Biederbeck

[editiert: 01.02.05, 21:29 von Sabine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine
Stammgast


Beiträge: 29
Ort: Brilon

New PostErstellt: 10.01.05, 19:01  Betreff: Re: FIG unterstützt aktiv den Spendenaufruf der DIG  drucken  weiterempfehlen

...noch ein kleiner Nachtrag zum Foto des Abschlussberichtes. Unsere 3,5 Tonnen Sachspenden wurden in Siegen von der Firma Sieg-Fracht & Logistik, www.besttimekurier.de entgegengenommen und weitergeleitet, natürlich kostenlos - Vielen Dank !!!
S.Biederbeck, FIG-Regionalleitung NRW


[editiert: 10.01.05, 20:13 von Redaktion]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henky
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2
Ort: Düren bei Aachen

New PostErstellt: 17.01.05, 21:57  Betreff: Zwischenbericht der DIG  drucken  weiterempfehlen

Mit der Pressekonferenz in Siegen am 13. Januar 2005 unter Teilnahme des Frankfurter Indonesischen Generalkonsulates ging die Sammelaktion der DIG zu Ende. Zwei bis zum Rande gefüllte 40-Fuß-Container standen zur Abfahrt nach Rotterdam bereit. Von hier aus geht die Fahrt mit dem Schiff weiter bis nach Belawan/Medan (Ankunft 8. Februar) und von dort aus nach Aceh. Die Firma Stauffenberg aus Werdohl übernimmt die Kosten von Siegen bis Aceh.

An dieser Stelle möchte sich die Deutsch-Indonesische Gesellschaft Südwestfalen bei Sabine Biederbeck von der FIG-Indonesia Regionalleitung NRW sehr bedanken für die tatkräftige Unterstützung bei dieser Spendenaktion. Tausend Dank auch an Heike Poniewiera, das THW-Team Brilon und die anderen zahlreichen Helfer in Brilon.

Viele Grüße
Henky



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos