Entwicklungshilfe und Kinderprojekt Indonesien
"Hilfe zur Selbsthilfe" setzt bei den Ursachen an.
Informationsforum zu unserer Arbeit, unseren Projekten und allgemeine Informationen zu Indonesien.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sorgentreff e.V. spendet für die Opfer der Flutkatastrophe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Redaktion

Administrator

Beiträge: 323

New PostErstellt: 07.01.05, 10:18  Betreff: Sorgentreff e.V. spendet für die Opfer der Flutkatastrophe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



ich, die 1. Vorsitzende des Sorgentreff e.V. – www.sorgentreff.de ein internet basiertes „Hilfe zur Selbsthilfe“ Projekt für junge Menschen in sozialen und psychischen Grenzsituationen in Deutschland hat zu Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe aufgerufen und sich entschieden, das an euren Verein zu geben. Es ist sicher keine ‚große’ Summe, jedoch kommt sie von Herzen und viele Nutzer des Sorgentreff’s sind selber noch Schüler bzw. haben kaum Geld, desto beachtlicher finde ich es, dass so viele mitmachen.

Nun haben wir im Vorstand/Team und in der Userschaft noch Überlegungen angestellt, 1-2 Patenschaften zu übernehmen.

Viele Grüße aus Berlin,

Susanne Müller-Baukrowitz

[Sorgentreff e.V.]

Der Sorgentreff e.V. spendet für die Opfer der Flutkatastrophe


Die Bilder der Flutkatastrophe in Südostasien ziehen an uns allen nicht spurlos vorüber. Es macht betroffen zu sehen wie viel Leid die Menschen, die sich zu dieser Zeit dort aufhielten und noch immer aufhalten, erleben müssen. Es macht betroffen Menschen zu sehen, die ums Überleben kämpfen, Angehörige zu sehen, welche darauf hoffen, dass ihre Familienmitglieder, ihre Freunde, Kollegen, ihre Bekannten, nicht Opfer dieser Katastrophe geworden sind und sich vor der Flut retten konnten. Wir fühlen mit diesen Menschen und werden sind in solchen Situationen immer bewusst, dass wir alle - egal woher wir kommen, wie wir aussehen, wer wir sind - "nur" Menschen sind und dass wir unabstreitbar zusammen gehören.

In Momenten wie diesen wissen wir wie froh wir über jede Hand, die uns gereicht wird, über jedes gutgemeinte Wort, dass uns geschenkt wird und über jede liebevolle Geste, die uns entgegengebracht wird, sein können.

Wir, der Sorgentreff e.V., kennen diese Situationen. Aus diesem Grund haben wir beschlossen gemeinsam im Team und mit den Usern zu sammeln und etwas zur Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe beizutragen.
Spenden vom Sorgentreff e.V. €500.00

Susanne und Frank Baukrowitz €25,00

Uschi Sandin €25,00

Sandra Morgenstern €15,00

Sebastian Morgenstern €5,00

Helene Morgenstern €5,00

Pusti €20,00

Jennifer Heinen €15,00

lacrima €5,00

sterni €5,00

Teeny Juliane €7,26

Mini Victoria €4,31

chewy €25,00

TerminatorQQ €10,00

Kathy €10,00

Ellen Müller €10,00

Alexandra Sandin €5,00

Claudia Kneip €10,00

Moritz €18,61

Jacques Clemenz €25,00

Silvi €20,00

Tanja €10,17

S. €25,00

Harry und Käthe Böltes €30,00

anonym €15.00

Regentropfen €5.00

Mina €10.00

caro_ €10.00

Isabelle Bloberger € 30.00

Heather € 10.00

Sonne € 10.00

Sorgentreff e.V. €29,83

Angelika Manhart € 50.00



online Spenden an die FIG-Indonesia e.V.-Entwicklungshilfe sind möglich unter www.helpdirect.de
oder nutzen Sie unsere Spendenhotline




Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.
Mahatma Gandhi

[editiert: 28.01.05, 13:22 von Redaktion]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra Sladek
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Frankfurt

New PostErstellt: 07.01.05, 14:17  Betreff: Re: Sorgentreff e.V. spendet für die Opfer der Flutkatastrophe  drucken  weiterempfehlen

Lieber Sorgentreff, liebe Kinder und Jugendliche,

ich muss Euch wirklich meinen Respekt zollen. Es ist sicherlich nicht einfach, auf das wenige an Geldmitteln zu verzichten, das Euch zur Verfügung steht. Von daher zählt jeder, sei es noch so kleine Betrag, meiner Meinung wesentlich mehr, als der, der "locker aus der Hüfte" in großen Summen gespendet werden kann.

Ich finde es beispielhaft, wie ihr Euch sozial engagiert und Euer Mitgefühl bekundet, indem ihr die Kinder und Jugendlichen in Indonesien mit Eurer Hilfe bedenkt.

Danke!!!!

Sandra Sladek, Regionalleitung Hessen, FIG-Indonesien e.V.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Redaktion

Administrator

Beiträge: 323

New PostErstellt: 20.01.05, 10:05  Betreff: Re: Sorgentreff e.V. spendet für die Opfer der Flutkatastrophe  drucken  weiterempfehlen

Aktion von Sorgentreff e.V. abgeschlossen

Heute, am 19.01.2005, beenden wir die Aktion und sind stolz darauf, 450 € an die FIG-Indonesia überweisen zu können.

Wir möchten uns nochmal herzlich bei jedem einzelnen der 32 Leuten bedanken, die es überhaupt möglich gemacht haben, dass der Sorgentreff e.V. so etwas auf die Beine stellen konnte.

Sorgentreff e.V.



Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.
Mahatma Gandhi

[editiert: 20.01.05, 10:05 von Redaktion]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Redaktion

Administrator

Beiträge: 323

New PostErstellt: 20.01.05, 10:29  Betreff: Re: Sorgentreff e.V. spendet für die Opfer der Flutkatastrophe  drucken  weiterempfehlen

An alle Beteiligten von Sorgentreff e.V.

Ein bekannter deutscher Weltmeister spendete für die Flutopfer äusserst medienwirksam 7,5 Millionen Euro. Tagelang berichteten die Medien über diese Spende. Für sich gesehen, eine große Summe, aber angesichts des Vermögens und des laufenden Einkommens (fast Steuerfrei) ein Taschengeld.

Von Eurem Einsatz werden die Medien nicht berichten, aber gerade Euer Einsatz und Eure Initiative wäre es wert, in den Medien als besonderes Beispiel der Hilfe genannt zu werden, denn ich bin sicher, dass es manch einem von Euch nicht so leicht gefallen ist, einen Beitrag zu erbringen.

Ich möchte mich deshalb bei jedem einzelnen von Euch von ganzem Herzen bedanken und meinen größten Respekt bekunden.

DANKE!
Yves Dantin
Vorstand
FIG-Indonesia e.V.-Entwicklungshilfe-



Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.
Mahatma Gandhi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sabine
Stammgast


Beiträge: 29
Ort: Brilon

New PostErstellt: 20.01.05, 11:02  Betreff: Re: Sorgentreff e.V. spendet für die Opfer der Flutkatastrophe  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für den Einsatz des Sorgentreffs e.V. !
Ich freue ich mich sehr darüber, dass "ihr" die FIG mit eurer Spendensammlung bedacht und einen erstaunlichen Betrag zusammen bekommen habt. Durch euren finanziellen Beitrag und unserer Hilfe vor Ort, werden die Opfer in Sumatra garantiert weniger Sorgen haben. Eine tolle Leistung - DANKE !
S.Biederbeck, Regionalleitung NRW

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Redaktion

Administrator

Beiträge: 323

New PostErstellt: 28.01.05, 13:38  Betreff: Re: Sorgentreff e.V. spendet für die Opfer der Flutkatastrophe  drucken  weiterempfehlen

Obwohl die Aktion von "Sorgentreff e.V." bereits mit einem erstaunlichen Ergebnis abgeschlossen hatte, wurde weiterhin gespendet und das Ergebnis konnte auf 500 Euro aufgestockt werden.

Das beweist, dass es den Hilfswilligen wirklich auf die HILFE ankommt.

DANKE! nochmals an alle Beteiligten von Sorgentreff e.V.
Wir hoffen sehr, dass sich noch viele dieser Aktion anschliessen und/oder eigene Initiativen ergreifen, denn der Wiederaufbau und die geplanten Maßnahmen werden noch viele Mittel benötigen.
Wir werden in Kürze das Gebiet unserer Hilfsaktion hier im Forum vorstellen.

Yves Dantin



Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.
Mahatma Gandhi

[editiert: 28.01.05, 19:17 von Redaktion]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos