Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21 Vergesst unser Ebbes nicht, auch wenn ihr mal nicht so gut drauf seid. Lenkt euch hier ab und genießt das Miteinander, die Erinnerungen und das Schöne, das hier zu finden ist.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... 2010-2013

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ...
Autor Beitrag
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 26.06.13, 15:33  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter  drucken  weiterempfehlen


Verwahrlost schön, so würde ich diesen
Vorgarten bewerten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27963
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 26.06.13, 22:35  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter  drucken  weiterempfehlen

 Ich würde dazu sagen: Herrlich natürlich.


So arg geschniegelte Gärten sind oft ein Graus.



Aber die Blüten hast Du "zu Tode bearbeitet" (die Armen).
Dann lass Photoshop lieber ganz weg.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 01.07.13, 18:12  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter  drucken  weiterempfehlen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 01.07.13, 18:17  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter  drucken  weiterempfehlen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 01.07.13, 18:23  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter,  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: IsaSonnenblume

    Hallo Karo

    Hilfe gegen Mehltau:

    1) Knoblauchtee: Ein bis 2 dicke Zehen hacken, mit 1/2 Lieter kochendem Wasser übergiesen und abkühlen lassen.
    Stellen mit Mehltau satt einsprühen
    Oft reich einmal
    Riecht etwas streng, verfliegt aber bald.

    2) schachtelhalm-brühe: Einfach 1kg auf 10l Wasser und dann verdünnen und einsprühen

    3) eine Sprühflasche mit Spülwasser (75ml Wasser + 1 Tropfen Spülmittel)und da hinein 4 bis 6Tropfen Teebaumöl. Sobald die ersten Flecken zu sehen sind, die Pflanze täglich eingesprühen bis sie tropft.Anschliessend trocknen lassen.

    Solange damit sprühen bis kein Mehltau da ist...Sollte der Mehltau wieder kommen....Das ganze wieder von Vorne

    4) Hier findest du vielleicht auch mehr Vorschläge

    http://www.bio-gaertner.de/Articles/index.html

    Isa/Sonnenblume


Neulich hörte ich im Fernsehen, dass eingepflanzte Knoblauchzehen 
hervorragend sein sollen, um Mehltau zu verhindern. In den "Mulanus
Bremerus" Blumentopf pflanzte ich Knoblauchzehen ein die inzwischen
munter treiben. Noch ist kein Mehltau in Sicht. Vielleicht liegt es ja 
an den Knoblauchpflanzen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 04.07.13, 22:34  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter  drucken  weiterempfehlen


Ich denke, dass es an dieser Stelle ein würdiger Platz,
für die inzwischen wunderschöne "Mulanus Bremerus" 
sein wird.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mulan
Experte


Beiträge: 6468
Ort: Bremen



New PostErstellt: 04.07.13, 22:54  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter  drucken  weiterempfehlen

Toll,hat sich ja gut entwickelt.
Macht Deine gute Pflege




Jede Minute die man lacht,
verlängert das Leben um 1 Stunde.
-aus China-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 04.07.13, 23:00  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter  drucken  weiterempfehlen


Ich freue mich auch echt, liebe Mulan.
Wir grüßen dich und den Käptn, die 
Mulanus Bremerus und ich und natürlich
Charly.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 05.07.13, 18:50  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter  drucken  weiterempfehlen


Diese Palme blüht ja gerade wieder wie zu sehen ist.
Ich bin neugierig ob mein kleiner Ableger auch eines 
Tages blühen wird.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leluxo
Experte


Beiträge: 1684


New PostErstellt: 06.08.13, 01:25  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter  drucken  weiterempfehlen

                                            Es gab mal 'ne Zeit
                                            da ich nur eine Blume hatte
                                            doch bei dem schönen Wetter
                                            muss man raus und fleissig sein   
                                            wie die Bienchen

                               


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ...
Seite 24 von 44
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj