Info-Forum Dominikanische Republik, Kuba und Haiti
Fragen, Diskussionen und Hintergrundberichte zu den 3 Laendern
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik, Kuba oder Haiti interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den erwaehnten Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Haiti ist erst seit kurzem als Land in dieses Forum aufgenommen worden. Fragen zu sämtlichen Themen koennen von Mitgliedern gestellt werden, sofern sie die drei Länder betreffen. Hauptziel dieses Forums ist jedoch ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen zwischen den Teilnehmern/innen. Im Forum erscheinen auch Hintergrundberichte zur Dominikanischen Republik, Kuba und Haiti. Zur Teilnahme an den Diskussionen und zur Einsicht in die Hintergrundberichte ist eine Mitgliedschaft im Forum nicht notwendig. Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder !!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rainer
Gast
New PostErstellt: 09.11.15, 16:41  Betreff: Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder !!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jep , in Kuba war ich auch schon vor dreieinhalb Jahren ! und ich muß schon sagen , es ist schon Klasse da . Ich wollte dies hier kundtun da es ja doch viele Fragen hier in diesem Forum gibt . Und ich bin doch auch schon meist sehr verwundert daß es hier doch meist sehr simple Fragen zum Thema Kuba gibt . Ich kann dazu auch nur sagen ,lest euch doch mal auch näher dazu ein . Aber ihr könnt ja auch im Auswärtigen Amt anrufen , oder auch die Botschaft in Berlin : Ja Botschaft ist meist auch eine Glücksache !. Ja und für den " Einstieg" tun es aber auch gute Reiseführer aus dem Buchhandel . Aber eines mal vorweg ! Wer also nach Kuba fährt, um das " ursprüngliche " Kuba zu erleben, hat da nicht mehr so viel Glück damit , denn es gibt da auch schon neuere Autos , und auch Gebäude die schon ( so sie eben nicht komplett zerfallen sind ) renoviert sind .Ja und auch Kuba wird sich ja auch immer weiter öffnen . Und sich auch so in den kommenden Jahren verändern .Man kann es bedauern oder auch nicht !.Nur ueberzeugt sind sie da ja jetzt schon ! , und wer da glaubt , er wäre als Tourist da schlauer wie die da , der wird sich schon schnell sehr wundern. Denn "Armut " heißt nicht !: Dumm oder dünn . Ja ! Nach westlichem Standard sind die Leute arm , aber dennoch geht es doch auch vielen Leuten gut .Denn ich habe da viele Kubaner getroffen, die meist in sehr guten Hotels wohnen . Oder aber mit der Familie ein oder zwei Wochen im einem vier Sterne Hotel Urlaub machen. Denn seit 2011 dürfen Kubaner ja auch in den Touristenhotels Urlaub machen .. Und auch Handys sind alles andere als unbekannt da .

[editiert: 19.11.15, 05:10 von Hans Bartenstein]
nach oben
Hans Bartenstein
Administrator

Beiträge: 343
Ort: Manila, Philippinen


New PostErstellt: 10.11.15, 06:05  Betreff: Re: Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder !!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Rainer

die Kubaner, von denen Du sprichst, sind Exilkubaner, die ihre Ferien in Hotels verbringen. Manchmal mit ihren Familien. Ein in Kuba staendig wohnender Kubaner kann sich so etwas nie im Leben leisten

Gruesse

Hans

Dr. Hans Bartenstein
Manila,Philippinen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner
Gast
New PostErstellt: 18.11.15, 11:40  Betreff: Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder !!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, was dies nun betrifft, hab ich auch schon zwei Varianten vor Ort von Kubanern selber zu hören bekommen ! Ja, da sind welche dabei, denen man nicht trauen kann , weil sie wohl auch " Geschäfte " machen, die wohl, sagen wir es mal , lauwarm sind Ja, da sind auch welche, die ihr Geld von den Verwandten bekommen und mit Hilfe von deren Unterstützung im Hotel sind . Aber wie es auch sei ! Die Anzahl der Kubaner, die in diesem Hotel waren , war doch für kubanische Verhältnisse hoch ! Ich würde mal so was um die 30 % schätzen . Ist aber nur eine Schätzung ! Das Hotel stand zum einen in der Nebensaison und war umbaubedingt nur etwa zur Hälfte belegt . Aber auch zur Weihnachtszeit hin tat sich da nicht viel daran ! Nur, dass der Anteil an Kubanern eher etwas höher war .Ich habe aber auch mit Leuten gesprochen, die schon viele Jahre da Urlaub machen, und die sagten mir aber auch schon , daß der Anteil der Kubaner seit der " Hoteleröffnung " stetig gestiegen ist .

[editiert: 19.11.15, 05:24 von Hans Bartenstein]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj