Info-Forum Dominikanische Republik, Kuba und Haiti
Fragen, Diskussionen und Hintergrundberichte zu den 3 Laendern
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik, Kuba oder Haiti interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den erwaehnten Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Haiti ist erst seit kurzem als Land in dieses Forum aufgenommen worden. Fragen zu sämtlichen Themen koennen von Mitgliedern gestellt werden, sofern sie die drei Länder betreffen. Hauptziel dieses Forums ist jedoch ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen zwischen den Teilnehmern/innen. Im Forum erscheinen auch Hintergrundberichte zur Dominikanischen Republik, Kuba und Haiti. Zur Teilnahme an den Diskussionen und zur Einsicht in die Hintergrundberichte ist eine Mitgliedschaft im Forum nicht notwendig. Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hauskauf auf Kuba

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jens
Gast
New PostErstellt: 11.08.07, 02:03  Betreff: Hauskauf auf Kuba  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

Ich weiß wohl, daß man als Ausländer keine Möglichkeit dazu hat, aber wie ist genau die Rechtslage ? Ich kenne aus meinen vielen Kubabesuchen vertrauenswürdige Menschen, die als "Strohmann" fungieren könnten. Und jetzt wirds noch schwieriger: Wie sind die Bedingungen, um eine Casa particular zu eröffnen? Meine Idee ist: Ich finanziere den ganzen Kram und bilde sozusagen mein eigenes (nicht offizielles) joint venture mit meinen kubanischen Freunden. Ist das machbar oder schlicht unsinnig? Danke im voraus an die Spezialisten hier im Forum.

Gruß Jens


[editiert: 11.09.08, 17:53 von Hans Bartenstein]
nach oben
Jörg
Gast
New PostErstellt: 09.10.07, 23:55  Betreff: Hauskauf auf Kuba  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn Du Kontakte zu vertrauenswürdigen Kubanern hast, würde ich mich an einem Projekt beteiligen.

Jörg


[editiert: 11.09.08, 17:54 von Hans Bartenstein]
nach oben
Gast
New PostErstellt: 15.10.07, 11:18  Betreff: Re: Hauskauf auf Kuba  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lass ja die Finger davon. Das wird ein Fass ohne Boden.

[editiert: 15.10.07, 18:35 von Hans Bartenstein]
nach oben
gs
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 24.03.08, 15:41  Betreff: Re: Hauskauf auf Kuba  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wir haben uns schon häuser angeschaut . hab sehr gute kontakte . du musst echt aufpassen , was du kaufst . tipp : besitzer muss vor der revolution dort gewohnt haben . .............

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chesstiger
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 11.09.08, 11:18  Betreff: Hauskauf auf Kuba  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

bin mit einer Kubanerin verheiratet, Sie meint, dass sie sehr wohl ein Haus erwerben kann. Ich möchte ein bisschen mehr über das Prozedere wissen. Kann mir jemand helfen ?

Victoria o muerte !

Frank


[editiert: 11.09.08, 17:50 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dirk
Gast
New PostErstellt: 12.10.08, 22:54  Betreff: Re: Hauskauf auf Kuba  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich bin inzwischen seit 5 jahren mit einer kubanerin verheiratet und fahre bestimmt seit 15 jahren nach kuba
es gibt offiziell keine legale möglichkeit, ein haus zu kaufen, weder für ausländer noch für kubaner, daher werden wilde konstruktionen durchgeführt, z.b. wohnung "tauschen"+ ggf. inoffiziell geld zahlen, einheiraten und schnell wieder scheiden lassen usw.
wenn ein kubaner auf mission war, d.h. im ausland z.b. als arzt gearbeitet hat, so kann es sein, dass er das recht bekommt, ein haus zu kaufen


[editiert: 13.10.08, 02:20 von Hans Bartenstein]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj