Info-Forum Dominikanische Republik, Kuba und Haiti
Fragen, Diskussionen und Hintergrundberichte zu den 3 Laendern
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik, Kuba oder Haiti interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den erwaehnten Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Haiti ist erst seit kurzem als Land in dieses Forum aufgenommen worden. Fragen zu sämtlichen Themen koennen von Mitgliedern gestellt werden, sofern sie die drei Länder betreffen. Hauptziel dieses Forums ist jedoch ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen zwischen den Teilnehmern/innen. Im Forum erscheinen auch Hintergrundberichte zur Dominikanischen Republik, Kuba und Haiti. Zur Teilnahme an den Diskussionen und zur Einsicht in die Hintergrundberichte ist eine Mitgliedschaft im Forum nicht notwendig. Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brauche Hilfe Beziehung + Scheidung Dominikaner

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nicolchen0866
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 21.11.08, 18:48  Betreff: Brauche Hilfe Beziehung + Scheidung Dominikaner  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin neu hier und möchte erstmal Hallo zum Forum sagen...

Bin z.Z. in einer sehr verzwickten Lage und versuche, es so gut wie möglich zu erklären.

Vor einigen Jahren habe ich einen Dominikaner im I-net kennengelernt und es war auch immer nur eine "Freundschaft" zwischen uns. Nie geflirtet , nie irgendwas.. 2007 ist unser Kontakt dann abgebrochen und in der Zwischenzeit hat er eine Deutsche geheiratet, die ihn auch nach Deutschland geholt hat. Das war Anfang 2008. Sie waren zwar ein Pärchen bereits seit einigen Monaten in der Dom Rep, aber der Grund der Heirat war doch eher "ihr Angebot" auf ein "besseres" Leben in Europa.
Kurze Zeit später haben wir unseren Kontakt wieder gefunden und es war wieder eine super "Freundschaft".. Bis zu dem Tag, an dem wir uns dann mal getroffen haben.
Ich für meinen Teil war mir nicht von Anfang an sicher, da er ja verheiratet ist usw. und man ja von solchen Dingen die Hände lassen sollte.

Jedenfalls haben wir jetzt bereits seit März eine heimliche Beziehung und ich würde mir nichts mehr wünschen als dass wir es öffentlich machen können.
Obwohl ihre "Ehe" schon seit Anfang an in Scherben liegt, spielt sie mit ihm und weiss genau, dass eine Visumsverlängerung nur mit ihrer Hilfe möglich ist.
Es kam jetzt natürlich wie es kommen musste, und sie hat unsere beziehung rausbekommen.

Meine Fragen sind jetzt, was hat er für Möglichkeiten um das Land nicht zu verlassen?

Sollte sie sich scheiden lassen (was noch absolut nicht raus ist, weil sie wie gesagt gern mit ihm spielt) hat er irgendeine Möglickeit, das Visum ohne sie zu verlängern?

Sollte es zur Scheidung kommen: Wie lange müssten wir warten, bis ich ihmnmit einem Besuchervisum zurück holen kann?

Wie lange müsste er getrennt von ihr sein , bis ich ihn z.B. heiraten kann? Gilt das allgemeine Trennungsjahr auch, wenn sie noch kein ganzes Jahr verheiratet sind?

Welche Möglickeiten hat er, seine persönlichen Belange anzuklagen, um nicht zurück auf die Insel zu muessen muss?


Eine Menge Fragen.. Ich hoffe jemand kann mir was dazu sagen, ohne Bemerkungen ich wäre evtl. zu naiv, um ihn jetzt zu heiraten usw.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es viele Gegenstimmen zu solchen Dingen gibt und wäre einfach nur froh um ein paar Auskünfte..

Danke Nicole


[editiert: 21.11.08, 21:02 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ergomiro
Gast
New PostErstellt: 30.11.08, 15:18  Betreff: Brauche Hilfe Beziehung + Scheidung Dominikaner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe genug Erfahrung mit Menschen aus der Dominikanischen Republik und kann dir nur sagen, dass die Wahrscheinlichkeit eines glücklichen Verlaufs dieser Beziehung, die du schilderst, bei 5% liegt. Lass die Finger davon ! Das Risiko für dich ist viel zu hoch. Der Kerl hat sich nicht Mühe gegeben bei der Wahl seiner "Ehefrau", da es nur darum ging, nach Deutschland zu kommen. Und nun versucht er seinen Absturz zurück in die Karibik abzufedern über dich.

[editiert: 30.11.08, 17:08 von Hans Bartenstein]
nach oben
ergomiro
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 30.11.08, 15:53  Betreff: Brauche Hilfe Beziehung + Scheidung Dominikaner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aber dieses Statement wolltest du ja nicht hören, deshalb etwas ausführlicher:
Öffne bitte die Augen, ... er hatte so viele "Freundschaften" 2006-2007, bis er das geeignete "Opfer" gefunden hatte für seine Pläne. 2007 wart ihr also noch Freunde und schon Anfang 2008 lebte er als verheirateter Mann in Deutschland, ... HALLO! Kann es nicht sein, dass der Kontakt zwischen euch abbrach, weil er damals gefunden hatte, was er suchte?
Ich lach mich krank, ... der Grund der Heirat war also "ihr Angebot auf ein besseres Leben", ... Hey Nicole, er suggeriert dir wirklich diesen Schwachsinn? Kein Dominikaner tut Dinge für andere ohne persönlichen Vorteil! Es ging nur um ihn, er hat die andere Frau benutzt! Als sie dies erkannte, ... dass nämlich nichts von ihm aus Gründen von Gefühlen oder Liebe ablief, machte sie genau das Richtige und versucht nun, von ihm loszukommen. Er ist also verheiratet und hat eine heimliche Beziehung mit dir, ... wie ehrenwert ist also dieser Bastard ? Sollte er nicht erst die eine Beziehung beenden, bevor er eine neue anfängt ? SIE SPIELT ALSO MIT IHM, ... hahaha, die Realität ist doch, dass er mit euch beiden spielt. Das Beste wäre, du sprichst mit der Ehefrau, um zu erkennen, dass sie in Ordnung ist, so wie du warscheinlich auch und der Diablo aus der RD sich ein nächstes Opfer suchen kann. Es geht diesem Kerl nicht um Liebe, Glaube mir das! Setze für einige Minuten mal deine rosarote Brille ab und fang an zu denken. Ich möchte dir bei deinen Fragen nicht helfen, da ich niemanden bei seinem "Selbstmord" ;-)) auch noch das Gift in den Tee mische.


[editiert: 30.11.08, 17:16 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole
Gast
New PostErstellt: 20.12.08, 20:35  Betreff: Brauche Hilfe Beziehung + Scheidung Dominikaner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wäre es ihm nur um die AE in DE gegangen, hätte er sich dann denn wirklich dem Risiko ausgesetzt, eine Beziehung mit mir einzugehen?

[editiert: 20.12.08, 22:23 von Hans Bartenstein]
nach oben
ergomiro
Gast
New PostErstellt: 21.12.08, 16:30  Betreff: Re: Brauche Hilfe Beziehung + Scheidung Dominikaner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Natürlich bist Du verliebt und siehst die Welt mit der rosaroten Brille, ... ist ja wunderbar und, wenn Dein Freund der ist, für den Du ihn hältst, ...großartig!
Nur, ...schon Deine Antwort beweist mir Unwissenheit und Naivität. Er ist der "Ertrinkende", ...welches Risiko geht er also ein, den erstbesten Strohhalm zu packen, der sich ihm freiwillig entgegenstreckt ? Er tat alles, um seinem Leben in der RD zu entfliehen, ... Gefühle, Liebe sind eine schöne Beigabe, aber für die meisten nur Mittel zum Zweck. Er handelt zu 95% aus materiellen Erwägungen, ...dies würden wir sicher nicht anders machen, wären wir dem harten Leben in der RD ausgesetzt. Was hat er gelernt? Welcher Arbeit ging er nach? Wie lebt seine Familie? Wie sicher bist Du, dass er Dich liebt?
Man kann Pech haben oder Glück, aber so naiv wie Du die Sache betrachtest, wäre es schon ein Wunder, wenn alles mit rechten Dingen zuginge


[editiert: 21.12.08, 17:15 von Hans Bartenstein]
nach oben
Rainer
Gast
New PostErstellt: 24.12.08, 12:51  Betreff: Re: Brauche Hilfe Beziehung + Scheidung Dominikaner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie dumm ist die !?
Also,nach meiner Erfahrung handeln rund 95-99% aller Ausländer so. Und glaubt mir: Ich habe da viel Erfahrung, ,da ich in einer Firma mit gut 50 % Ausländeranteil arbeite und dies schon seit gut 10 Jahren! Und sollte man mich nach realen Ereignissen fragen, geht mir jetzt schon der Hut hoch! Also,ich kann nur bestätigen,was hier geschrieben wurde.


[editiert: 18.06.09, 12:14 von Hans Bartenstein]
nach oben
Diabla Dominicana
Gast
New PostErstellt: 17.06.09, 23:19  Betreff: Re: Brauche Hilfe Beziehung + Scheidung Dominikaner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin Dominikanerin und bin erschrocken, solche Antworten zu lesen: Ausländer sind immer so (Ihr Deutsche seid auch Ausländer im Ausland), "Diablo" Dominicano usw. Wenn Ihr zu einem Barrio hingeht, wo die niedrigsten Leute in der Skala der Gesellschaft wohnen, was kann man erwarten???? Ich gehe hier zum Ghetto und es sieht auch nicht besser aus. Mein Gott!

[editiert: 18.06.09, 12:18 von Hans Bartenstein]
nach oben
Hans Bartenstein
Administrator

Beiträge: 343
Ort: Manila, Philippinen


New PostErstellt: 18.06.09, 12:31  Betreff: Re: Brauche Hilfe Beziehung + Scheidung Dominikaner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Diabla Dominicana

nur eine kleine Zwischenbemerkung:

Auch wenn Auslaender in Deinem Heimatland in einen Stadtteil gehen, in dem -nach Deiner Ausdrucksweise- nach der Wertskala der Gesellschaft "hoehere" Leute wohnen, koennen sie leider -wie es vielfache Erfahrungen zeigen und belegen- punkto Moral und Anstand auch nicht viel mehr erwarten als von den Leuten in einem Barrio:

Bildungsmaessig und geldmaessig natuerlich mehr, aber in den allermeisten Faellen werden sie auch von den gebildeteren und begueterteren Dominikanern frueher oder spaeter angelogen, betrogen oder abgezockt werden. Traurig, aber wahr, aber so sind die meisten Deiner Landsleute -wenigstens meinen Erfahrungen nach ! Deshalb ist der allgemein schlechte Ruf, den sie im Ausland geniessen, auch voll gerechtfertigt. Natuerlich gibt es immer Ausnahmen von der Regel !
Aber bitte komme mir jetzt nicht mit dem Orgullo Dominicano, wenn ich Dein Land und seine Bewohner nicht in den hoechsten Toenen gelobt habe.

Saludos

Hans

Dr. Hans Bartenstein
Manila,Philippinen


[editiert: 20.06.09, 13:42 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Malaga
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 10.01.11, 20:08  Betreff:  Brauche Hilfe Beziehung + Scheidung von einer Dominikanerin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo

Zur Scheidung: Auch ich habe jetzt die Kacke am dampfen!!! Ich bin seit 17 Monaten mit einer Dominikanerin verheiratet und die ganze Geschichte mit Hochzeit usw. hat mich ca. 25000€ gekostet. Meine Frau habe ich nicht in Sosua oder Boca Chica kennen gelernt, sondern in Santiago und auch nur, da ich perfekt Spanisch spreche. Also keine sprachlichen Mißverständnisse. Sie hat eine sogenannte Freundin (auch Domi) kennen gelernt und seitdem ist meine Frau, nachdem sie um 14:00 Uhr aufsteht, bei ihrer Freundin und kommt um ca. 02:00 Uhr nachts wieder nach Hause. Sie isst und schläft nur noch zu Hause und das seit ca. einem Jahr. Logisch dass, es fast täglich Streit gegeben hat. Sie hatte mir angedroht, sich etwas zu verletzen und mich wegen häuslicher Gewalt anzuzeigen und das hat Sie am 2. Weihnachtstag um Mitternacht getan. Sie hat sich mit einem Hammer eine Beule zugefügt. Die Polizei hat Sie ins Frauenhaus gebracht. Sie versucht jetzt mit den Sozifuzzys im Frauenhaus aus diesem Grund eine eigenständige Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Ich habe das alles schon dem Ausländeramt gemeldet, denn wir sind noch keine 2 Jahre verheiratet. Eigentlich habe ich gar keine Lust auf gegenseitige Probleme, aber langsam glaube ich auch die Domis haben das Betrugsgen.

Gruß


[editiert: 11.01.11, 18:36 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj