Info-Forum Dominikanische Republik, Kuba und Haiti
Fragen, Diskussionen und Hintergrundberichte zu den 3 Laendern
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik, Kuba oder Haiti interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den erwaehnten Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Haiti ist erst seit kurzem als Land in dieses Forum aufgenommen worden. Fragen zu sämtlichen Themen koennen von Mitgliedern gestellt werden, sofern sie die drei Länder betreffen. Hauptziel dieses Forums ist jedoch ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen zwischen den Teilnehmern/innen. Im Forum erscheinen auch Hintergrundberichte zur Dominikanischen Republik, Kuba und Haiti. Zur Teilnahme an den Diskussionen und zur Einsicht in die Hintergrundberichte ist eine Mitgliedschaft im Forum nicht notwendig. Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mehr Informationen über die Philippinen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Phillippinen
Gast
New PostErstellt: 24.07.13, 12:30  Betreff: Mehr Informationen über die Philippinen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Herr Bartenstein ! : nun ich schreibe sie einmal hier an , da ich gesehen habe daß sie ja jetzt ein Büro in Manila haben , habe sie denn auch eine Seite im Netz über die man auch mehr ( rechtliche)Informationen über die Philippinen erhalten kann ?Weil als Tourist hatte ich ja noch ein großes Interesse für die Dominikanische Republik! aber nun da ich ja doch als (Frührentner ) Single mit einer sehr kleinen Rente mich mit dem Gedanken trage : Und auf die Philippinen auswanderern will , wären ein paar Informationen von rechtlicher Seite her für mich von großem Interesse .Aber sollte es ihrer Ansicht nach keine Rolle spielen , so wäre für mich auch die Dominikanische Republik auch weiter noch von Interesse .Aber auch ein anderes Land, in dem man als Mann mit einer sehr kleinen Rente noch gut Leben kann .Aber ich möchte hier auch noch zwei Dinge erwähnen: Ich fahre kein Auto ,und mein Englisch ist eher mäßig: Aber sicher ausbaufähig ! da ich ja auch erst 50 Jahre alt werde . Viele Grüße !

[editiert: 06.10.13, 14:50 von Hans Bartenstein]
nach oben
Hans Bartenstein
Administrator

Beiträge: 343
Ort: Manila, Philippinen


New PostErstellt: 24.07.13, 15:55  Betreff: Mehr Informationen über die Pillippinen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hoffe, Sie haben meine Antwort auf Ihr Anliegen erhalten

Gerne bin ich bereit, Ihnen Infos ueber die Philippinen zu liefern Die Lebenskosten sind hier weit weniger hoch als in der Dom Rep und ein langfristiger Aufenthalt unproblematisch ...

Voraussetzung fuer mein Eingehen auf Ihre Fragen ist es jedoch, dass Sie Mitglied in diesem Forum werden Senden Sie mir Ihre Fragen in einer persoenlichen Nachricht Ich werde diese dann beantworten ....

Zu den Bedingungen einer Mitgliedschaft und Vorteilen derselben muessen Sie den einleitenden Beitrag "Sinn und Spielregeln dieses Forums": in diesem Forum lesen

Also bis bald und mit Gruessen

Hans

Dr. Hans Bartenstein
Manila,Philippinen


[editiert: 24.07.13, 15:58 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralf
Gast
New PostErstellt: 25.07.13, 07:52  Betreff: Re: Mehr Informationen über die Pillippinen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo Herr Bartenstein ! ich hab hier mit Interesse gelesen daß sie nun in den Philippinen ein Büro haben .Aber zuvor auch in der Dominikanischen Republik waren .Also ich kann nur sagen , ich weiß von den Philippinen nur zwei Dinge : Zum einen daß die viele Inseln haben , und zum anderen katholisch sind . Und da ein Bekannter nach Thailand geht : Da würde es mich schon interessieren wie es mit (wie hier ja schon beschrieben ) einer kleinen Rente ca 600 Euro für einen Rentner in beiden Ländern aussieht ? Nun ich kenn die Dom Rep ja auch schon als Urlauber ,und ich habe hier ja auch schon gelesen, daß es in der Dom Rep nicht billig ist im Vergleich zu den Philippinen. Viele Grüße !
nach oben
Hans Bartenstein
Administrator

Beiträge: 343
Ort: Manila, Philippinen


New PostErstellt: 26.07.13, 10:12  Betreff: Mehr Informationen über die Pillippinen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ralf

Ich glaube schon, dass Sie mit einer monatlichen Rente von 600 Euro in den Philippinen leben koennten, die Bedingungen fuer einen Aufenthalt sind sehr einfach Allerdings muessten Sie irgendwo auf dem Land leben.

Leider haben Sie sich nicht an meine Anweisungen gehalten Sie sollten vor meiner erweiterten Antwort Mitglied in meinem Forum werden, damit ich Ihnen antworte

Alles ist in meinem einleitenden Thread ueber Sinn und Spielregeln meines Forums erklaert Senden Sie mir eine persoenliche Nachricht, wenn Sie Mitglied geworden sind

Gruesse bis bald !

Hans

Dr. Hans Bartenstein
Manila,Philippinen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralf
Gast
New PostErstellt: 26.07.13, 11:05  Betreff: Re: Mehr Informationen über die Pillippinen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja Hallo Herr Bartenstein ! Also Sie haben mir mit Ihrer Information schon gut geholfen : Und bedanke mich schon ein mal dafür .Also ein Leben auf dem Land kann ich mir schon gut vorstellen ( ich lebe auch hier auf dem Land) wenn es denn eine gute Verkehranbindung mit öffentlichen Verkehrsmittelen : Taxi Bus usw gibt ? .Weil ich mir auch so die Unkosten für ein Fahrzeug ersparen kann !. Aber der Grund warum ich Sie überhaupt angeschrieben habe ist der : Da sie ja schon in zwei von mir favorisierten Ländern ( Dominikanische Republik gelebt haben)und den Philippinen nun leben, wollte ich mich nach Ihrer Meinung erkundigen. Und wie gesagt , Sie haben mir schon einen Schritt weiter geholfen .und sollte ich nun in näherer Zukunft weitere Schritte planen, komme ich auch gerne auf Sie zurück , und eine Anmeldung hier auf Ihrer Seite ist für mich dann sicher eine Selbstverständlichkeit für mich!. Aber zum vorläufigen Abschluss hab ich aber dennoch eine Frage an Sie : Warum gehen denn so viele hier aus Deutschland nach Thailand und nicht auf die Philippinen ? .Oder ist Thailand doch besser oder billiger ?.Mir fiel die Frage vor dem Zusammenhang noch ein , weil ein Bekannter von mir nach Thailand zieht .Viele Grüße !

[editiert: 26.07.13, 11:57 von Hans Bartenstein]
nach oben
Hans Bartenstein
Administrator

Beiträge: 343
Ort: Manila, Philippinen


New PostErstellt: 26.07.13, 12:04  Betreff: Re: Mehr Informationen über die Pillippinen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ralf

solange Sie nicht Miltglied in diesem Forum werden, kann ich Ihnen keine weitere Frage beantworten

Die Mitgliedschaft ist kostenlos

Ich hoffe, also von Ihnen per pn zu hoeren

Gruesse

Hans

Dr. Hans Bartenstein
Manila,Philippinen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralf
Gast
New PostErstellt: 26.07.13, 14:06  Betreff: Mehr Informationen über die Phillippinen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja sehr gerne Herr Bartenstein ! So wie es bei mir ins " Eingemachte " geht , und ich genaueres planen kann .Aber da sich meine Fragen im Augenblick nur um allgemeines drehen , dachte ich : Es wäre hilfreich, wenn ich mir einen Überblick verschaffe ,und Sie um eine Meinung bitte .Und wenn ich real zu planen beginne ,da werde ich mich auch sehr gerne mit Ihnen direkt in Verbindung setzten wollen !.Aber fürs erste bin in ich auch für ein paar allgemeine Hinweise zu meinen Fragen dankbar , da es mir so leichter fallen würde,meine Zukunft zu planen . Und meine Überlegungen ja auch im Zusammenhang mit meinem Bekannten standen, der nach Thailand geht .Nun aber dennoch kann ich Ihre Absichten im Bezug zur Pflege dieser Seite ,und Ihre Interessen verstehen !.

[editiert: 27.07.13, 02:49 von Hans Bartenstein]
nach oben
Hans Bartenstein
Administrator

Beiträge: 343
Ort: Manila, Philippinen


New PostErstellt: 27.07.13, 02:54  Betreff: Mehr Informationen über die Phillippinen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, wenn Sie spaeter irgendwelche Fragen beantwortet haben wollen, werden Sie Mitglied und senden Sie mir Ihre pn mit Ihren Fragen !

Ich beantworte prinzipiell nur Fragen, die an mich in der Form einer pn gestelt werden. Fuer den Versand einer pn an mich ist eine Mitgliedschaft im Forum zwingend notwendig. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Bis bald und Gruesse

Hans

Dr. Hans Bartenstein
Manila,Philippinen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj