Info-Forum Dominikanische Republik, Kuba und Haiti
Fragen, Diskussionen und Hintergrundberichte zu den 3 Laendern
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik, Kuba oder Haiti interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den erwaehnten Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Haiti ist erst seit kurzem als Land in dieses Forum aufgenommen worden. Fragen zu sämtlichen Themen koennen von Mitgliedern gestellt werden, sofern sie die drei Länder betreffen. Hauptziel dieses Forums ist jedoch ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen zwischen den Teilnehmern/innen. Im Forum erscheinen auch Hintergrundberichte zur Dominikanischen Republik, Kuba und Haiti. Zur Teilnahme an den Diskussionen und zur Einsicht in die Hintergrundberichte ist eine Mitgliedschaft im Forum nicht notwendig. Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frauen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Dirk
Gast
New PostErstellt: 25.01.09, 12:50  Betreff: Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine Frau lernte ich kennen, weil ein Bekannter dort an der Uni ein Semster verbrachte und dort seine jetzige Frau, welche die beste Freundin meiner Frau ist kennenlernte.
Man muss zum Hintergrund sagen, dass ich vorher schon Kuba seit ungefähr 8 Jahren 1-3 Mal im Jahr bereiste und es mich bisher in erster Linie in den anderen Part Cubas verschlagen hatte. Dort hatte ich mich damals von meiner damaligen kubanischen Freundin getrennt, und fing an, andere Teile Cubas "zu ergründen". Das heisst, zum einen spreche ich gut Spanisch, zum anderen kenne ich etwas die Mentalität der Cubis (ganz wird man die wohl nie verstehen) und habe mit Freunden alle Palleten von Mädels in Cuba kennengelernt und kann sie wohl auch etwas einschätzen.
Da mein Bekannter mir von Santiago vorschwärmte, entschloss ich mich halt, auch mal dorthinzufahren, seine jetzige Frau lebte noch dort (Papiere dauern in Cuba immer sehr lange), ich hatte vorher schon Fotos meiner Frau gesehen, ich war mal bei meinem Freund wenn er nach Kuba telefonierte, sprach dann mit seiner Frau, die meine war "zufällig" auch da, wir unterhielten uns,
Dann fuhr ich halt nach Santiago, wir trafen uns, man lernte sich kennen, ich musste teilweise auch ihr Weltbild auf den richtigen Stand bringen, ich lernte ihre Familie kennen, ihre Freund und Bekannte. Ein positives Zeichen war z.B. dass alle arbeiteten und noch bis heute tun usw.
Man muss auch noch dazusagen, dass sie schon noch sehr jung war (als ich sie kennenlernte gerade 18, ich gerade 30),


[editiert: 26.01.09, 15:51 von Hans Bartenstein]
nach oben
ergomiro
Gast
New PostErstellt: 25.01.09, 14:05  Betreff: Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Interessant!
Zitat: ich musste teilweise auch ihr Weltbild auf den richtigen Stand bringen
das sprang mir gleich ins Auge, ...
Das geht mit einer Dominikanerin nicht, ich glaube, die verändern niemals und gar nichts. Na gut Deine war 18, vielleicht hat sie noch nicht so viel erlebt wie meine holde Schönheit, die ich in ihrem 37.Lebensjahr kennenlernte (3 KInder, 3x verheiratet)! ...Diese Frau verändert ein Gringo nicht mehr. Cubaner habe ich vor langer Zeit kennengelernt. Ich arbeitete mit ihnen ein Jahr zusammen und würde sagen, dass sie sich doch in einigen Punkten von den Dominikanern unterscheiden. Aber in der Partnerwahl reagieren sie ziemlich gleich. Für Spaß, Unterhaltung und Sex, wäre ihnen ein Gleichaltriger schon lieber, aber für das eigentliche Leben, ...Familie, Kinder etc. suchen sie bewusst einen Mann, der deutlich älter ist. Das machen sie auch so, wenn sie sich mit einem Einheimischen zusammen tun. 18-30 geht gerade noch so als Kombination, aber in den Agenturen werden Beziehungen geknüpft in der Kombination 19-40, ...und da kann nichts draus werden.
Grüße


[editiert: 27.01.09, 08:11 von Hans Bartenstein]
nach oben
Dirk
Gast
New PostErstellt: 25.01.09, 18:40  Betreff: Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich gebe dir in allen Punkten Recht, insbesondere mit der Männerwahl der Frauen.

Aber, man kann die Mädels schon versuchen zu ändern und es klappt zu einem gewissen Maße (komplett geht natürlich nicht, aber auch wir lassen uns ja nicht komplett ändern)
Zumindesten akzeptiert sie meine Ansichten und weiss, wann sie sich wie verhalten sollte
Rückschläge gibt es natürlich immer wieder,
Aber wie gesagt, die Lebensweisen sind nun mal unterschiedlich und uns gefällt es insgesamt ja auch...

Generell bei Kubanern merkt man übrigens einen sehr grossen Stolz auf ihre Heimat, man könnte fast sagen, trotz allem schlechten, was auch angeprangert wird, sind sie fast etwas eingebildet, ist das bei den DR-Leutchen auch so?

Saludos


[editiert: 05.04.10, 05:39 von Hans Bartenstein]
nach oben
ergomiro
Gast
New PostErstellt: 25.01.09, 20:32  Betreff: Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

im Vergleich zu uns Durchschnittsdeutschen hat wohl jede Nation mehr Vaterlandsstolz als wir. Auch die Dominikaner machen da keine Ausnahme. Wenn sie über ihr Land reden, über die Geschichte ihrer Nation, dann verändert sich die Stimme, sie wirken ernster und, wenn sie positives zu berichten haben, wachsen sie ein paar Zentimeter. Aber so wie die Kubaner lieben sie ihr Land dann doch nicht, weil es sehr viele Probleme gibt und deshalb viele, viele ihrem Land den Rücken kehren wollen.

[editiert: 27.01.09, 08:13 von Hans Bartenstein]
nach oben
Rainer
Gast
New PostErstellt: 30.01.09, 17:14  Betreff: Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also stimmt es, was ich gelesen habe ? Dass 80-85 % aller Dominikaner ihr Land verlassen würden,wenn sie denn könnten.

[editiert: 31.01.09, 05:40 von Hans Bartenstein]
nach oben
Gerd
Gast
New PostErstellt: 15.04.09, 14:05  Betreff: Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ! Hier bin ich wohl richtig ?

Und stelle auch gleich meine Frage: Ab wann würdet ihr sagen ,daß ich sie für mich gewonnen habe ? Und ich mir in etwa sicher sein kann, daß wir ein Paar sind?.Und dies auch dann, wenn ich noch in Deutschland bin! .Da ich ja nicht von heute auf morgen heiraten will.

Viele Grüße !


[editiert: 13.04.10, 07:27 von Hans Bartenstein]
nach oben
Peter aus Berlin
Gast
New PostErstellt: 19.04.09, 14:02  Betreff: Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey, dies ist eine Frage, die auch für mich von großem Interesse ist ! .Da ich auch eine Maus in der Dom Rep habe und ich nicht gleich heiraten will !

Das Kennenlernen mit Familie, Freunden usw.geht schon klar!.Aber da ich auch nicht immer in der Karibik bin, wären ein paar Hinweise schon gut!

Viele Grüße!


[editiert: 19.04.09, 14:19 von Hans Bartenstein]
nach oben
Klaus
Gast
New PostErstellt: 29.03.10, 09:52  Betreff: Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also erstmal ein Hallo

Mir wird ganz komisch, wenn ich die Berichte hier so lese, denn ich habe vor einigen Wochen eine total liebe Dominikanerin aus Santo Domingo Este kennengelernt. Ich wünsche mir, dass sie nicht so ist, wie hier beschrieben, denn ich mag sie sehr. Ich habe ihren Sohn schon kennengelernt über msn und cam, ihre Mama auch.

Wir schreiben jeden Tag zwischen 2 und 5 Stunden.

Klar hat sie schon von Heirat gesprochen, aber muss man da unbedingt denken, dass sie diese nur als Sprungbrett nutzt? So abefuckt kann ich mir sie eigentlich nicht vorstellen. Ist jetzt eine schwere Entscheidung für mich.

Denn ich glaube, da ist schon mehr als nur ein bisschen gern haben. Jajaja jetzt kommt: Du bist blauäugig. Mag sein, aber ich glaube, sie ist die richtige.

Gibt es diverse Merkmale, an denen man erkennen kann, dass sie nur den Schritt über den Teich will?

Also Geld will und wollte sie nicht von mir haben. In keinster Weise hat sie dieses Thema angesprochen.

Wäre schön, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte.

Ich werde sie übrigens in 3 Monaten besuchen.

Lieber Gruss

Klaus


[editiert: 13.04.10, 07:28 von Hans Bartenstein]
nach oben
Rainer
Gast
New PostErstellt: 05.04.10, 01:48  Betreff: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, ich kann dir nur raten, lass die Finger weg ! Und, da sie ja ein Kind hat, ist es auch vollkommen klar, daß sie ja sagt, solltest du ihr einen Antrag machen, da sie eine Chance für sich und ihr Kind sieht, aus diesem Chaos zu kommen .Auch wenn sie dies bestreiten wird, aber nach zwei Jahren fliegt "der ganze Schwindel "sowieso auf, da sie nun ein Recht auf eine Daueraufenthaltsgenehmigung hat.

Viele Grüße !

Rainer


[editiert: 05.04.10, 05:47 von Hans Bartenstein]
nach oben
Rainer
Gast
New PostErstellt: 22.08.10, 13:58  Betreff: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Klaus ! Und wie läuft es mit deiner Bekannten ? Von der du ja so schwaermst oder geschwaermt hast .Ich hoffe nur für dich, daß es sich für dich lohnt !?

Viele Grüße !


[editiert: 23.08.10, 14:01 von Hans Bartenstein]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 4 von 8
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj