Info-Forum Dominikanische Republik, Kuba und Haiti
Fragen, Diskussionen und Hintergrundberichte zu den 3 Laendern
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik, Kuba oder Haiti interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den erwaehnten Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Haiti ist erst seit kurzem als Land in dieses Forum aufgenommen worden. Fragen zu sämtlichen Themen koennen von Mitgliedern gestellt werden, sofern sie die drei Länder betreffen. Hauptziel dieses Forums ist jedoch ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen zwischen den Teilnehmern/innen. Im Forum erscheinen auch Hintergrundberichte zur Dominikanischen Republik, Kuba und Haiti. Zur Teilnahme an den Diskussionen und zur Einsicht in die Hintergrundberichte ist eine Mitgliedschaft im Forum nicht notwendig. Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frauen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
RAiner
Gast
New PostErstellt: 22.07.08, 15:44  Betreff: Frauen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo !

Wer kann mir etwas über die Frauen in der Dom Rep sagen ? über deren Vorteile und ihre Macken ! Sind die echt noch so auf Familie und so? Oder ist es auch nur eines von so vielen Cliches ? Die doch nicht stimmen ! Oder suchen die da auch nur einen Mann als Sprungbrett für ein besseres Leben. Ich würde mich über reale Erfahrungswerte sehr freuen!.

Viele Grüße


[editiert: 22.07.08, 16:50 von Hans Bartenstein]
nach oben
Walter
Gast
New PostErstellt: 26.10.08, 17:06  Betreff: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey! Du hast wohl auch die vielen Anzeigen gelesen? Wo die netten Damen einen Mann zum Heiraten suchen. Und wenn man die Anzeigen so liest: könnte man glatt meinen, daß es keine bessern Frauen auf der Welt geben kann. Nur frage ich mich dann aber, warum sind die noch alle single?

[editiert: 27.10.08, 13:54 von Hans Bartenstein]
nach oben
Hans Bartenstein
Administrator

Beiträge: 343
Ort: Manila, Philippinen


New PostErstellt: 27.10.08, 14:21  Betreff: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Anzahl der heiratswilligen Frauen in der DomRep ist sehr gross. Dominikanische Frauen heiraten in der Regel einen Auslaender hauptsaechlich aus wirtschaftlichen Motiven, um so ihren Lebensstandard und den ihrer Familien verbessern zu koennen. Sie wollen den vielen offensichtlichen Missstaenden in ihrem Land entfliehen. So weit, so gut.

Viele Auslaender haben gemerkt, dass eine solche Heirat fuer sie sehr grosse Risiken mit sich bringen kann Die meisten Dominikanerinnen betrachten eine solche Ehe als Geschaeft, wobei die Gefuehle nur eine zweitrangige Rolle spielen. Wenn sie ihre Ziele im Ausland einmal erreicht haben, wird der Auslaender in den meisten Faellen sang- und klanglos fallengelassen. Angesichts der strikten und ungerechten rechtlichen Regelungen einer Scheidung in Europa, wird er dann oft uebermaessig zur Kasse gebeten....

Saludos

Dr. Hans Bartenstein
Manila,Philippinen


[editiert: 27.10.08, 14:42 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter
Gast
New PostErstellt: 28.10.08, 15:18  Betreff: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja ! es ist doch bei fast allen Ehen mit ausländischen Frauen so! Ob die nun aus Osteuropa , Asien oder der Karibik kommen ! .Aber das Problem bleibt wohl immer das gleiche.? .Also, ich kenne keine Ehe, in der es gut geht!

[editiert: 29.10.08, 14:31 von Hans Bartenstein]
nach oben
Guido
Gast
New PostErstellt: 30.10.08, 21:32  Betreff: Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,ich grüße euch alle!
Da kennt wohl jemand die Seiten von Mariposa,Karibik-Hertzblatt und Co?.Also mein Eindruck ist:Jungs lasst die Finger weg!.Sollte dennoch wer andere Erfahrungen gemacht haben ?Was mich aber echt wundern würde! so schreibt doch mal.
nach oben
AmeliaBerlin
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 16.12.08, 22:44  Betreff: Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ist ein großer Quatsch, was ich hier gelesen habe, Solche Reaktionen sind typisch für einen Neo-Nazi Gedanken. Ich bin mit einem Deutschen verheiratet und lebe in Deutschland, seit 11 Monaten schon,(deswegen ist mein Deutsch so schlecht). Aber ich sehe meine Ehe nicht als ein Geschäft. Es ist alles im Weinberg des Herrn, und Sie können nicht verallgemeinern, es gibt gute Frauen und nicht so gute Frauen.


Ich denke, man muss den gesunden Menschenverstand bei der Auswahl eines Partners benutzen, und, wenn ich verallgemeinern darf: Die Dominikanerin hat viel Familiensinn.

Schöne Grüsse!!

amelia


[editiert: 17.12.08, 17:22 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guido
Gast
New PostErstellt: 24.12.08, 14:23  Betreff:  Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo guido
mein name ist peter und ich möchte mal einen stab brechen.
nicht alle frauen aus der dom rep sind nur wegen dem geld hier.
meine frau Josefina und ich sind nun schon 15 jahre verheiratet und es läuft immer noch super.
wenn man aber nach Sosua oder Cabarete oder Boca Chica fährt, wo 95 % der frauen nutten sind, ist es auch kein wunder, dass man abgezockt wird..geh doch einfach mal in die Dörfer, wo das wahre leben stattfindet.


[editiert: 24.12.08, 14:36 von Hans Bartenstein]
nach oben
ergomiro
Gast
New PostErstellt: 28.12.08, 20:31  Betreff: Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin seit rund 4 Jahren befreundet mit einer Dominikanerin und kann nur bestätigen, dass der größte Prozentsatz der Damen, die sich nach Europa begeben wollen, dies fast nur aus rein materiellen Gründen tun. Deshalb ist die erste Beziehung über Annonce, oder die Urlaubsbekanntschaft aus Sosua etc. frei vom Luxus echter Liebe. Auch meine "Angebetete" versuchte ab 2002 den Sprung übers Wasser. Der erste Deutsche war ihr aber zu blöde. Der zweite diktierte ihr, was sie zu tun und zu lassen hatte, doch nen Macho wollte sie nicht, Machos kennt sie zur Genüge aus ihrer Heimat. Schon ein halbes Jahr später war sie zurück und die Scheidung durchgezogen. Parallel dazu wurde eine weitere Urlaubsbekanntschaft an Land gezogen und bereits wenige Monate später war sie mit dem verheiratet. Er entpuppte sich als Gelegenheitsarbeiter mit Hang zur Flasche und kriminellem Touch, was ihn sogar für ein halbes Jahr in den Knast brachte. Sie schaffte es, die zwei Jahre für ihr Aufenthaltsrecht durchzuhalten mit ihm. Nun zu den positiven Dingen der Auslaender: Sie tuen dies alles in erster Linie fuer die Familie und erst dann fuer sich, Nachdem sie das Aufenthaltsrecht hat, reagiert sie wie eine ganz normale Frau und sucht sich einen Mann, den sie wirklich liebt. Denn sie hat nun keinen Grund mehr, mit einem x-beliebigen Kerl ins Bett zu steigen. Wer also das Glück hat, eine Ausländerin zu finden, die entweder von Anfang an, oder wie in meinem Fall nach Erreichung ihres Zieles in Europa, sich einen Mann für die Liebe sucht, hat Schwein gehabt. Dennoch muss eins klar sein, unter den nach Europa geschwemmten Damen ist sehr viel "Abfall". Der Tipp, ein Mädchen vom Lande zu suchen, ist aber auch naiv. Ich kann nur sagen, für mich hat sich die Freundschaft zu ihr sehr gelohnt, ...aber heiraten steht auf 'nem anderen Blatt! ;-))

[editiert: 30.12.08, 16:40 von Hans Bartenstein]
nach oben
Rainer
Gast
New PostErstellt: 30.12.08, 16:31  Betreff: Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!
Wie ich lesen kann ,hast Du, Ergomiro, den Sinn meiner Fragen verstanden! :-) Viele Grüße !


[editiert: 30.12.08, 16:41 von Hans Bartenstein]
nach oben
ergomiro
Gast
New PostErstellt: 14.01.09, 12:30  Betreff:  Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dieses Forum hängt schon am Tropf, ...nichts los, ...werde wohl den Link aus den Favoriten löschen, ...naja.
Nochmal zum Thema, ...
Die Frauen sind zwar oft nicht sehr gebildet, dafür aber sehr intelligent, gerissen, geschäftstüchtig, ...ja sie suggerieren dir das, was sie wollen so, dass du am Ende denkst es war deine Idee! Und sie sind auch nicht blind! Eine 25-jährige weiß, wenn sie mit einem 50-jährigen Bierbauch im Bett liegt, dass sie mit einem alten Sack zusammen ist. Man sollte den Altersunterschied auf vernünftige Spanne einstellen, so wie man dies auch in Europa machen würde, ... und schaut die Dame aus wie eine Schönheitskönigin, sei später nicht überrascht, wenn sie neben dir noch einige Verehrer laufen hat. Die beste Lösung ist, mit ihr eine richtige Familie zu gründen, oder mit ihren Kindern in Europa zu leben, alles andere funktioniert nicht lange. Sei selbst treu, schau keine anderen Frauen an, sage ihr kein böses Wort im Streit, ... trinke nicht, rauche nicht, kleide dich leger, geh ein bisschen mit der Mode, vergiß nicht die Körperpflege. Der Mann sorgt für ihre Unterbringung, dann sorgt sie für die Kinder, das Essen, organisiert den Haushalt. Hilf ihr, einen Platz in Europa zu finden.. .....auch du möchtest nicht putzen gehen. Verschaff ihr sehr gute Deutschkenntnisse, ermögliche ihr am Besten eine Ausbildung, damit sie selbst für sich Geld verdienen kann, mit einem Job, den sie nicht hasst. Ja, ...dazu brauchst du Geld, ... du musst nicht Millionär sein, aber du solltest immer noch einen Euro in der Tasche haben. UND, ...liebst du nur ihren Körper, ihre jugendliche Frische und ihre zur Schau gestellte Freundlichkeit/Herzlichkeit, dann ist dies auf Dauer zu wenig. Erst wenn sie dich als Teil ihrer Familie, ihres Lebens sieht, hast du Chancen auf ein glückliches Leben. Nur auf Grund der Machos in ihrem Land braucht sie sehr viel Zeit für diese Sichtweise. Die kulturellen Unterschiede sind täglich sichtbar. Doch wenn du glaubst, dass sie sich in Europa für dich ändert, hahaha ..., pass dich besser an sie an, dann gehst du ihren Temperamentsausbrüchen am Besten aus dem Weg.


[editiert: 14.01.09, 14:48 von Hans Bartenstein]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj