Info-Forum Dominikanische Republik, Kuba und Haiti
Fragen, Diskussionen und Hintergrundberichte zu den 3 Laendern
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik, Kuba oder Haiti interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den erwaehnten Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Haiti ist erst seit kurzem als Land in dieses Forum aufgenommen worden. Fragen zu sämtlichen Themen koennen von Mitgliedern gestellt werden, sofern sie die drei Länder betreffen. Hauptziel dieses Forums ist jedoch ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen zwischen den Teilnehmern/innen. Im Forum erscheinen auch Hintergrundberichte zur Dominikanischen Republik, Kuba und Haiti. Zur Teilnahme an den Diskussionen und zur Einsicht in die Hintergrundberichte ist eine Mitgliedschaft im Forum nicht notwendig. Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
meine schwestern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
jhokasta
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Hessen


New PostErstellt: 04.05.08, 21:25  Betreff: meine schwestern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo ihr lieben,

ich habe ein problem

ich bin seit 16 jahren in deutschland und habe seit ca. 2 jahren die deutsche staatsangehörigkeit

ich habe zwei schwestern, die kleinste ist jetzt 21 jahre alt und hat einen sohn
die große ist 25 jahre und hat 3 kinder.

meine frage ist

wie kann ich meine schwestern nach deutschland holen ?

ich vermisse die beiden sehr

ich wäre euch dankbar wenn ihr mir weiter helfen würdet

grüße


[editiert: 04.05.08, 22:26 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rainer
Gast
New PostErstellt: 11.07.08, 20:19  Betreff: meine schwestern  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also,ich würde sagen,Heiraten wäre eine Möglichkeit. Aber sie sollten es nur tun, wenn sie es auch wollen. Also ein Mann als Trittbrett wäre keine gute Idee.

[editiert: 11.07.08, 21:27 von Hans Bartenstein]
nach oben
jhokasta
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Hessen


New PostErstellt: 12.07.08, 11:29  Betreff: Re: meine schwestern  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Rainer,

danke für Deine Antwort. Heiraten ist eine Lösung, ich möchte aber wissen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.





[editiert: 12.07.08, 21:33 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rainer
Gast
New PostErstellt: 12.07.08, 19:36  Betreff: Re: meine schwestern  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh je ! Das dürfte ein Problem sein und auch bleiben. Es sei denn, Du kannst wirtschaftliche Gründe geltend machen : Und zwar in der Form eines Arbeitsvertrages mit Dir oder einer Firma.Und solltest Du den Arbeitsvertrag machen wollen, mußt Du erst eine Firma gründen, damit Du für Deine Schwestern ein Arbeitsvisum beantragen kannst.

[editiert: 12.07.08, 21:39 von Hans Bartenstein]
nach oben
Rainer
Gast
New PostErstellt: 12.07.08, 21:45  Betreff: Re: meine schwestern  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh Mist ! Es sind ein paar Fehler drin in meinem Beitrag.

[editiert: 12.07.08, 22:05 von Hans Bartenstein]
nach oben
jhokasta
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Hessen


New PostErstellt: 14.07.08, 18:03  Betreff: Re: meine schwestern  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Rainer,

eine Firma gründen wollte ich jetzt eigentlich nicht !

ABER ES MUSS DOCH EINE ANDERE LÖSUNG GEBEN?!?

Außerdem welcher Mann möchte schon eine Frau mit Kindern heiraten?

Ich habe noch daran gedacht, dass meine Schwestern vielleicht hier studieren könnten, aber die Kinder und dann noch die Gebühren!!!

Dann habe ich mir noch überlegt, ob sie nicht als Au Pair herkommen koennen. Koennen sie, natürlich wird das schon gehen, aber die Frage sind wieder die Kinder, zumal sie nur ein Jahr hier sein duerfen und nicht nochmal hier als Au Pair arbeiten duerfen.





[editiert: 14.07.08, 21:33 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rainer
Gast
New PostErstellt: 14.07.08, 22:05  Betreff: Meine Schwestern  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, das mit dem Studium ist mir auch schon durch den Kopf gegangen: Aber ich weiss ja nicht, ob Deine Schwestern die Voraussetzungen dafuer haben Aber warum sollte ein Mann eine Frau mit 3 Kindern nicht heiraten wollen? Nur sollte es auch aus Interesse am Partner sein und nicht als Trittbrett für ein Leben in Deutschland. Also unter den normalen Voraussetzungen würde ich es ja tun, da ich Kinder mag. Nur leider bin ich 44 und somit komme ich nicht in Frage.Und ,wenn Deine Schwestern alle so ok sind wie Du (so wie ich von Dir denke), sollte es mit den Männern doch kein Problem sein.

[editiert: 15.07.08, 14:45 von Hans Bartenstein]
nach oben
mikelo
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: tutoia--brasilien

New PostErstellt: 15.07.08, 17:02  Betreff: Re: meine schwestern  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: jhokasta
    Außerdem welcher Mann möchte schon eine Frau mit Kindern heiraten?
wo ist denn hier bitte das problem ?


[editiert: 15.07.08, 18:56 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jhokasta
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Hessen


New PostErstellt: 15.07.08, 19:47  Betreff: Re: meine schwestern  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Mikelo,

das Problem ist, dass meine Schwestern kaum Deutsch können bzw sie lernen es gerade und sie Kinder haben!

Ich habe schon mit vielen Leuten darüber gesprochen und es war immer das selbe!
Vorallem die Männer, sobald Du sagst, dass Sie Kinder haben, gehen sie.





[editiert: 15.07.08, 21:26 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mikelo
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: tutoia--brasilien

New PostErstellt: 15.07.08, 20:51  Betreff: Re: meine schwestern  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: jhokasta
    Ich habe schon mit vielen Leuten darüber gesprochen und es war immer das selbe!
    vorallem die Männer sobald Du sagst, dass Sie Kinder haben gehen Sie.
sollte man nicht glauben-ich habe vor 6 jahren meine frau in brasilien kennengelernt-sie hatte ein kind.
wenn ich den menschen liebe-no prob.


[editiert: 15.07.08, 21:27 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rainer
Gast
New PostErstellt: 15.07.08, 22:16  Betreff: Re: meine schwestern  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Seit Montag gibt es eine Lösung ! .Hast Du einen langen Atem ? Wenn ja, so hör gut zu ! : Seit Montag gibt es ein Gesetz in der EU, das ab 2010 auch in Deutschland gilt.Das Gesetz kommt aus Spanien und es gilt dort schon und wurde zur Legalisierung von "Wirtschafts -Flüchtlingen " eingeführt. Also,sollten Deine Schwestern in Spanien sein und dort eine Arbeit haben und nicht vorbestraft sein können sie ein Visum für Spanien bekommen : Dabei spielt es keine Rolle, was für eine Arbeit es ist. Nur leider kann ich Dir im Augemnblick noch nicht genau sagen, wie es geht !: Nur eines weiß ich ! Sie müßen keine politischen Gruende für das Visum angeben.Und wenn sie die Anerkennung haben,können sie in Spanien bleiben bis das Gesetz ab 2010 auch in Deutschland gilt.
Ach ja ,und noch was zum Thema Männer :Also,meine Meinung kennst Du ja!.Und ich hätte auch sicher großes Interesse an Deiner ältesten Schwester! Nur komme ich leider nicht in Frage,wie Du ja sicher noch weißt? Viele Grüße!.


[editiert: 15.07.08, 22:57 von Hans Bartenstein]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj