Info-Forum Dominikanische Republik, Kuba und Haiti
Fragen, Diskussionen und Hintergrundberichte zu den 3 Laendern
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik, Kuba oder Haiti interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den erwaehnten Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Haiti ist erst seit kurzem als Land in dieses Forum aufgenommen worden. Fragen zu sämtlichen Themen koennen von Mitgliedern gestellt werden, sofern sie die drei Länder betreffen. Hauptziel dieses Forums ist jedoch ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen zwischen den Teilnehmern/innen. Im Forum erscheinen auch Hintergrundberichte zur Dominikanischen Republik, Kuba und Haiti. Zur Teilnahme an den Diskussionen und zur Einsicht in die Hintergrundberichte ist eine Mitgliedschaft im Forum nicht notwendig. Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Günstige Unterkunft in Santo Domingo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Salsero
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Basel


New PostErstellt: 06.05.07, 15:39  Betreff: Günstige Unterkunft in Santo Domingo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hola

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft in Santo Domingo. Bevor ich eine Wohnung oder ein kleines Haus miete möchte ich mich dort vorübergehend installieren, um in Ruhe etwas passendes zu suchen.

Die Unterkunft sollte möglichst nahe am Stadtzentrum liegen. Es wäre gut, wenn man dort auch kochen könnte, denn mein limitiertes Budget erlaubt es nicht, jeden Tag auswärts zu essen.

Wer kann mir einen Tipp geben ? Danke im voraus für Eure Antworten.

Salsero


[editiert: 06.05.07, 15:41 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans Bartenstein
Administrator

Beiträge: 343
Ort: Manila, Philippinen


New PostErstellt: 06.05.07, 15:50  Betreff: Günstige Unterkunft in Santo Domingo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hola Salsero

ich glaube, bei uns im Aparthotel "Pension Serena" bist Du mit Deinen Wünschen genau richtig.
Es liegt im zentral gelegenen Wohnviertel Ciudad Nueva. In wenigen Minuten bist Du von dort aus zu Fuss in der Kolonialzone.
Alle Einzelheiten zu unserer "Pension Serena" und zusaetzlich viele interessante Links über die Dom Rep findest Du in http://hansbert.aio-world.net, ebenfalls in http://www.dwellan.net/do/01/2612_de.html

Saludos, wir erwarten Dich

Hans

Dr. Hans Bartenstein
Manila,Philippinen


[editiert: 23.02.08, 16:38 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sioba
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: 88400 Biberach

New PostErstellt: 18.05.07, 17:40  Betreff: Re: Günstige Unterkunft in Santo Domingo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich war im April 07 im Hotel "El Confort"
Ca. José Martí 148, Ecke Concepción Bona. Tel. 809-238-9518. Inhaber ist Luis Checo.
Eine Kochgelegenheit gibt es nicht. Die Zimmer haben Dusche, Toilette, Kühlschrank.
Abends ab 10 bis ca. 4 Uhr morgens gibt es keinen Strom.
Preis: 300 $ / Tag.


[editiert: 18.05.07, 17:45 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans Bartenstein
Administrator

Beiträge: 343
Ort: Manila, Philippinen


New PostErstellt: 30.07.07, 18:47  Betreff: Günstige Unterkunft in Santo Domingo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hola an alle

es dürfte nun mittlerweile einigen Leuten bekannt sein, dass ich die Dom Rep in den nächsten Tagen verlassen werde.
Die "Pension Serena" wird aber zu den bisherigen Bedingungen auch in Zukunft Gäste beherbergen, für die Administration wird in Zukunft an meiner Stelle Heinrich (Henry) verantwortlich sein.

Saludos

Hans

Dr. Hans Bartenstein
Manila,Philippinen


[editiert: 16.08.07, 08:18 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans Bartenstein
Administrator

Beiträge: 343
Ort: Manila, Philippinen


New PostErstellt: 30.10.07, 12:26  Betreff: Günstige Unterkunft in Santo Domingo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hola an alle

ab Anfang November werde ich - den Umstaenden entsprechend - die Verwaltung des Aparthotels "Pension Serena" für einen kurzen, beschraenkten Zeitraum (ein paar Monate) nochmals uebernehmen. Alle Details zu den Studios sind in http://hansbert.aio-world.net/ enthalten oder auch in http://www.dwellan.net/do/01/2612_de.html

Wer irgendwelche weitere Fragen zur "Pension Serena" und ihren Studios hat, kann mir diese ungeniert stellen. Ich werde sie alle beantworten.

Gruesse aus dem bitterkalten Zürich

Hans

Dr. Hans Bartenstein
Manila,Philippinen


[editiert: 18.11.08, 14:01 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny
Gast
New PostErstellt: 18.09.08, 17:44  Betreff:  Re: Günstige Unterkunft in Santo Domingo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aparthotel Serena wuerde ich gar nicht empfehlen. Man kann es nur 7 Tage davor buchen und, da zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts frei ist, gibt es keine Gelegenheit,es anzuschauen. Jeder, der ein paar Hotels in Santo Domingo gesehen hat, wuerde mich verstehen, dass man hier nichts blind mieten kann. Ich versuchte schon seit 3 Wochen, die Wohnung mir anzuschauen und dann zu mieten, aber der schlechte Service dieses Hauses hat mir keine Moeglichkeit gegeben. Ich sollte dern Mann anrufen, was ich gleich nach seinen E-mails gemacht und keiner ist ran gegangen. Am naechsten Tag war das Zimmer schon vergeben. Ich brauchte Unterkunft fuer 4 Monate und waere ein sicheres Einkommen fuer die Einrichtung, aber diese Mitarbeiter haben wohl nichts von Customer Service oder Qualitaetsmanagement gehoert!

[editiert: 18.09.08, 18:28 von Hans Bartenstein]
nach oben
Hans Bartenstein
Administrator

Beiträge: 343
Ort: Manila, Philippinen


New PostErstellt: 18.09.08, 18:57  Betreff: Re: Günstige Unterkunft in Santo Domingo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Jenny

leider stimmen Deine Angaben nicht mit der Realitaet ueberein. Wenn man schon Kritik uebt, sollte diese auf Tatsachen und nicht auf falschen Angaben beruhen.

Es ist richtig, dass wir fuer unsere Studios aus administrativen Gruenden frueher als 7 Tage vor dem Einzugstermin keine Reservationen vornehmen koennen. Jedermann kann aber jederzeit die durch andere Mieter besetzten Studios besichtigen und sich so einen Eindruck verschaffen und dieses Angebot mit anderen vergleichen

Von Deinen andauernden vergeblichen Versuchen, das Studio anzuschauen, habe ich nichts mitbekommen. In Deinem Fall haben wir nur einmal ueber einen solchen Termin gesprochen (per Mail) und mehrmals angerufen hast Du auch nicht. Der von Dir vorgeschlagene Termin fuer die Besichtigung lag jedoch einen Tag nach demjenigen, zu dem das Studio wieder weitervermietet werden sollte. In Deinem eigenen Interesse haettest Du Dich frueher hierher bemuehen koennen, was aber offensichtlich nicht geschehen ist. Dies habe ich Dir auch vorgeschlagen.

Als "Aparthotel" (Betonung auf dem Charakter eines Hotels) vermieten wir unsere Studios, wenn moeglich, genau am gleichen Tag an einen neuen Mieter weiter, an welchem ein solches frei wird. Wer sich also schnell entschliesst, kann ein frei werdendes Studio mieten, wenn er sich rechtzeitig meldet (fruehestens 7 Tage vor Mietantritt) Wer zu lange zoegert und vor der Zusage unser Angebot noch mit anderen vergleichen will, muss unter Umstaenden einer anderen Person den Vortritt lassen, die sich schnell zur Miete entschliesst. Die Nachfrage nach unseren Studios ist gross, da bei uns -neben anderen Faktoren - das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt. Bei uns gilt der Grundsatz "First come, first served" Darauf habe ich Dich aufmerksam gemacht. und ausdruecklich auf das Risiko hingewiesen, dass eine andere Person Dir zuvorkommen koennte, wenn Du Dich nicht schnell zur Miete des Studios entschliessen wuerdest. Im konkreten Fall wurde nur ein einziges Studio auf einen Tag naechster Woche frei . Wer also in der Zwischenzeit schnell entschlossen das Studio mietete, hatte natuerlich den Vorrang und genau das ist geschehen.

Wir schreiben im uebrigen trotz der geringen Uebernachtungstarife (8 USD pro Nacht) bei uns den Service gross, Deine Behauptungen in dieser Beziehung sind aus der Luft gegriffen !

Wer also bezueglich unseres Aparthotels Fragen hat, kann sich jederzeit nach Details erkundigen und auch vorbeikommen, um sich die Studios persoenlich anzusehen. Ein grosser Teil unserer Studios ist uebrigens seit langer Zeit durch Dauermieter belegt, was wiederum aufzeigt, dass wir mit unserer Strategie richtig liiegen.

Dr. Hans Bartenstein
Manila,Philippinen


[editiert: 18.09.08, 20:15 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny
Gast
New PostErstellt: 19.09.08, 02:04  Betreff: Re: Günstige Unterkunft in Santo Domingo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine Freundin hat Sie in meiner Anwesenheit am 29.08 angerufen und sagte, dass sie weiss, dass das Zimmer erst ab 22.09 frei ist, aber wir moechten es gerne vorhin anschauen damit wir auch darauf warten koennen. Ihre Antwort war, dass es nicht moeglich ist, weil das Zimmer besetzt mit einem anderen Mieter ist. So sprechen ich mit Tatsachen und verbreite keine Luegen.
Damit ist die Sache fuer mich vergessen, es ist nur schade, dass ich Sie nicht weiter an die weitere Praktikanten emfehlen kann, da in unserem Unternehmen staendig junge Leute aus Deutschland kommen.
Es scheint, Sie leben zu lange in diesem Land, um sich an einen "normalen" Standard zu halten und die Menschen als Menschen zu behandeln.


[editiert: 19.09.08, 04:09 von Hans Bartenstein]
nach oben
Hans Bartenstein
Administrator

Beiträge: 343
Ort: Manila, Philippinen


New PostErstellt: 19.09.08, 04:24  Betreff: Günstige Unterkunft in Santo Domingo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Jenny

Die von Dir zitierte angebliche Aeusserung gegenueber Deiner Freundin bezgl. einer Besichtigung eines Studios zwecks spaeterer Miete habe ich ganz bestimmt nicht getan, denn dies widerspricht der von mir selbst festgelegten Geschaeftspolitik unseres kleinen Hotels. Selbstverstaendlich steht es jedem Mietinteressenten frei, sich persoenlich ein Bild von unseren Studios zu machen, auch wenn diese besetzt sind. Man kann nicht von jemandem verlangen, die "Katze im Sack" zu kaufen.

Wir koennen im uebrigen auch ohne Deine Empfehlungen leben. Interessenten fuer die Miete unserer Studios haben wir mehr als genuegend. Die Nachfrage danach ist - wegen der verschiedenen Vorteile der Studios -sehr gross.

Es ist auch nicht meine Art, Luegen zu verbreiten, wie dies leider, wie ich oefters feststellen muss, bei vielen sog. "dominikanisierten" Langzeitresidenten vorkommt, zu denen ich mich nicht zaehle.

Damit soll diese unerfreuliche Episode abgeschlossen sein.

Dr. Hans Bartenstein
Manila,Philippinen


[editiert: 19.09.08, 04:31 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AmeliaBerlin
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 16.12.08, 22:29  Betreff: Re: Günstige Unterkunft in Santo Domingo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    Hola

    ich bin auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft in Santo Domingo. Bevor ich eine Wohnung oder ein kleines Haus miete möchte ich mich dort vorübergehend installieren, um in Ruhe etwas passendes zu suchen.

    Die Unterkunft sollte möglichst nahe am Stadtzentrum liegen. Es wäre gut, wenn man dort auch kochen könnte, denn mein limitiertes Budget erlaubt es nicht, jeden Tag auswärts zu essen.

    Wer kann mir einen Tipp geben ? Danke im voraus für Eure Antworten.

    Salsero
Hallöchen,

ich kenne Leute, die Wohnungen mitten in Gazcue vermieten und auch Zimmer für einen sehr günstigen Preis (227 Euro). in Santo Domingo, Wenn Sie sich dafür interessieren, sagen Sie mir Bescheid.

MfG

Amelia


[editiert: 17.12.08, 04:06 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj