Info-Forum Dominikanische Republik, Kuba und Haiti
Fragen, Diskussionen und Hintergrundberichte zu den 3 Laendern
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik, Kuba oder Haiti interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den erwaehnten Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Haiti ist erst seit kurzem als Land in dieses Forum aufgenommen worden. Fragen zu sämtlichen Themen koennen von Mitgliedern gestellt werden, sofern sie die drei Länder betreffen. Hauptziel dieses Forums ist jedoch ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen zwischen den Teilnehmern/innen. Im Forum erscheinen auch Hintergrundberichte zur Dominikanischen Republik, Kuba und Haiti. Zur Teilnahme an den Diskussionen und zur Einsicht in die Hintergrundberichte ist eine Mitgliedschaft im Forum nicht notwendig. Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mein eigener Beitrag !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cubana
Besucher

Ort: Köln, BRD

New PostErstellt: 28.12.03, 15:30  Betreff:  Mein eigener Beitrag !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hola gegenwärtige und zukünftige Mitglieder !

Ich möchte persönlich zur erfolgreichen Realisierung der Ziele und Ideen dieses neuen Forums beitragen. Wie sich aus meinem Namen leicht schliessen lässt, bin ich eine Kubanerin, die den grössten Teil ihres Lebens in Santiago de Cuba und Havanna verbracht hat und regelmässig zu Besuchen meiner zahlreichen Verwandtschaft und meiner Freunde und Bekannten auf die Insel zurückkehrt. Nun lebe ich seit einigen Jahren in der BRD. Auch von meiner neuen Heimat aus pflege ich die Beziehungen zu meinen Verwandten sowie Freunden/Bekannten. Ich glaube, dass ich mit einer aktiven Beteiligung an diesem Forum durch meine Kontakte, Erfahrungen und mein Wissen über mein Heimatland einen wertvollen und nützlichen Beitrag leisten kann, damit die übrigen Forumsteilnehmer/innen über Kuba umfassende und akurate Informationen erhalten können und ihren Anliegen nachgekommen werden kann.
Also dann bis nächstens !

Cubana


[editiert: 30.12.03, 05:12 von Cubana]
nach oben
Dr. Hans Bartenstein
Administrator

Beiträge: 343
Ort: Manila, Philippinen


New PostErstellt: 28.12.03, 18:11  Betreff:  Vielen Dank für die wertvolle Unterstützung !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hola Cubana, herzlich willkommen in unserem Forum !

Vielen Dank für die unerwartete und spontane Bereitschaft, durch Deine Beziehungen, Deine Kenntnisse und Erfahrungen zur Verwirklichung der Absichten und Ziele des Forums im Interesse der Teilnehmer beizutragen.
Ich hoffe auch, dass Deine Unterstützung in diesem Sinn vereinigt mit meinen eigenen Kenntnissen und Erfahrungen unseren an Deiner Heimat interessierten Forumsteilnehmern/innen das Optimum an für sie nützlichen Informationen ermöglichen wird.
Nochmals herzlichen Dank für Deinen Einsatz !

Hans


[editiert: 28.12.03, 18:16 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Betti1267
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 07.04.04, 11:38  Betreff: Einladungen nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
würde gerne einen Bekannten von Kuba nach Deutschland einladen. Kann mir jemand sagen, welche Papiere hierzu benötigt werden und wie das ganze funktioniert ?
Danke.
Liebe Grüße
Betti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr. Hans Bartenstein
Administrator

Beiträge: 343
Ort: Manila, Philippinen


New PostErstellt: 07.04.04, 14:07  Betreff: Einladung eines Kubaners in die BRD  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hola Betty

damit eine kubanische bzw. ein kubanischer Staatsangehörige(r) besuchsweise als Tourist ins Ausland reisen darf, ist ein Ausreisevisum notwendig, das aufgrund eines persönlichen Einladungsschreibens ausgestellt wird. Nach Erteilung des Ausreisevisums, welches zu einem maximalen Aufenthalt im Ausland von 11 Monaten berechtigt, muss via die BRD Botschaft in Havanna ein Einreise (Touristen)visum eingeholt werden.
Das Ausreisevisum kann am besten bei der juristische Dienstleistungen an Ausländer anbietenden Consultaría Juridica eingeholt werden (haben Büros in Havanna, Miramar und Santiago de Cuba, Vista Alegre). Alle Dienstleistungen müssen dort in USD bezahlt werden und sind nicht gerade billig. Für alles weitere bezgl. Ausreisevisum verweise ich auf den entsprechenden Thread (Beitrag) in diesem Forum bezgl. Einladungen von Kubanern in die Dominikanische Republik. Das Vorgehen zur Erlangung des Ausreisevisums in Kuba ist unabhängig vom Zielland immer dasselbe.
Welches die Voraussetzungen für die Erteilung eines Touristenvisums durch die BRD sind, kann bei der Deutschen Botschaft in Havanna oder bei der dazu zuständigen Stelle in der BRD in Erfahrung gebracht werden.
Diese ändern sich ständig. Deshalb bin ich nicht über den aktuellen Stand informiert.

Saludos und viel Glück

Hans

Dr. Hans Bartenstein
Büro für Rechts- und Wirtschaftsberatung und sprachliche Dienstleistungen
Calle El Número # 6, Ciudad Nueva,
Santo Domingo
República Dominicana
Website:http://www.swissvista.com


[editiert: 07.04.04, 16:47 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj