Info-Forum Dominikanische Republik, Kuba und Haiti
Fragen, Diskussionen und Hintergrundberichte zu den 3 Laendern
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik, Kuba oder Haiti interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den erwaehnten Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Haiti ist erst seit kurzem als Land in dieses Forum aufgenommen worden. Fragen zu sämtlichen Themen koennen von Mitgliedern gestellt werden, sofern sie die drei Länder betreffen. Hauptziel dieses Forums ist jedoch ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen zwischen den Teilnehmern/innen. Im Forum erscheinen auch Hintergrundberichte zur Dominikanischen Republik, Kuba und Haiti. Zur Teilnahme an den Diskussionen und zur Einsicht in die Hintergrundberichte ist eine Mitgliedschaft im Forum nicht notwendig. Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wichtig für alle Teilnehmer: Sinn und Spielregeln dieses Forums !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dr. Hans Bartenstein
Administrator

Beiträge: 343
Ort: Manila, Philippinen


New PostErstellt: 14.12.03, 04:16  Betreff: Ankündigung:  Wichtig für alle Teilnehmer: Sinn und Spielregeln dieses Forums !  drucken  weiterempfehlen

Wer sich ernsthaft mit dem Gedanken trägt, in die Dominikanische Republik, nach Haiti oder Kuba auszuwandern oder in einem dieser Länder zu investieren, Geschäfte oder Urlaub zu machen, kann sich in diesem Forum völlig KOSTENLOS und umfassend über diese 3 Länder informieren. Erst vor kurzem ist Haiti als Themenkreis in dieses Forum aufgenommen worden.

Zur Teilnahme am Gedanken- und Meinungsaustausch mit anderen Teilnehmern/innen im Diskussionsforum ist die Mitgliedschaft bei diesem Forum nicht Voraussetzung. Ebensowenig ist eine Mitgliedschaft zur Lektuere und Ansicht der verschiedenen Hintergrundberichte erforderlich. Wer jedoch möchte, dass ich ihm als sachverständiger Moderator dieses Forums Fragen bezüglich der drei Länder kostenlos in Kurzform beantworte, muss Mitglied beim Forum werden. Die MITGLIEDSCHAFT bei diesem Forum ist jedoch absolut KOSTENLOS !

Als sachverständiger Moderator dieses Forums werde ich mich bemühen, die von hier aus durch die Mitglieder an mich gerichteten Fragen (sie müssen in der Form einer "persönlichen Nachricht" an mich -pn- abgefasst sein) KOSTENLOS, kurz und abschliessend innerhalb kurzer Zeit und in persönlicher Form schriftlich zu beantworten.

Zum Verständnis der Spielregeln, des Sinns und des Zwecks dieses Forums empfehle ich ALLEN Teilnehmern (Mitgliedern sowie Gästen), unbedingt die hier folgenden Bemerkungen genau durchzulesen. Sollten dabei Fragen auftauchen, werde ich diese selbstverständlich beantworten. Leider zeigt aber die Erfahrung, dass sich längst nicht alle Forumsteilnehmer/innen -zum grossen Teil aus Unkenntnis- an die im folgenden aufgeführten, mir als wesentlich erscheinenden Regeln halten und dementsprechend von mir immer wieder Beiträge aufgrund des Verstosses gegen diese Regeln aus dem Diskussionsforum entfernt werden müssen.


FRAGEN AN DEN MODERATOR UND DEREN KOSTENLOSE BEANTWORTUNG

Nur alle diejenigen Fragen, die in der Form "EINER PERSÖNLICHEN NACHRICHT" (pn) VON DIESEM FORUM AUS an mich gerichtet werden, werden von mir absolut KOSTENLOS in Kurzform beantwortet. Viele Fragen zu den Themekreisen
"Dominikanische Republik", "Haiti" und "Kuba" haben einen persönlichen und vertraulichen Charakter und haben deshalb im jedermann zugänglichen Diskussionsforum nichts zu suchen. Auch solche Fragen sollen ausschliesslich in der dafür vorgesehenen Form einer "PERSÖNLICHEN NACHRICHT" (pn) an mich gerichtet werden. Falls sie im Diskussionsforum auftauchen, werden sie umgehend ohne Vorwarnung gelöscht.

Ich werde jedem Forumsmitglied ebenfalls in einer "persönlichen Nachricht" KOSTENLOS eine schriftliche und kurze Antwort auf alle Fragen zu den Themenkreisen dieses Forums geben, aber nur, sofern solche Fragen durch ein Mitglied in der Form einer "persönlichen Nachricht" (pn) an mich gelangen. Fragen, die in anderer Form an mich gelangen, werde ich nicht beantworten. Voraussetzung für das Versenden einer "persönlichen Nachricht" an mich ist jedoch die kostenlose Mitgliedschaft in diesem Forum.

Dementsprechend werde ich.auf telephonische Anfragen zu diesen Themen nicht eingehen und ebensowenig auf per E-Mail an mich gerichtete Fragen, die nicht die Form einer "persönlichen Nachricht" haben. :).


VERSENDEN EINER "PERSÖNLICHEN NACHRICHT" VON DIESEM FORUM AUS

Zum Versenden einer "persönlichen Nachricht" mit einer Frage zur Beantwortung durch mich muss sich ein Mitglied zunächst mit seinem Benutzernamen und dem Passwort einloggen. Benutzernamen und Passwort können bei der Anmeldung zur kostenlosen Mitgliedschaft im Forum frei gewählt werden.
Die "persönliche Nachricht" an mich kann von der Seite "Mitglieder" aus über den Button "pn" links neben meinem Namen versandt werden oder auch über den Button "pn" unten auf dieser Seite oder unten auf der jeweiligen Seite eines Beitrags.


SPIELREGELN FÜR DAS DISKUSSIONSFORUM:

Selbstverständlich soll in diesem Forum die hauptsächliche Funktion eines Forums als Diskussionsforum im Vordergrund stehen. Ich hoffe, es werden von den Teilnehmern/innen am Forum (Mitgliedern und Gästen) auch möglichst viele Beiträge (Threads) zu den erwähnten Themenkreisen platziert werden, um so eine Diskussion und den Austausch von persönlichen Meinungen unter ihnen anzuregen. Wer sich für eines der drei Länder interessiert und sein Wissen darüber erweitern oder vertiefen möchte, ist dazu aufgerufen und eingeladen, in diesem Sinne seinen eigenen Beitrag beizusteuern und sich am Meinungsaustausch unter Einhaltung der für Foren allgemein gültigen Fairnessregeln zu beteiligen. Dazu gehört auch das Unterlassen beleidigender, erniedrigender oder rassistisch gefärbter Äusserungen gegenüber dem Moderator oder einen/eine der Teilnehmer/innen am Forum (Mitglied oder Gast). Beiträge, die solche Äusserungen enthalten, werden unverzüglich und ohne Kommentar gelöscht und die dafür verantwortliche Person wird von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen.

Im Gegensatz zur oben beschriebenen Möglichkeit, mir als sachverständiger Moderator dieses Forums Fragen zur kostenlosen Beantwortung zu stellen, ist das Diskussionsforum sowohl für Mitglieder wie auch Nichtmitglieder (Gäste) zur Teilnahme offen. Jedermann (Mitglieder und Gäste) kann sich an diesem Meinungsaustausch mit neuen Beiträgen und Antworten auf bestehende Beiträge beteiligen.

Da es sich um ein Forum in deutscher Sprache handelt, sollten die Beiträge und Antworten ausschliesslich in der deutschen Sprache verfasst werden und nicht in andern Sprachen wie zum Beispiel in Spanisch oder Englisch. Zur Erläuterung oder Detaillierung einer Antwort oder eines Beitrags kann jedoch durchaus eine Quelle in einer andern Sprache aufgeführt werden, sofern der Hinweis darauf in Deutsch erfolgt.

Dieses Forum sollte auch nicht dazu benützt werden, durch die Publikation oder Wiedergabe von Artikeln aus der Presse oder Auszügen daraus politische Propaganda zu betreiben. Die Diskussionsbeiträge sollten stets dazu dienen, eine persönliche Meinung eines/einer Teilnehmers/in am Forum zu einem der behandelten Themen auszudrücken.

Dieses Forum soll unter keinen Umständen von jemandem dazu benützt werden, unter Missbrauch seines Sinns und Zwecks an einen potentiell interessierten Personenkreis gerichtete kommerzielle Anzeigen irgendwelcher Art in der Form eines Beitrags zu platzieren. Solche zweckentfremdende Praktiken werde ich unter keinen Umständen dulden und Anzeigen dieser Art (die an einem andern Ort im Worldwide Web in einer Kleinanzeige platziert werden können) unverzüglich ohne Kommentar konsequent aus diesem Forum entfernen. Dieses Forum soll seinem Sinn und Zweck entsprechend ausschliesslich dazu dienen, interessierten Personen Informationen über die beiden Länder zu vermitteln. Es soll von den Teilnehmern/innen nicht als "Marktplatz" für kommerzielle Interessen irgendwelcher Natur missbraucht werden !.

Leider gibt es immer wieder Personen, die grob gegen die erwähnten Regeln verstossen ! Solche Beiträge werden ohne Vorwarnung konsequent aus dem Forum entfernt !


Seit Ende des Jahres 2008 lebe und arbeite ich nicht mehr in der Dominikanischen Republik. Ich habe mich definitiv dazu entschlossen, dieses Land nach einem Aufenthalt von mehr als 10 Jahren endgueltig zu verlassen und mich in einem Land niederzulassen, wo das Leben einfacher und angenehmer ist als in der Dominikanischen Republik

Als Ergaenzung zu den in diesem Forum enthaltenen Informationen und Berichten ueber die Dominikanische Republik, Kuba und Haiti habe ich mich bemueht, auf meinen Seiten in www.facebook,com zusaetzliche Informationen und Berichte einzubringen, die zum Teil in anderen als der deutschen Sprache gehalten sind. Diese Hintergrundinformationen werden durch Musik untermalt (Musica Popular Brasileira, Salsa, Rock und Blues sowie Jazz verschiedener Richtungen) Meine Seiten in www.facebook.com koennen unter "Hans Bartenstein" eingesehen werden.

Ich danke allen Teilnehmern/innen an diesem Forum im voraus für ihr Verständnis für die oben aufgeführten Regeln, für deren Einhaltung, das Interesse an diesem Forum sowie für ihre aktive Mitarbeit zur Verwirklichung von dessen Zweck und Zielen !


[editiert: 19.08.13, 06:02 von Hans Bartenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj