Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 14.11.08, 19:43     Betreff: Re: NATO-Seemanöver vor Iran (Beitrag von Lilu)

Bench Damen Fleecejacke Funnelneck, ...
Rekonstruktion Teil 2:


Eva S.

Hallo Lilu,

von dem geplanten Iran-Angriff ist ja schon länger die Rede. Denke jedoch, dass es hier jede Menge Planspiele gibt, die dann aber doch nicht verwirklicht werden.

Nach dem Finanzdeasaster kann es sich die USA im Grunde gar nicht leisten, noch einen Krieg anzuzetteln, zumal dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit China und Russland eingreifen würden, welche kapitalmäßig zur Zeit - trotz Finanzkrise, die auch dort ihre Auswirkung zeig - um einiges besser bestückt sind. Und Atomwaffen? - Das einzige, was die USA am Iran interessiert sind die Ölquellen. Bei Einsatz von Atomwaffen könnte von selbigen aber auch seitens der USA kaum Gebrauch gemacht werden können. Für so verrückt halte ich die Amis dann doch nicht. Obama hat ja vor Kurzem noch davon gesprochen, die Truppen aus dem Irak zurückziehen und in Afghanistan und Pakistan verstärkt einzusetzen.

Liebe Grüße,
Eva


vanDammen

hallo eva,

hm, das mit dem 'leisten können' kann man auch, wenn man um die ecke denkt, andersrum sehen.

glaube nicht das die kriege nur gekostet haben, da werden auch gewaltige erträge generiert. das erzählt nur keiner.

wenn du das unglaubliche szenario mit einbeziehst, der falsche mann kommt an die spitze, oder bevor der A sagen kann, kommt ein kriegsrecht daher, führt das zum absurdum. dann ticken die uhren nochmals anders.

wollen wir nicht hoffen, so strategischen köpfen traue ich die nummer, als plan b, aber schon zu.

was leider zutrifft, angeschlagene Tiere bellen, wenn du sie dann
noch in die ecke drängt, dann ist vorsicht geboten, dann beissen sie meist.

nachdenklicher friedlicher gruss

vanDammen


Eva S.

Hallo vanDammen,

ganz sicher kann man natürlich nicht sein. Auch macht es in meinen Augen nicht wirklich einen Unterschied ob McCaine oder Obama Präsident wird (auch wenn viele in Obama schon so eine Art "Erlöser" sehen, bleibt er dennoch, falls er die Wahlen gewinnt, ein US-amerikanischer Präsident).

Aber einen Atomkrieg durchzuführen wäre ein absolutes Verlustgeschäft, untertrieben ausgedrückt, zumal der Iran meiner Ansicht nach keine Atomwaffen besitzt (dürfte dasselbe wie Husseins Massenvernichtungswaffen sein). Und radioaktiv verseuchtes Öl lässt sich auch schlecht verkaufen bzw. radioaktiv verseuchte Gebiete um die Ölquellen herum fördern nicht gerade die Ausbeutung dieser Quellen.

Hinzu kommt auch, dass China zur Zeit gewaltig aufrüstet und indirekt auch schon eine Warnung gegen USA formuliert hat.

Wie gesagt, ich glaube (noch) nicht, dass es zu einem Krieg gegen den Iran kommen wird.

Liebe Grüße,
Eva


Ende Teil 2 Rekonstruktion

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 51 von 772
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber