Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 17.03.08, 00:52     Betreff: Re: Papsttum im Vatikan

High Hopes (Limited Edition) inkl. D...
Hallo Lilu,

erst einmal vielen Dank für die hochinteressanten Beiträge hier. Du hast Dir ja eine Menge Arbeit gemacht.

Die Zusammenhänge zwischen "Urbi et Orbi" und (Natur-)Katastrophen (hatte das bisher so nie gesehen) lassen wirklich einiges erahnen. Dennoch denke ich nicht, dass Päpste die Macht über Elemente haben. Meines Wissens lassen sich Elementargeister nicht von Menschen beherrschen. So gesehen könnten die Ereignisse nach diesen "Segnungen" auch ein Aufbäumen der Natur bzw. Elementarwesen gegen den Papst sein. Die Menschen sollen merken, dass auch der Papst die Ur-Elemente nicht beherrschen kann.

Was nun Jesus bzw. das Kreuz betrifft - hier denke ich, dass die Seele Jesu schon lange aufgestiegen ist. Dass die Leidensgeschichte anstatt der Heilsbotschaft in den Mittelpunkt gestellt wurde geschah erst ca. 1000 Jahre nach Jesu Tod. Das schließt jedoch nicht aus, dass negative Kräfte durch das Kruzifix manifestiert werden. Schaut man sich einmal die Kirchengeschichte an sind alle Märtyrer auf grausame Weise zu Tode gefoltert worden, angefangen bei den meisten der Apostel. Dass hier nichts Gutes herauskommen kann ist eigentlich ziemlich klar.

Auch die übrige Kirchengeschichte, Inquisition, Zwangsmissionierungen usw. zeigen schon deutlich, welcher "Geist" in der (römischen) Kirche vorherrscht. So gesehen erlangt auch meiner Ansicht nach die Johannesoffenbarung und die "Gestalt" des Antichristen eine andere Bedeutung.

Der streitbare Theologe und Ex-Priester Dr. Drewermann verglich die katholische Kirche bzw. deren Rituale mit den blutigen Aztekenriten. Hier traf er ziemlich ins Schwarze finde ich. Auch die von Dir verlinkten "Ansichten" über Frauen einiger Heilig Gesprochener sagen schon alles finde ich. Einen Unterschied zum Islam sehe ich hier nicht wirklich. Dass die Bischöfinnen nicht vom Papst eingeladen wurden verwundert dann auch nicht mehr.

Dass seitens der Römischen Kirche jetzt wieder Exorzisten "aufgefahren werden" zeigt meiner Ansicht nach sehr deutlich, dass die Kirche hier versucht die aufkommende Spiritualität bei immer mehr Menschen gnadenlos zu unterdrücken und möglichst zu vernichten. Auch sollte meiner Ansicht niemand annehmen, die Kirche hätte seit dem Mittelalter an Macht eingebüßt und "nur" der Islam ist gefährlich. Der Unterschied zum Mittelalter ist nur, dass heutzutage der Islam bzw. dessen fanatische Vertreter ihren Machtanspruch ganz offen durch Gewalt bekunden während die Machtansprüche der Kirche auf viel subtilere Art und Weise umgesetzt werden.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix, Musiker, (1942-1970))
-----------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann. (Weisheit der Cree-Indianer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 187 von 772
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber