Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 30.09.06, 05:43     Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."

ALPINA Ski &
Hallo Arnd,

die "vielen Schultern" haben bei mir eine Doppelbedeutung.

Erstens hat meiner Ansicht nach Nostradamus die Propheties nicht alleine geschrieben sondern einfach "nur" ergänzt. Es handelt sich hierbei meiner Forschung zufolge um wesentlich ältere Prophezeiungen, deren Ursprung mindestens bis zu den Alten Ägyptern zurückreicht, vielleicht sogar noch weiter zurückgehen. Das jedenfalls habe ich herausgefunden beim Studium der Versalien-Worte im Horapoll, in den Centurien und in den Presages.

Nebenbei bemerkt, niemanden scheint die für mich eher untypische Bezeichnung "antike Prophezeiungen" ziemlich am Anfang dieses Themas aufgefallen zu sein. Diese Formulierung erhält man, wenn man die Versalien-Worte im Horapoll, in den Centurien und den Presages in eine bestimmte Reihenfolge bringt, über die ich mich aber (noch) nicht näher äußern will, zumal es noch einige Lücken im Text gibt.

Nostradamus war demzufolge also selbst eine der "Schultern". Achtet man - was Du vielleicht schon gemacht hast - auf bestimmte "Äußerungen" im Henri-Brief, spricht Nostradamus öfters mal von sich in der dritten Person Mehrzahl, also z. B. nicht "ich habe" sondern "wir haben". Das kann natürlich auch an einer leicht fehlerhaften Übersetzung liegen, das glaube ich aber weniger. In der "dritten Person Mehrzahl" sprachen damals immer nur Könige und Herrscher von sich, aber keine "gewöhnlichen" Personen, auch dann nicht, wenn es sich bei dieser Person um einen berühmten (Hof-)Arzt handelte. Somit war Nostradamus also selbst Mitglied in einer Gruppe, die das "alte Wissen" bewahrt und verschlüsselt/ verschleiert weitergegeben hat (wenn auch nicht das ganze Wissen).

Zweitens wurden meiner Auffassung nach Teile des "Schlüssels" lediglich "verschleiert" und in dieser Form ganz offen unter's Volk gebracht. Bestimmte Personen, wie z. B. Goethe, hatten somit die Möglichkeit, zu erkennen, was Nossi gemeint hat. Nicht alle Personen gehörten irgendwelchen Geheimbünden an. Es gibt auch Menschen, die einfach eine "natürliche Begabung" (Nossi erwähnt sie im Cesarbrief) für solche "Dinge" haben/ hatten. Man könnte auch von einer Art Bestimmung sprechen, die aber nicht (immer) das (hermetische) Gesamtwerk erkennen läßt, sondern eben "Teilergebnisse", welche dann wieder weiter gegeben werden, unabhängig von Menschen in irgendwelchen Geheimzirkeln, die das Gesamtwerk "entschlüsseln" können.

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 159 von 561
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber