Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 26.06.06, 00:49     Betreff: Re: RE - Prophezeiungen

Zum Glück in die Zukunft II - (Limit...
Hallo Pegus,

das sehe ich wieder einmal ein bisschen anders. Es ist völlig schnuppe, welchen Glauben man hat, es kommt darauf an, wie man lebt bzw. was für eine Art Mensch man ist. Der Mensch selbst entscheidet, welchen Weg er gehen will - den des Lichts oder den der Finsternis, das ist nicht von einem äußerlichen Glauben abhängig.

Ich finde es schlimm, dass man ständig nur eine Religion als die richtige hinstellt. Auf das Innere kommt es an, nicht darauf, ob man Christ, Jude, Buddhist, Moslem, Heide oder Atheist ist. Es zählen die Taten, nicht ein Glaubensbekenntnis.

Was nun die Prophezeiung in Deinem vorletzten Beitrag hier betrifft - es ist meiner Auffassung nach eher eine Prognose. Der sog. Jüngste Tag wird in unserem Jahrhundert ebensowenig eintreffen, wie 1000 Jahre früher, was aber nicht heißt, dass es keinen Atomkrieg geben kann. Ich stimme Dir jedoch dahingehend zu, dass es auf die Menschen selbst ankommt. Wir alle müssten endlich handeln und nicht ständig auf irgendeinen Erlöser warten. Das tut man schon viel zu lange, weil man anscheinend nicht versteht oder verstehen will, dass wir selbst es sind, die unser Schicksal bestimmen. Gott mischt sich hier nicht ein.

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 233 von 473
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber