Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 22.06.04, 15:59     Betreff: Re: Die Illuminaten

Die Königin der Wolle
Ergänzung und Korrektur - Minerva:


Hallo @ll,

in obigem Beitrag ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe die römische Göttin Minerva mit der ebenfalls römischen Göttin Vesta verwechselt. Letztere war die Hüterin des Herdfeuers, während die römische Minerva mit der griechischen Athene verglichen werden kann.

Die Herkunft der altitalischen / römischen Göttin Minerva ist umstritten. Einige vermuten in ihr eine ertruskische Göttin, andere eine sabinische Stadtgöttin. Im 500 v. Chr. errichteten kapitolinischen Tempel in Rom wurde sie neben Jupiter Optimus Maximus und Juno verehrt. Sie war die Beschützerin des Handwerks (Hinweis auf Freimaurer?) und der Künste. Auch erhielt sie den Rang (wie Athene) einer Stadt- und Kriegsgöttin. Auch wurde ihr die Eule (ebenfalls wie Athene) als Symbol der Weisheit zugeordnet. Am 19. März, dem Stiftungsdatum des alten Minervatempels auf dem Aventin begann das vier Tage währende Fest der Minerva, die Quinquatrus. Bei diesem Anlaß wurde das Honorar an die Lehrer ausgezahlt, das sogenannte Minerval (!).

Interessant, dass der zweite Grad der bayerischen Illuminaten ebenfalls Minerval genannt wurde. Somit sahen sich meiner Ansicht nach die Weishaupt-Illuminaten als Lehrer an, deren Wurzeln durchaus auch im Altägyptischen zu suchen sein könnten. Auch die Freimaurer sollen ja ihre Wurzeln im alten Ägypten haben. Ich sehe hier durchaus Zusammenhänge, die abermals darauf hinweisen, dass zumindest die Weishaupt-Illuminaten wohl eher nicht als „satanisch“ oder „böse“ anzusehen sind. Wir haben es hier meiner Ansicht nach mit einem Geheimbund zu tun, der in der Tat eine „alte Religion“ praktizierte und eine Göttin der Weisheit verehrte. Also nichts mit Teufelskult, sondern mit einem (von Amtskirche und Herrschenden) verteufelten Kult, der, wie schon bei den Templern, die Zerschlagung des Geheimbundes und das Vergessen des größten Teils dessen Wissens bzw. Lehre zur Folge hatte.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 176 von 204
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber