Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.01.11, 14:07     Betreff: Re: Mysteriöses Vogelsterben weitet sich aus

Hallo Eva

    Zitat:
    In Unna fand man zwar keine toten Vögel, aber einige Gartenbesitzer mit Vogelhäuschen sind doch sehr verwundert darüber, dass seit Anfang Januar kaum mehr ein Vogel zur Futterstelle kommt. Überhaupt scheinen dort viele Vögel einfach verschwunden zu sein.
Ich fahre jede Woche immer eine 90-jährige Frau besuchen. Sie beklagte sich ebenfalls darüber, dass eigenartiger Weise die Vögel plötzlich ausbleiben und anscheinend "keinen Hunger" haben. Sie hängt jedes Jahr im Winter Futternetze aus. Ein einziger Vogel hatte daran mal gepickt, der kam aber auch nie wieder, was ebenfalls sehr ungewöhnlich ist. Denn wenn sie Futterstellen finden, kehren die Vögel immer wieder mal zurück.

Des weiteren erzählte sie mir, dass in unserer Region Amseln und Stare völlig verschwunden seien. Die Singvögel sind einfach nicht mehr da.

Was die Ursache des "harten" Winters betrifft: Es gab immer wieder in der Vergangenheit harte Winter. Auch Winter, wo die Seedecken weitaus länger zugefroren waren als es dieses Jahr der Fall war.
Mir ist allerdings kein Fall bekannt, dass es deshalb ein so komprimiertes Fischsterben weltweit gab.

Auch denke ich, dass es weit aus mehr Fälle gegeben hat, wir aber nur diese mitbekommen haben, die sich entweder direkt in den Städten abspielten oder aber in der Nähe von bewohnten Orten, wo es Bürger auch registrieren konnten. Die Dunkelziffer dürfte demnach höher liegen. Hinzu kommt, dass das Ganze sich nicht nur regional vollziehte, sondern weltweit hierfür im besagten Zeitraum Vorfälle auftauchten.
Und an eine weltweit zur gleichen Zeit bewusste Vergiftung - durchgeführt durch ein Ministerium - glaube ich sicher nicht.

Noch etwas möchte ich in diesem Zusamenhang erwähnen, auch wenn es von anderer Natur ist:
- Aus Gesprächen mit Bekannten ging hervor, dass sie sich beklagten über die extrem lange Genesungszeit bei einer Erkältung. Sie waren darüber verwundert, da die normalen winterlichen Erkältungen wie Schnupfen sonst nur von kurzer Dauer waren, sie aber dieses mal extrem lange anhielten.
Oftmals wurde der Begriff verwendet (wenn auch nur unbewusst) : "Ich glaube, irgend etwas stimmt nicht, es liegt etwas in der Luft."
- Unsere Familie ist z.b. überhaupt nicht allergisch, auch nicht im Frühjahr, wenn die Pollen überall rum fliegen. Was uns aber extrem auffiel, dass wir ohne sichtbaren Grund, bereits im November rum anfingen ständig zu Niesen. Und das fast jeder bei uns in der Familie. Das hat bis jetzt auch noch nicht aufgehört. Wir sind nicht erkältet, auch keine anderen gesundheitlichen Effekte liegen vor.
Über das häufige Niesen beklagte sich im übrigen auch die 90-jährige Dame, die dafür keine Erklärung fand und andere Personen aus dem Bekanntenkreis, die ebenfalls ein ständiges Niesen nicht kennen.
Ich weiss nicht, welche Ursachen das hat, ich finde es nur auffällig und ungewöhnlich.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 28.01.11, 14:11 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 290 von 378
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber