Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 29.03.05, 17:41     Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....

Modeschmuck beweglicher L Ketten Hal...
Hallo @ll,

ich denke, Lorber hat durchaus einiges übermittelt bekommen, wenn auch nicht unbedingt von Jesus. Jedenfalls dürfte das Anfangs noch so gewesen sein. Aber irgendwann könnten diese Durchgaben - von wem auch immer - geendet haben und Lorber hat einfach seine eigenen Durchgaben von Jesus erfunden.

Zum Beispiel die von Pegus aufgeführten wissenschaftlichen Erkenntnisse Lorbers sind zum großen Teil wirklich verblüffend, wenn man sich auch an die Beschreibung der "Dinge" erst einmal gewöhnen muss. Allerdings hatte schon Guordiano Bruno (ich hoffe, ich habe das jetzt richtig geschrieben) im Mittelalter eine gewisse Vorstellung vom quantenphysikalischen Aufbau der Welt, was ihn u. a. auf den Scheiterhaufen brachte.

Dennoch denke auch ich, dass das Meiste von Lorber nicht von Jesus kam. Hier stimme ich Elo zu, dass eine Durchgabe von Jesus wesentlich anders gelautet hätte. Ich denke, dass ein Großteil von Lorbers angeblichen Durchgaben seinem eigenen Geist entsprungen sind. Ob es um Moslems, Juden oder Frauen geht, diese angeblichen Jesus-Durchgaben sind zum Teil dermaßen abfällig, manchmal regelrecht haßerfüllt und entsprechen viel zu sehr dem damaligen "Zeitgeist", als dass sie von Jesus kommen.

Ich stimme auch HMR zu, dass Lorber sich (später) als Jesus gesehen haben könnte, wie es ja auch heutzutage jede Menge "Jesuse" gibt, die aber ebenfalls nur ihre eigene Sichtweise als die Worte Jesus Christus' ausgeben.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 491 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber