DLF-Opfer
DLF-Anleger Forum

Forum für Anleger der Dreiländerfonds (DLF) und der Dreiländer-Handels-Beteiligungen (DHB)
insb. DLF 92/10, 92/11, 92/12, 93/14, 94/17, 97/22, 97/25, 97/26, 98/29, 99/32

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Beschlussvorlage 2009 - Rettung notleidender DLFs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Woodruff
Gast
New PostErstellt: 02.05.09, 19:17  Betreff:  Beschlussvorlage 2009 - Rettung notleidender DLFs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

was haltet ihr von der Beschlussvorlage 2009?

Immobilienportfolio darf nun den zusammengeschrumpften Geldtopf aus dem Verkauf an die DLFs als Kredite verteilen.
Bei negativen Liquitditätsüberschuss wie z.B. beim DLF 9314 und anderen Fonds wo die Liquidität bei 0,5% liegt ist das bald nötig.

Das kann ich aber noch vertreten.
Was aber schlimm ist, der mix mit dem Ankauf der ATC Treuhand. Für 30 Mio kaufen wir lieber Opel. Die haben wenigstens ein Produkt und da wird unser Geld wenigstens Sinnvoll versenkt. Die Treuhand hat eh nur einen Kunden, uns. ATC bezahlen wir doch heute schon vollständig, was auch bleiben wird! Da der Verkäufer hier den Preis festgelegt hat und auch die Käufer vertritt ist der Kauf ja extrem Preiswert ;-((
Ich habe in Immos investiert, und nicht in eine GmbH (Wieviel Eigenkapital hat ATC?). Im schlimmsten Falle bezahlen wir 30Mio für ursprünglich mal 25Tausend.
Und das die Firma die dann uns gehört, die Gebühren reduziert. Toll, das ist ein Geschenk. Ich werde das nächste Mal mir selbst nur noch die Hälfte berechnen wenn ich meinen eigenen Rasen mähe.

Dafür das wir 30 Mio zahlen, dürfen wir jetzt selbst die Steuererklärung in den USA machen. Wenn man weis, was ein Steuerberater kostet, dann weis man was auf uns zukommt. 99% werden keine USA Steuererklärung mehr abgeben und damit auf dieses Geld verzichten.

Punkt 1 wäre vertretbar, wenn er gesplittet würde. Die anderen Punkte finde ich eine Frechheit. Besser wäre es die Treuhand und Steuerberatungsgesellschaft auszutauschen. Dann könnte man sicher 50% der Kosten sparen.

Das Ziel ist klar.
Nachdem die DHBs keine Einzahlungen mehr haben, muss anderweitig Kasse gemacht werden.
Da DHBs auch nicht mehr aufkaufen können, ist auch der Zweitmarktpreis im Sturzflug (50% Preisverfall weniger als 1 Jahr).

Die Idee dahiner ist richtig (Stabilisierung), nur die Umsetzung lässt hier zu Wünschen übrig.
Richtig ist Gebühren massiv senken und runter von den Krediten.

Ohne Kredite ist auch ein Fonds mit 50% Vermietungsstand noch nicht Pleite. Mit Krediten aber so gut wie Pleite!

Wie toll die Fonds laufen sieht man ja dieses Jahr.
Durchsnittlich ca. 0% Liquiditätsüberschuss bei fast 5% Wertverlust (Abschreibung DLFs und Wertverlust Immo-Portfolio) = -5%
nach oben
Woodruff
Mitglied

Beiträge: 217

New PostErstellt: 02.05.09, 19:19  Betreff:  Re: Beschlussvorlage 2009 - Rettung notleidender DLFs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich vergaß, ich bitte um rege Beteiligung. (Bin auch kein Gast sondern Mitglied)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woodruff
Mitglied

Beiträge: 217

New PostErstellt: 02.05.09, 19:43  Betreff: Re: Beschlussvorlage 2009 - Rettung notleidender DLFs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich vergaß zu erwähnen.
Bei der Liquitdität hat dieses Jahr zwar die Geührenauszahlung aus den Rücklagen zugeschlagen.
Jedoch:
Bei schlechtem Geschäftsverlauf, das heist Liquiditätsverlust wie in 2008, wäre z.B. der DLF 9314 dieses Jahr schon Zahlungsunfähig, da der Finanzmittelfonds am Ende des Jahres bei knapp minus! 1 Mio negativ wäre.

Wer da behauptet (wie in der Beschlussvorlage beschrieben) es eine reine Vorsichtsmaßnahme ist, der lügt ganz einfach. Bei gleichbleibenden Verlauf wie 2008, sind einige Fonds (ohne Zusatzkredite) bald Zahlungsunfähig.

Jetzt wissen wir auch, warum Steuerschulden vom Anlager zurückgefordert werden. Der Veerkauf der USA-Immos hat dem Anleger nur Steurerzahlungen und Progression gebracht. Von dem Verkaufserlös ist eh nur noch ca. die Hälfte übrig (Der Rest geht u.a. in die Gebührenfalle).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woodruff
Mitglied

Beiträge: 217

New PostErstellt: 02.05.09, 19:54  Betreff: Re: Beschlussvorlage 2009 - Rettung notleidender DLFs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bins nochmal,

da die DLF notleidend sind, wird schnell noch die ATC verscheuert (die von den DLF lebt), genial. Nachher ist natürlich schnell begründet, das die Firma Verluste einfährt, da die Gebühren ja gesenkt werden.

Ich biete hier offiziell meine Firma für nur 15Mio Euro an!
  1. nur halb so teuer wie die ATC
  2. in der Unterhaltung nur 1% von der ATC
  3. die erwirtschafteten Verluste sind garantiert kleiner.
  4. Ich nehme natürlich auch für einen Teil der Verkaufsumme, Anteile am Portfolio. Haufptsache es bleiben noch ein paar Millionen bar.
  5. kein Umsatzausfall wenn DLFs Pleite gehen!
  6. Preis ist auch noch verhandelbar, wenn der DLF-Anteil des Preises kleiner gemacht wird.

Also DLF, aufgepasst. Schnäppchenalarm. Kaufen!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angela24
Mitglied

Beiträge: 51
Ort: Bamberg


New PostErstellt: 02.05.09, 20:01  Betreff: Re: Beschlussvorlage 2009 - Rettung notleidender DLFs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

es verschlägt mir langsam die sprache, wie man als privatanleger von diesem verein verschaukelt und über den tisch gezogen wird.

ich könnte den geldvermehrer-berater heute noch eigenhändig erwürgen, wenn ich daran denke, was der mir alles erzählt hat.

wenn ich lese, mit welchen prozentsätzen die letzte abstimmung durch ging.....

im grund ist es ja schon egal, ob ich abstimme oder nicht, denn mein stimmrecht scheint in relation im promillbereich zu liegen, wenn ich dagegen vote.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woodruff
Mitglied

Beiträge: 217

New PostErstellt: 02.05.09, 20:12  Betreff: Re: Beschlussvorlage 2009 - Rettung notleidender DLFs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke angela24,

es gibt hier ja doch noch jemanden der schreibt.

Bitte abstimmen und nicht resignieren. Das Problem sind ja die Leute die nicht abstimmen und damit die Beschlussvorlagen absegnen!
Das ist dann das gleiche wie nicht wählen gehen (da die Stimme ja nicht viel wiegt), aber dann darüber schimpfen es wären die falschen an der politischen Macht.

Da ich selbst wohl noch einige Zeit dabei bin, möchte ich das der Fonds überlebt.
Schade meine eigenen Immobilien habe ich besser im Griff. Genau so alt wie die Fonds erwirtschaften Sie mittlerweile Rendite obwohl sie höher Finanziert sind. Tja, da sind halt die Verwaltungs und Steuerberatungs und Kreditvermittlungs und Kaufs und Verkaufsgebühren nicht drin. Und Firmen kaufe ich von der Liquidität auch nicht. Obwohl, ich biete 1 Euro für die ATC und hoffe dabei nicht übers Ohr gehauen zu werden! Die Verwaltet dann meine Immos. Ich habe dann keine Arbeit und werden an den Gebühren stinke reich. Oder habe ich da einen Denkfehler?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woodruff
Mitglied

Beiträge: 217

New PostErstellt: 02.05.09, 20:28  Betreff:  Re: Beschlussvorlage 2009 - Rettung notleidender DLFs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ich bins nochmal,

Vorschlag: Das Portfolie nimmt 100 Mio von seinem Bargeld (33%) und dazu noch 200 Mio Euro Kredit (66%).
Das reicht vollommen aus um zu Zweitmarktpreisen alles DLFs aufzukaufen (und evtl auch die DHBs dazu)!

Dann gehört den DLFs das Portfolio und dem Portfolio gehören die DLFs.
Und wir können dem Treiben gemütlich von außen zusehen. Genial was.

Wenn man bedenkt das ATC für mehr Geld verkauft werden soll, als der DLF 93/14 (am dem tausende Anleger beteiligt sind) am Zweitmarkt noch wert ist, so ist dies gar nicht mal so abwegig.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angela24
Mitglied

Beiträge: 51
Ort: Bamberg


New PostErstellt: 03.05.09, 09:53  Betreff: Re: Beschlussvorlage 2009 - Rettung notleidender DLFs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

woodruff, der wandelnde galgenhumor???

mir reichen die 20 % vom zweitmarkt eben nicht, denn meine fondseinlage ist fest eingeplanter bestandteil der finanzierung meiner eigenen wohnung.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woodruff
Mitglied

Beiträge: 217

New PostErstellt: 03.05.09, 21:30  Betreff: Re: Beschlussvorlage 2009 - Rettung notleidender DLFs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo angela24,

hast du dir die Preise am zweitmarkt mal angesehen.
Die meisten haben einen Verlust von mehr als 50% innerhalb von 8 Monaten hinnehmen müssen. 20% ist nur noch bei den besten am Zweitmarkt drin.
Da sind wir aber noch gut bedient, einige andere damalige Superfonds (nicht DLF) sind mit 2 oder 3% am Zweitmarkt nicht mehr verkäuflich.
Wir gehen leider auch in diese Richtung.

Die Beschlussvorlage kann ja auch wegen möglicher Kündigungen sein.
Da brauchen die Fonds Kohle, denn wenn erst mal die großen DLFs gekündigt werden ist die Liquidität nicht da die Leute auszuzahlen (auch wenn es nur geringe Restwerte sind).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 04.05.09, 20:29  Betreff: Re: Beschlussvorlage 2009 - Rettung notleidender DLFs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, habe heute erst die Post bekommen.

kann man das eigentlich als unbedarfter Anleger (so möchte ich mich jedenfalls bezeichnen, da ich sonst ja gar nicht auf so eine Beteiligung eingegangen wäre) verstehen?
Wenn ich die Beschlußvorlage lese, dann schwant mir irgend etwas, aber was das "wetterfest machen" in letzter Konsequenz für mich und meinen Anteil bedeutet – Fragezeichen?

Wer kauft wem zu welchen Konditionen was ab?
Womit soll eine Gesellschaft denn den möglicherweise negativer Nettowert ausgleichen?
Kaufen alle DLFs die noch nicht pleite sind die DLFs auf die pleite gehen? wenn ja wovon denn?

Die ATC verliert die Steuerberatungsverträge, die dann eine andere Firma bekommt, die den gleichen Leuten gehört? und das ist billiger?

Ich habe schon Schwierigkeiten meine deutsche Einkommenssteuererklärung zu machen, wie soll ich die USA-Erklärung machen?

Oh man, ich sag einfach zu allem Ja und Amen,
Am Ende hab ich noch ne Waschmaschine gekauft und bin allein für alle DLFs/DHBs haftbar bis an das Ende meiner Tage (und meiner Enkel)

Gruß
Gast
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj