Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
neue level gauges in Portora (Lough Erne, Co. Fermanagh, Nordirland) Thema wird nicht verschoben!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 01.10.15, 11:08  Betreff: neue level gauges in Portora (Lough Erne, Co. Fermanagh, Nordirland) Thema wird nicht verschoben!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

die alten level gauges in Portora, die man noch umrechnen musste, sind durch neue, direkt ablesbare ersetzt worden.




Das Thema wird entgegen den Grundsätzen nicht verschoben, da es von außerordentlicher Wichtigkeit ist.
Siehe dazu auch noch die Marinenachrichten! 

Oberkante Mauer ist 154' OD


[editiert: 02.10.15, 11:48 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 01.10.15, 16:19  Betreff: Re: neue level gauges in Portora  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo,

danke für diesen sehr wichtigen Beitrag, wenn Du jetzt noch für die Greenhorns den Normallevel im Subforum Nordirland postest dann ist die Information gekrönt.
Gruß Admin

BTW.: Du wolltest doch sicher noch ein paar Bilder von den schönsten Jetties im Subforum Nordirland einstellen?



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 01.10.15, 17:44  Betreff:  Re: neue level gauges in Portora  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Du jetzt noch für die Greenhorns den Normallevel im Subforum Nordirland postest dann ist die Information gekrönt.
Ja, das ist halt soo ne Sache. Gekrönt will hier niemand werden und mit dem wo einstellen, blick ich sowieso nicht mehr durch, aber dafür haben wir ja u.a. - Dich !!
Auch den Ausdruck "Normallevel" möcht ich in Zeiten von ab und zuschaltbaren Turbinen zur Stromgewinnung eigentlich garnicht mehr verwenden. Während die Pegel in Portora bei 151 Fuss leicht erhöht waren
River Erne sehr gut gefüllt war , hatte der Galloon Pegel fast 4m angezeigt, und ich wäre auch locker ohne umklappen drunter durch gekommen.


Hätte nie gedacht die Ecke soo seicht vorzufinden, weshalb ich den Versuch zur Derrykerrib Bridge zu kommen gleich aufgegeben hab. Die einzigsten die sich auf den Normallevel und dies bei GESCHLOSSENER Lock in Portora bezieht sind die outdoor pursuitsmaps von Osni. Die dortigen Tiefenangaben beziehen sich auf einen upstream Pegel von 149,6 Fuss und der downstreamer auf 146,6 m. Ganze 90cm Unterschied, was ich fast bezweifle.
Auf der anderen Seite spielen im Lower Lough ein paar Zentimeterchen hin oder her, überhaupt keine Rolle. Ich find die neue Regelung gut und zusammen mit den airdraft gauges eine feine Sache. Möcht hier eigentlich keine Komplimente verteilen, aber Deine permanante Forderung eben nach diesen airdraft gauges hat sicher MIT dazu beigetragen, dass dieser Dingers installiert wurden. So, hoffe nun alle Klarheiten beseitigt zu haben

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net