Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator


Beiträge: 3448


New PostErstellt: 17.09.10, 06:26     Betreff: Re: Inver Countess (ABC)

Vorsicht, Herzalarm!
    Zitat: drpircher
    Das mit der Motorisierung müsste Captain Mike erklären. Der ist aber schon wieder auf Tour. Ich werde ihn mal fragen oder er macht das selber. Soviel ich weiß (ich fahre das Boot aber äußerst selten), reagierte sie sehr träge. Das BSR kam sehr viel zum Einsatz. Überhaupt kein Vergleich zur Princess zwei Jahre zuvor. Das mag aber auch an der sehr starken Strömung gelegen haben. Die Bedingungen waren dieses Mal nicht optimal. Weed, Hochwasser, Strömung...Wir haben Einheimische gesehen, die sich vor den Schleusen am B&B Kanal fast komplett gedreht haben. Gut, das waren sehr kleine Boote, aber eine Locaboat-Besatzung knallte vor den Schleusen im Canal von rechts nach links. Aber wie gesagt, ich war nicht der Captain. Ich bin mehr für die Küche und gewonnene Ramschspiele verantwortlich gewesen.
Sicher lag es an der Strömung und dem Hochwasser, denn wir haben mit diesem Bootstyp sehr gute Erfahrungen. Wir haben nur etwas Probleme mit dem hohen Freibord gehabt. Wenn Sie mal auf den Norfolk Broads (Tidengewässer) oder der Themse (starke Strömung nach Regenguß) gefahren sind, dann haben Sie keine Probleme mehr.


____________________
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern
die Weitergabe des Feuers.
Don't be evil.
I never grow old. YOLO
JRS


Eventuell einen Besuch wert: http://www.wasserwege.net
Falls Sie einen Waterway-Guide brauchen dann sind Sie hier richtig:
http://www.wasserwege.net/shop.htm
http://www.wasserwege.net/guide.htm


[editiert: 17.09.10, 06:35 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 338 von 407
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net