Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531

New PostErstellt: 05.08.10, 13:21     Betreff: Re: Inver Countess (ABC)

R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besse...
    Zitat: Admin
    Im Kingfisher Katalog hat die Countess und die Captain einen Beam von 3,70 Meter! Verstehe ich auch nicht ganz?? Bei DER 3,71???
Nun, vermessen hab ich die Boote auch noch nicht !
Eines ist jedenfalls klar - die Duke hat um die 3.70m und die Countess ist breiter. Ich denke, dass die 3.9m stimmen, wie auch Noble Captain von MHM oder eine Shannon 38 Leisure von SCL.
Bei Mickey's Jetty ist die erste Bucht für die Countess' gedacht, hier reicht der Platz gerade aus. Macht man dort mit 2 Dukes fest, hats noch ordentlich Freiraum.
Die Countess passt auf jeden Fall in den LAC. Der Rumpf ist eigentlich nicht das Problem, aufpassen muss man, dass die Scheuerleisten nicht hängen bleiben. Das kann böse enden.
U.V.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 358 von 407
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net