Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7686


New PostErstellt: 04.08.10, 17:25     Betreff: Re: Inver Countess (ABC)

USA - Der ganze Westen: Das komplett...

[quote:Erneman]

    Zitat: Admin
      Zitat: drpircher
      Wir werden sehen, wo wir letztendlich nach meinen Unterlagen hat die Noble Captain, Baugleich mit der Countess einen Beam von 4,1 Meter, also die Schleuse von Battlebridge ist damit nicht zu schaffen? Sorry.Übrigens die Daten von WI hätten Sie auch im Shannon Guide II (c) gefunden.
    Dies ist leider nicht ganz richtig. Die Noble Captain war baugleich mit der Inver Countess 1 ohne Bügel , abc hat mit der Countess 2 ein Modell Facelift mit eben diesen "canopy". Dieses Modell besitzt MHM nicht. Beide Modelle sind ca. 3.9m breit und passen durch den LA Canal, wenn auch ab und zu die Fender hochgenommen werden müssen. Wir besuchten Mickey dort vor ein paar Jahren als er am Wellenbrecher bei Spencer Harbour mit "Big Red "arbeitete. Eine Genehmigung sollte eingeholt werden. Paar Jahre zuvor hatten wir dort 2 kleine Tara mit einer beam von 4 m gesehen. Soweit mein Wissenstand. U.V.

Inver Countess

Lieber Udo,

Danke für die gute Info.

Also die Noble Captain die ich gefahren habe, hatte inen Beam von 4,1 Meter und auch im Originalprospekt der MHM ist die Captain mit 4,1 ausgewiesen.

Aber, aber, egal, bis 3,9 Meter dürfte man noch durch die Schleuse kommen, allerdings große Vorsicht und Mitarbeit den Lockkeepers, der das Wasser ganz langsam einlassen muss, damit bei hoch gehobenem Fender der Rumpf nicht beschädigt wird.

Lieber Udo schau doch mal bitte ins Update, dort habe ich eine Skizze vom Portora eingebaut. Schau mal bitte ob alles OK ist?

Im Kingfisher Katalog hat die Countess und die Captain einen Beam von 3,70 Meter! Verstehe ich auch nicht ganz?? Bei DER 3,71???




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 04.08.10, 17:27 von Admin]


Noble Captain.jpg (53 kByte, 639 x 460 Pixel)
speichern

Noble -Chief.jpg (89 kByte, 1.020 x 540 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 357 von 407
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net