Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Der erste im Jahr.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mike the I man
Navigator


Beiträge: 26


New PostErstellt: 21.02.10, 15:12  Betreff: Der erste im Jahr.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liee Forenfreunde. Ich will hier nur einmal kurz etwas Werbung für den Shannon im März machen möchte. Vorweg die vielleicht Klaren Nachteile: Kalt, nass, eingeschränkte Schleusenzeiten und dann und wann kaum Sicht. Jedoch schnell völlige Unberührtheit des Flusses. Ich habe diese Reise wohl 6 Mal unternommen und die Iren noch anders und persönlicher kennenlernen dürfen. Der Vorteil liegt Darin Dass eine längere Abstinenz zu den Touristen besteht und der Bootsfreund in dieser Zeit so gut wie keinen Anderen Reisenden trifft. Ich habe in diesen Urlauben (2Wochen Touren) Höchstens 2-3 andere Schiffe gesehen die meist von Iren gesteuert wurden. Dieser tatsache verdanke ich es auch Dass ich mich mit meinem mitfahrenden Freund und Anwalt in so manches Gästebuch eintragen durfte. Leider ist der gute Mann jetzt im Ruhestand und verbringt den Grossteil seiner Zeit in Skandinavien. In dieser Zeit erlebte ich eine Ausnahme. Am Karfreitag (Urlaub) war der Fluss sehr gut besucht. Zahlreiche Iren hatten sich ein Trockentag diesem auf dem Wasser versammelt und feierten ausgelasse die geschlossenen Pups und dir verschlossenen Getränkeregale. Also früh Getränke bunkern da es in den Läden genug ausschaut wie am Vorabend der Einführung der Prohibition. Ansonsten ist das Reisen problemlos. Der River S u c k ist wegen des Möglichen Hochwassers eventuell nicht passierbar und es fällt in den Lough Allen gehen soll setzen sich die verehrten Bootsfreunde mit der Shannon Navigation in Verbindung, die sie dann wahrscheinlich mit Bernhard beglückt. Dieser begleitet sie auf der Passage. Nahe dem Städtchen Drumshanbo (sehr guter Ort) gibt es eine Kohlenmine zu besichtigen. Die Führung macht ein alter "Miner" und ist sehr interessant. Ich habe auf meinen gesammten Shannonreisen Stets bei der Silverline gebucht und war immer bestens zufrieden. Da ich nun meine Reisen immer auf der Erne starte habe ich mich dort bei ABC verliebt da die Boote sind vorbildlich und die Chartergebühren niederiger. Jedoch sollte ich mal wieder ausnahmslos den Shannon befahren wollen kehre ich selbstverständlich zu der bezaubernden Babara und den Silverlinecruisern zurück. Danke für Ihre Aufmerksamkeit und bleiben Sie mir gewogen. PS. So ein Bericht in der Länge ist bei mir eher selten, da ich mit dem Ruder besser klarkomme als mit der Tastatur

[editiert: 21.02.10, 15:28 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike the I man
Navigator


Beiträge: 26


New PostErstellt: 21.02.10, 15:14  Betreff: Der erste im Jahr.  drucken  weiterempfehlen

Der gekreuzte Fluss spricht sich Sack.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 21.02.10, 15:36  Betreff: Re: Der erste im Jahr.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mike the I man
    Liee Forenfreunde. Ich will hier nur einmal kurz etwas Werbung für den Shannon im März machen möchte. Vorweg die vielleicht Klaren Nachteile: Kalt, nass, eingeschränkte Schleusenzeiten und dann und wann kaum Sicht. Jedoch schnell völlige Unberührtheit des Flusses. Ich habe diese Reise wohl 6 Mal unternommen und die Iren noch anders und persönlicher kennenlernen dürfen. Der Vorteil liegt Darin Dass eine längere Abstinenz zu den Touristen besteht und der Bootsfreund in dieser Zeit so gut wie keinen Anderen Reisenden trifft. Ich habe in diesen Urlauben (2Wochen Touren) Höchstens 2-3 andere Schiffe gesehen die meist von Iren gesteuert wurden. Dieser tatsache verdanke ich es auch Dass ich mich mit meinem mitfahrenden Freund und Anwalt in so manches Gästebuch eintragen durfte. Leider ist der gute Mann jetzt im Ruhestand und verbringt den Grossteil seiner Zeit in Skandinavien. In dieser Zeit erlebte ich eine Ausnahme. Am Karfreitag (Urlaub) war der Fluss sehr gut besucht. Zahlreiche Iren hatten sich ein Trockentag diesem auf dem Wasser versammelt und feierten ausgelasse die geschlossenen Pups und dir verschlossenen Getränkeregale. Also früh Getränke bunkern da es in den Läden genug ausschaut wie am Vorabend der Einführung der Prohibition. Ansonsten ist das Reisen problemlos. Der River S u c k ist wegen des Möglichen Hochwassers eventuell nicht passierbar und es fällt in den Lough Allen gehen soll setzen sich die verehrten Bootsfreunde mit der Shannon Navigation in Verbindung, die sie dann wahrscheinlich mit Bernhard beglückt. Dieser begleitet sie auf der Passage. Nahe dem Städtchen Drumshanbo (sehr guter Ort) gibt es eine Kohlenmine zu besichtigen. Die Führung macht ein alter "Miner" und ist sehr interessant. Ich habe auf meinen gesammten Shannonreisen Stets bei der Silverline gebucht und war immer bestens zufrieden. Da ich nun meine Reisen immer auf der Erne starte habe ich mich dort bei ABC verliebt da die Boote sind vorbildlich und die Chartergebühren niederiger. Jedoch sollte ich mal wieder ausnahmslos den Shannon befahren wollen kehre ich selbstverständlich zu der bezaubernden Babara und den Silverlinecruisern zurück. Danke für Ihre Aufmerksamkeit und bleiben Sie mir gewogen. PS. So ein Bericht in der Länge ist bei mir eher selten, da ich mit dem Ruder besser klarkomme als mit der Tastatur

Lieber Bootsfreund,

ich finde den Bericht sehr schön und informativ, dass Sie mit dem Ruder besser umgehen können als mit der Tastatur spricht nur für Sie. Den zweiten Bericht habe ich hier eingefügt.

Ich nehme an. dass Sie den River S U C K meinten!

Hier noch ein Bild vom River S u c k beim Hochwasser!

http://www.iwai.ie/gallery/2009/t-20091202-Pollboy_Lock_Flood_Ballinasloe_LConneally.jpg

http://www.iwai.ie/gallery/2009/20091202-Pollboy_Lock_Flood_Ballinasloe_LConneally.jpg

Schade, dass Ihr Freund nicht mehr mit Ihnen fahren kann, war sicher sehr schön!

All the best




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 21.02.10, 15:48 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net