Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Rolled Boxties

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Georgina Fuchs
Gesperrt 4/10

Mitglied

Beiträge: 7


New PostErstellt: 09.02.10, 20:52  Betreff: Rolled Boxties  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Verrehrte Köche, Köchinnen und Kombüsenchefs/innen!

Hier nun, wie angekündigt, das erste Rezept, Rolled Boxties:

Boxties in Deutschland herzustellen ist noch keine große Kunst; man muß
nur wissen, daß im Gegensatz zu unseren Kartoffelpuffern der
überstehende Kartoffelsaft nicht abgeschöpft, sondern mit Mehl gebunden
und untergerührt wird. Eine kräftige Prise Baking Soda, in Deutschland
Natron (und nicht etwa Soda) genannt, macht das Ganze schön locker. Den
Kartoffelsaft mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen wegzuschütten, ist
ohnehin eine Sünde.

Macht man den Teig etwas dünner, so, daß er omelettartig wird, kann man
damit wunderbar gefüllte Rouladen machen. Als Füllung bietet sich
Cheddar und Schinken an, die auf dem einseitig in der Pfanne gestockten Teig
aufgebracht werden (evtl. zusätzlich mit Colemans Senf bestreichen).
Dann dreht man das Ganze zusammen und gibt es für ca. 20 Minuten in den
Backofen (mittlere Hitze).

Als Bratpfanne ist dringend eine teflonbeschichtete anzuraten, sonst
wird das Ganze zu fett.

Bei einem BMI unter 15 könnte man statt des Schinkens auch vorgebratene
Backrashers nehmen, das gäbe eine echte Kalorienbombe. Aber lecker wäre
das schon.

Guten Appetit!


Ihre Georgina Fuchs

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rapido
IO


Beiträge: 96


New PostErstellt: 10.02.10, 03:48  Betreff: Re: Rolled Boxties  drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrte Frau Fuchs, liebe Georgina,

wie schoen es doch ist hier einmal frischen Wind zu spueren mit einem Beitrag der sich mit dem leiblichen Wohl auf dem Boot befasst und nicht nur mit Knotenkunde, seemaennischen Gebraeuchen, Faekalienentsorgung und boesen Buben in anderen Blogs.

Allerdings erlaube ich mir zu bemerken, dass Sie mit Ihrem Rezept die Praxis der Ökotrophologie dann ja wohl endgueltig hinter sich gelassen haben. Ist schon so, wenn die Taille einmal futsch ist laesst es sich doch ganz angenehm weiterleben.

Ihr Rezept hoert sich sehr vielversprechend an, eine gute Portion Ketchup wuerde vielleicht den Genuss noch erhoehen.

Ich haette nie gedacht, dass Boxties fuer den nichtirischen Gaumen ueberhaupt geniessbar sein koennten. Gerne erinnere ich mich an den Moment im Supervalue in Ballinamore als ich, ein Paeckchen der seltsamen Substanz in der Hand haltend, eine einheimische Dame fragte: "what are boxties?" Sie musterte den offensichtlichen Touristen und sagte: "You don't want to know."

Ich hoffe wir werden noch viele schoene Beitraege von Ihnen sehen.

Beste Gruesse, auch an den Herrn Gemahl.

rapido

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 10.02.10, 06:22  Betreff: Re: Rolled Boxties  drucken  weiterempfehlen

Lieber Uve,

So sehr ich mich über das neue Rezept von Frau Fuchs auch freue, aber es wurden auch bisher schon gute Rezepte publiziert, sie wurden von Uve nur nicht wahrgenommen.

Boxtie gehört ja zu einer meiner Lieblingsspeisen und in Ballinamore ist es ja gerade ein muss diese im Supermarkt zu erstehen. Aber wir können sie auch bei EDEKA hier kaufen.

Übrigens den Colemans Senf in Pulverform und selbst anrühren, verlängert die Lebensdauer beim aufbewahren.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Georgina Fuchs
Gesperrt 4/10

Mitglied

Beiträge: 7


New PostErstellt: 10.02.10, 19:38  Betreff: Re: Rolled Boxties  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rapido
    eine gute Portion Ketchup wuerde vielleicht den Genuss noch erhoehen.
Lieber rapido,
 

Ketchup drüber??  Was ist denn das für eine Geschmacksverirrung?

Bist Du unter 16 oder wohnen Sie schon lange in den USA?

Gleich folgt übrigens ein BMI-korrektes Rezept.
 

Viele Grüße,

Georgina Fuchs

PS: Grüße an meinen Gemahl richte ich aus, allerdings erst morgen, denn er hat heute Nachtdienst

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 12.02.10, 08:22  Betreff: Re: Rolled Boxties  drucken  weiterempfehlen

Ich kann nur beipflichten, dem Rezept das Prädikat haute cuisine
zu verleihen.
Hab es schon paarmal ausprobiert - fantastisch !!
Habs übrigens schon lange auf dem PC gespeichert - Zufälle gibts ??
Fast wortgleich hat dieses Rezept ein alter Fahrensmann schon vor Jahren im SF eingestellt, G.e.r.h.a.r.d oder so ähnlich war sein Name !
Erinnerst Dich noch UVE ??

Süffisante Grüss nach Massachusetts und selbstverständlich auch nach Ismaning !

U.V.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 12.02.10, 09:25  Betreff: Re: Rolled Boxties  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
    Ich kann nur beipflichten, dem Rezept das Prädikat haute cuisine zu verleihen. Hab es schon paarmal ausprobiert - fantastisch !! Habs übrigens schon lange auf dem PC gespeichert - Zufälle gibts ?? Fast wortgleich hat dieses Rezept ein alter Fahrensmann schon vor Jahren im SF eingestellt, G.e.r.h.a.r.d oder so ähnlich war sein Name ! Erinnerst Dich noch UVE ?? Süffisante Grüss nach Massachusetts und selbstverständlich auch nach Ismaning ! U.V.

Lieber U.V.

also mir ist das egeal wer da von wem abgeschrieben hat, mir ist nur wichtig, dass es solche Rezepte gibt.

Und der Herr aus Ismaning wird das Rezept auch nicht erfunden haben? Oder?

Falls es von ihm stammen sollte?

Kartoffelpuffer mit Sauerkraut schmecken mir aber auch, wenn sie mit rohen Kartoffeln handgerieben zubereitet sind.

 




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 12.02.10, 09:26 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net