Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7686


New PostErstellt: 10.10.10, 19:09     Betreff: Re: Plötzliche Drehzahlveränderungen beim Diesel

NowAdvisor®Mini 7W 300lm Cree LED Ta...
    Zitat: rapido
      Zitat: Admin

      Lieber Uve,

      Noch zwei Fragen zu diesem Thema:

      Was kostet der Diesel bei Ihnen?

      Was Braucht Ihr „Dampfer“ so in der Stunde?

      Plötzliche Drehzahlveränderungen beim Diesel

      Lieber Uve,

      Danke für die Info. Wie groß ist denn die Tankkapazität, bei diesen weiten Strecken muss man ja mit dem Treibstoff genau kalkulieren.

      Mein Houseboat auf dem St. Jones hat ja soviel gesoffen, dass ich immer Angst hatte die nächste Tankstelle nicht zu erreichen. War nur ein 100 PS Johnson Outboard.

    Ich habe dieses Jahr je nach Staat und Marktlage umgerechnet zwischen .52 und .73 Euro/liter bezahlt. Meine 480 Pferdchen saufen bei der Verdraengergeschwindigkeit von 7.5 Knoten ca. 10 l/h und als Halbgleiter bei 78% Maschinenladung = 16 Knoten ca. 60 l/h. Vor der Kueste und auf grossen Gewaessern wird weitgehend die hoehere Geschwindigkeit gefahren da es lange Strecken sind, teilweise bis 80 km vom Land weg und nur so die volle Seetuechtigkeit des Rumpfes erzielt wird. Rumpf, Maschine, Untersetzungsgetriebe, Propeller und Ruder gleichen denen die in Maine und den kanadischen Maritimes als Lobsterboote eingesetzt werden also bei fast jedem Wetter draussen sind. Wir sind nicht ganz so kernig und warten schon mal auf besseres Wetter. rapido



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 314 von 442
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net