|
|
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien.
Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ;
Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr. Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
|
|
Autor |
Beitrag |
Admin
Administrator
Beiträge: 7686
|
Erstellt: 10.10.10, 19:09 Betreff: Re: Plötzliche Drehzahlveränderungen beim Diesel |
|
|
Zitat: rapido
Zitat: Admin
Lieber Uve, Noch zwei Fragen zu diesem Thema: Was kostet der Diesel bei Ihnen? Was Braucht Ihr „Dampfer“ so in der Stunde? Plötzliche Drehzahlveränderungen beim Diesel Lieber Uve, Danke für die Info. Wie groß ist denn die Tankkapazität, bei diesen weiten Strecken muss man ja mit dem Treibstoff genau kalkulieren. Mein Houseboat auf dem St. Jones hat ja soviel gesoffen, dass ich immer Angst hatte die nächste Tankstelle nicht zu erreichen. War nur ein 100 PS Johnson Outboard.
|
Ich habe dieses Jahr je nach Staat und Marktlage umgerechnet zwischen .52 und .73 Euro/liter bezahlt. Meine 480 Pferdchen saufen bei der Verdraengergeschwindigkeit von 7.5 Knoten ca. 10 l/h und als Halbgleiter bei 78% Maschinenladung = 16 Knoten ca. 60 l/h. Vor der Kueste und auf grossen Gewaessern wird weitgehend die hoehere Geschwindigkeit gefahren da es lange Strecken sind, teilweise bis 80 km vom Land weg und nur so die volle Seetuechtigkeit des Rumpfes erzielt wird. Rumpf, Maschine, Untersetzungsgetriebe, Propeller und Ruder gleichen denen die in Maine und den kanadischen Maritimes als Lobsterboote eingesetzt werden also bei fast jedem Wetter draussen sind. Wir sind nicht ganz so kernig und warten schon mal auf besseres Wetter. rapido |
____________________ Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
In Sturm, Wirren und Not zeigen sich erst die echten Freunde. (Konfuzius) Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!
Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier? http://www.wasserwege.net
|
|
nach oben |
|
|
|
|