Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rapido
IO


Beiträge: 96

New PostErstellt: 10.10.10, 17:22     Betreff: Re: Plötzliche Drehzahlveränderungen beim Diesel

Der Tote unter der Piazza - Ein Neap...
    Zitat: Admin
    <span lang="DE"><p>Lieber Uve,</p><p>Noch zwei Fragen zu diesem Thema:</p><p>Was kostet der Diesel bei Ihnen?</p><p>Was Braucht Ihr „Dampfer“ so in der Stunde?</p></span>
Ich habe dieses Jahr je nach Staat und Marktlage umgerechnet zwischen .52 und .73 Euro/liter bezahlt.

Meine 480 Pferdchen saufen bei der Verdraengergeschwindigkeit von 7.5 Knoten ca. 10 l/h und als Halbgleiter bei 78% Maschinenladung = 16 Knoten ca. 60 l/h. Vor der Kueste und auf grossen Gewaessern wird weitgehend die hoehere Geschwindigkeit gefahren da es lange Strecken sind, teilweise bis 80 km vom Land weg und nur so die volle Seetuechtigkeit des Rumpfes erzielt wird. Rumpf, Maschine, Untersetzungsgetriebe, Propeller und Ruder gleichen denen die in Maine und den kanadischen Maritimes als Lobsterboote eingesetzt werden also bei fast jedem Wetter draussen sind. Wir sind nicht ganz so kernig und warten schon mal auf besseres Wetter.

rapido

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 301 von 442
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net