Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gaudibursch
Skipper


Beiträge: 128

New PostErstellt: 10.08.10, 21:00     Betreff: Re: Plötzliche Drehzahlveränderungen beim Diesel

TFA Digitales Thermo-Hygrometer 30.5...
    Zitat:
    Drehzahlveränderungen nach oben können auch mit Fehlern in den modernen Pumpe-Düse Einheiten, bzw. Falscheinstellungen und Fehlern bei den konventionellen Einspritzpumpen bzw. Fehlern und Verschmutzungen der Einspritzdüsen zusammenhängen.
eher auch auszuschließen, da beim Pumpe-Düse-System bekanntlich jeder Zylinder seine "eigene" Einspritzdüse besitzt. Da müssten dann schon alle gleichzeitig zunächst weniger und dann plötzlich den "normalen" Druck bringen. Unwahrscheinlich. Wenn nur eine weniger Druck bring, wird man m.E. eher einen unrunden Motorlauf bzw Vibrationen wahrnehmen als einen Leistungseinbruch. (Auch wenn man bei modernen Motoren, beispielweise im neuen 5er von Alpina, durchaus zur Getriebeschonung beim Gangwechseln selektiv Zylinder "trocken" legt, also die Spritzufuhr abstellt. Bei obigen Beispiel zwischen 3 und 5 Stück (V8))

Wäre eher bei einem Common-Rail System denkbar. Defekte Pumpe oder defektes Druckbegrenzungsventil oder Dreck darin.

Möglich wäre auch ein defektes (hakendes) Abgasrückführventil oder dekektes (hängendes) Pop-off Ventil (sofern vorhanden).

Eine Erklärung für diese Phenomen ist überhaupt schwierig bis unmölglich zu finden, wenn man die Umstände nicht kennt, unter der es aufgetreten ist. Motor, Drehzal, Last, Vibrationen, Ruß,etc.

Im Guide lese ich jetzt extra nicht nach, interressiert mich, was hier rauskommt ;-).

gaudibursch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 328 von 442
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net