Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138

New PostErstellt: 20.03.09, 00:27     Betreff: Re: DIE KRISE

Hallo Leute,

klare Sache ist, dass dies ein gross angelegtes Umverteilungsspiel ist.
Wie schon kurz angesprochen, "rekapitalisiert" (= subventioniert) der Staat die Banken, auf Kosten des Steuerzahlers, insbesondere auch des noch nicht geborenen Steuerzahlers; wie immer.

Die Banken haben virtuelle Scheingewinne per Bonus ausgeschuettet, und dieses Geld fehlt jetzt halt den Banken -> Solidarabgabe Boni Ia wird kommen. Steuern werden eingetrieben, damit die grosskotzigsten der Grossverdiener alles Geld, was sie niemals per echter Wertschoepfung verdient haben, behalten duerfen.

Zur Frage, wem der Staat das Geld schuldet.
Letztlich naemlich hauptsaechlich den Inhabern einer "kapitalgedeckten" Altersvorsorge, Riesterer und Lebensversicherer.
Es ist ja nicht umsonst so viel getrommelt worden, pro (sogenannte!) Kapitaldeckung und contra Umlage (Bluem war keinesfalls schlecht, er wurde nur zielgerichtet von der Finanzindustrie demontiert!)

Genaugenommen ist die kapitalgedeckte Altersvorsorge ueber die 1a-AAA-Supertopquali-Anleihen der BRD ein Anspruch gegen ungeborene Steuerzahler, nix anderes. Eine wirkliche Kapitaldeckung koennte nur ueber Immos, Aktien und Gold stattfinden (bei entsprechenden Risiken! - aber Risiko ist ja boese, trichtert uns unsere Versicherungswirtschaft immer ein), NIEMALS ueber die Verwaltung von Schuldzetteln.

Und damit gar nicht so weit von der Bluemschen Umlage weg.

Ausser halt dass die "Kapitalverwaltung" ueber Jahrzehnte hinweg schoen viel mehr Provisionen und Gebuehren verspricht als das einmalige Bluemsche Umlegen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 92 von 565
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber