Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894

New PostErstellt: 19.03.09, 21:10     Betreff: DIE KRISE

gibt es eigentlich irgendwen im Forum der in irgendeiner Form reale Auswirkung dieser angeblichen globalen Krise bestätigen kann?

Aus den Finanzmärkten werden Billionen hin und hergeschoben, Staaten pumpen unerlässlich Geld in Unternehmen ... wieso eigentlich?

Ich lese immer nur die Schlagzeilen von dem, was in der alten Welt den Alltag bestimmt und kann bei bestem Willen nicht nachvollziehen, was REAL los ist.

Der deutsche Staat ist hoch verschuldet, so viel ich weiss bei Banken, Unternehmen und Privatleuten (Bundesschatzbriefe). Jetzt befinden sich einige Gläubiger (nämlich die Banken) in Schwierigkeiten und der Staat, der hoch verschuldet ist, pumpt.

Er pumpt Geld in die Banken, von denen er sich Geld gepumpt hat. Woher kommt dieses Geld, wenn nicht durch Neuverschuldung und von wem kommt dieses Geld wenn nicht von Banken - etwa ein und denselben Banken?

Leiht sich der Staat etwa Geld von Banken zu normalen Zinsen, damit er es ihnen auf der anderen Seite unverzinst zurückleihen kann?

Ich versteh echt nur Bahnhof und ich krieg sie - die Krise.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 88 von 565
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber