Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Container ... oder doch lieber neu einrichten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Danzior
Junior-Mitglied


Beiträge: 13
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.08.05, 12:39  Betreff: Container ... oder doch lieber neu einrichten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie teuer sind eigentlich Möbel in Uruguay? Wer hat sich denn dort schon neu eingerichtet? Vielleicht ist es ja wirklich zu überlegen, ob man nur das Nötigste mitnimmt und sich lieber dort neu einrichtet, so wie Kräuterhexe es geschrieben hat.
fragende Grüße von Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 25.08.05, 14:45  Betreff: Re: Container ... oder doch lieber neu einrichten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta,

auch wir haben hin und her überlegt, ob mit Container oder nur Seekiste oder überhaupt hier kaufen. Ist nicht einfach die richtige Entscheidung zu fällen.
Aber da wir doch allerlei Kram hatten von dem wir uns nicht trennen wollten, haben wir uns für den Container entschieden. Hier müssten wir uns mit der Zeit alles wieder kaufen, wäre also viel mehr "Rennerei". Blöd ist es wieder, wenn wir - wie nun -, nun vieles noch eingepackt in der Garage und in einem Zimmer herumstehen haben. Es ist alles gut und feuchtigkeitssicher verpackt, trotzdem weiß man nicht wie es aussieht beim Auspacken.
Da wir gemietet haben für Monate brauchten wir also das meiste Zeug nicht.
Die Entscheidung kann Euch wohl keiner wirklich abnehmen.
Ich persönlich freue mich jedoch wenn ich meine vertrauten Sachen wieder um mich herum habe (hoffentlich nicht verschimmelt.......gg).

Liebe Grüsse
Tschicki

PS. Sicherlich kann man für das Geld neues Mobiliar kaufen. Gibt hier auf den Ferias oft schöne (gebrauchte) alte Möbel etc. pp.



.......home is where my heart is.....
nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 25.08.05, 14:57  Betreff: Re: Container ... oder doch lieber neu einrichten?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das schon früher so gehalten, dass ich eher verkauft und verschenkt habe (früher "Zweite Hand", heutzutage Ebay) und nur die persönlichen Dinge aufgehoben habe. Ist ein Schrank recht neu, bekommt man ja auch einen gewissen (wenn auch nicht all zu hohen) Gegenwert und kann dann davon was neues holen. Ist er alt, kann man sich ohnehin überlegen, ob man sich nicht was neues holen sollte, selbst wenn man nicht gerade umzieht. Ich kaufe auch gerne ein ...

Wenn man allerdings einen Container braucht, dann kann man auch alles reinstopfen und mitnehmen - man darf nur das Auspacken nicht vergessen ... :-)


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 25.08.05, 23:46  Betreff: Re: Container ... oder doch lieber neu einrichten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta,
die eigentliche Frage ist doch wieviel persoenliche Sachen habt Ihr?
Fotos, Akten, Erinnerungen, denkt daran, dass deutschsprachige
DVD s auch sehr schoen sind, wenn man im Ausland lebt.
wenn man dann schon den halben Container voll hat, ist alles klar.
Moebel kann mir billiger kaufen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber