Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsche in Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ...
Autor Beitrag
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 21.05.08, 14:25  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Jutta wegen dem Beißen hat er keine Angst,im Gegenteil er ist sauer.Seine Ängste sind von früher,er muß wohl geschlagen worden sein,als wir ihn bekamen war er fast verhungert,krank und völlig verängstigt.Er wog damals nur knapp 40 Kilo,heute etwas über 80.Seit dem wir ihn haben will er alles richtig machen,fühlt sich schuldig,wenn ich mit der Kleinen schimpfe.Durch sie ist es schon viel besser geworden,aber er hat immer noch Angst,daß wir ihn weggeben,er verläßt niemals das Grundstück zu Fuß,nur mit Auto.Dabei ist er unser Traumhund und das sagen wir ihm auch immer.Geschirr hatten wir ja nicht gebraucht,Leine war nur für die Leute,da er nur bei Fuß geht,noch nie gezogen hat.Er hört auch aufs Wort,sofort.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 21.05.08, 16:10  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hi Petra,
es ist schon traurig, was den Tieren dieser Welt angetan wird. Viele Menschen denken nicht darüber nach, dass Tiere die gleichen Gefühle, Ängste und Schmerzen haben wie wir Menschen.
Sie haben genauso Angst vor dem Tod.
Unsere sind ja auch türkische Straßenhunde und es hat sehr lange gedauert, bis sie uns vertrauten.
Ich nehme an, wenn wir in Ungarn leben, werden es noch 1 oder 2 Hunde mehr werden, denn ich kann nicht sehen, wenn etwas leidet und von diesen armen Wesen soll es in Ungarn auch einige geben.
Kannst Du mir mal ein Foto von deinen Hundis schicken ?
Ganz liebe Grüße Jutta



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 21.05.08, 17:16  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Okay, ich probiers mal.Bei uns ist es schon wieder warm,trotz Regen heut Morgen.LG:Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faelyssa
* * *


Beiträge: 28


New PostErstellt: 21.05.08, 19:03  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ich es bei dem richtigen Thema eingesetzt habe, darum setze ich es hier noch mal rein.


Hallo zusammen

Mein Name ist Anja ( 36 ) und meine kleine Familie. Wir sind auf dem besten Wege auszuwandern. Wir ziehen in der nähe von Kiskunmajsa , ca 190 km hinter Budapest . Wir haben uns dort eine Tanya gekauft. Zu mir gehören meine 3 Kinder ( 13 Jahre, 12 Jahre und 4,5 Jahre ) mein Mann, der leider noch in Deutschland bleiben musst, bis wir uns was aufgebaut haben und meine 4 Hunde.

Ich hoffe, dass man sich irgendwann einmal in Ungarn trifft ;-)

Ich war nun eine Woche dort und es hat mir super toll gefallen. Auch wir haben nen Brunnen im Garten und nen Ofen im Haus. Dafür bekommen wir nun Starkstrom gelegt und ein neues Bad eingebaut ;-) Ich finde, diese Tanya`s haben was. Wer modern leben will, muss halt in Deutschland bleiben. *scherz*

Luxus ist eben was anderes.

Aber ich wollte mir nur ein Kindheitstraum verwirklichen und will in Deutschland nicht stehen bleiben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 21.05.08, 20:43  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen bei uns Anja.Da zieht ihr ja ziemlich in die Nähe von Sabine.Sie wohnt bei Harta.Ich war vor ner Weile in Kiskunhalas,im Tierheim.Hatte dort aber nicht geklappt.Die vermeintliche Dogge war ein Mischling,der leider vom Wesen nichts von ner Dogge hatte.Das waren so ca.150km eine Tour.Wo gehen deine Kinder dann in die Schule?Eine Tanya,das gleiche hat Sabine auch vor.Ich drück dir die daumen,daß alles so funktioniert wie du dir das vorstellst.Ja,ein brunnen fehlt uns noch.L.G.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faelyssa
* * *


Beiträge: 28


New PostErstellt: 21.05.08, 22:48  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja super. ;o))) Vielleicht trifft man sich ja mal da auf nen Kaffee.

Kiskunhallas ist nicht weit von mir. :o)) Freundin wohnt in der nähe von Szank. Ich in de anderen Richtung. Mitte wäre Kiskunmajas.
Also die Tanya ist zwischen Sanna und Puztamerges. Entweder gehen die Kinder auf die 5 km entfernte Ungarische Schule oder 20 km entfernt auf die deutsche Schule, da müssen wir halt noch schauen.


[editiert: 21.05.08, 22:50 von Faelyssa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 22.05.08, 06:18  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,
sag Anja, was ist eine Tanya ???
Ich habe gerade im google geschaut ( wollte nicht so doof aussehen ) aber auch nichts gefunden.
Ich finde es super, dass Du mit deinen Kindern rübergehst, können sie schon ein wenig ungarisch ?
Wie müssen leider noch abwarten, bis unsere jüngste Tochter die Schule beendet hat. Es ist ein angenommenes Kind und das Jugendamt würde einen sofortigen Umzug nicht gestatten.
Was macht ihr beruflich in Unagrn ?

Liebe Petra,
die Hunde sind ja wirklich super, vor allem der Größenunterschied erregt bestimmt Aufmerksamkeit, wenn Du mit beiden spazieren gehst.
Wie groß ist Don ?
Meine 5 sind alles Mischlinge, hast Du ja gesehen und fangen von Dackegröße an bis Kniehöhe.
Meine große ist letztes Jahr im September verstorben.
Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag, hier sieht es trübe aus, gestern war es so kalt, dass ich überlegt habe, die Heizung wieder anzumachen.
Ich freue mich so sehr, wenn wir im Juni losdüsen.
Übrigens hat sich der Dachdecker noch nicht gemeldet, jetzt wird mir die sache zu heiß, nachher meldet der sich im Juni auch nicht.
Nun muß ich überlegen, wie ich das in diesem jahr noch hinbekomme.
Liebe Grüße
Jutta



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faelyssa
* * *


Beiträge: 28


New PostErstellt: 22.05.08, 07:27  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Jutta,

wer nicht fragt ist blöd. Eine Tanya ist ein ursprünglicher ungarischer Bauernhof. Also so in etwa wie hier die alten Fachwerkhäuser nur das es paralel zum Nebengebäude steht.

Beruflich versuche ich es dort mit eine Tierpension und Hundeschule. Vielleicht auch Pferde Pension, da nen Stall vorhanden ist. Werde aber auch versuchen dort noch irgendwo arbeit zu bekommen.
Wenn mein Mann nachkommt, wird er seinem Bäcker nachgehen. Zum Glück is da nen Backhaus vorhanden. Aber erstmal bleibt er in Deutschland um uns noch zu unterstützen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 22.05.08, 09:57  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,ihr alle.Anja hoffentlich klappt das alles so,wie du dir das vorstellst.Hier haben schon 3 wieder aufgehört mit der Hundepension,keine Kunden.Und Hundeschule??Bei deutschen vielleicht,aber dort die Ungarn?Ich drück dir jedenfalls die Daumen.Würde mir jedoch als Ausweichmöglichkeit was Anderes überlegen,falls das nicht funktioniert.Jutta,ja die Leute bleiben meistens stehen,wenn sie die 2 sehen.Don ist normal für ne Dogge,ich glaub so86cm hoch.Unser Lord,den wir vorher hatten war etwas kleiner,war ja auch erst knapp 2,also noch nicht ganz ausgewachsen,als man ihn umbrachte.Don ist jetzt ca.4-5 Jahre alt.Gina ist unser Spaßhund,sie hat nur Blödsinn im Kopf,klaut Socken und legt sie dann bei Don ins Bett oder unter seine Decke.Aber sie ist sogar schneller als ein Jagthund obwohl sie so klein ist.Sie läuft immer mit dem vom Nachbarn um die Wette,er vor,sie hinterm Zaun.Und sie kann große Löcher buddeln...Mit Sicherheit ist sie kein Schoßhund.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franziska1
*


Beiträge: 6
Ort: Misselwarden


New PostErstellt: 22.05.08, 11:06  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Thu, 22 May 2008 09:57:48 +0200
> Von: "Tigergina" <@carookee.com>
> An: "Auswandern - Die osteuropäischen Länder..." <@carookee.com>
> Betreff: Re: Deutsche in Ungarn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ...
Seite 38 von 71
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet