ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Fotos albanischer Gerichte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Lule2010
Stammgast


Beiträge: 56
Ort: Ulm

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 13.07.10, 17:25  Betreff: Re: Fotos albanischer Gerichte  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich das rausgekriegt habe wie ich Bilder verkleiner kann ich mit meinem Pasul (kennt ja eh jeder), Pite und meiner Bakllava dienen!


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.07.10, 14:27  Betreff: Re: Fotos albanischer Gerichte  drucken  weiterempfehlen

Im bearbeitungsprogramm auf Bild...größe ändern....halbieren (reicht meist aus) und dann speichern
nach oben
schneider.luca423
Küken


Beiträge: 13


New PostErstellt: 13.09.10, 14:36  Betreff: Re: Fotos albanischer Gerichte  drucken  weiterempfehlen

Bei den Bildern läuft mir glatt das Wasser im Munde zusammen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anni
Experte


Beiträge: 529
Ort: Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 03.10.10, 15:39  Betreff: Re: Fotos albanischer Gerichte  drucken  weiterempfehlen

Hab mal wieder Brot/Brötchen gebacken



Nqs do te jetosh 100 vjet dua te jetoi nje dite me pak... keshtu nuk do te jetoj kurre pa ty!



Dateianlagen:

Bild 197.jpg (411 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild 196.jpg (418 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.10.10, 16:46  Betreff: Re: Fotos albanischer Gerichte  drucken  weiterempfehlen

Hammer du bist ja wirklich Profi!!!! Das Rezept mit dem Brot, sagst du es mir wie du es machst?? so Art wie eine Blume.. Wahnisnn, ich glaub ich kann viel lernen noch von dir..




Urteile nicht über mich wenn du mich nicht kennst, den dazu hast du kein Recht!!
nach oben
gjermanka
Experte


Beiträge: 1587
Ort: GELSENKIRCHEN

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
Interessen: meine kinder,sprachen,bücher,schwimmen und reiten


New PostErstellt: 03.10.10, 18:05  Betreff: Re: Fotos albanischer Gerichte  drucken  weiterempfehlen

ich schliesse mich samar an



schatz ich liebe dich und unsere süssen mäuse
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anni
Experte


Beiträge: 529
Ort: Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 03.10.10, 18:56  Betreff: Re: Fotos albanischer Gerichte  drucken  weiterempfehlen

 Also mein erstes selstgebackenes Brot war so hart das man damit jemanden erschlagen hätte können

Aber nur die Übung macht den Meister

Also ich nehme 1 kg Weizenmehl, ein Würfel Hefe, etwas Salz und lauwarmes Wasser

Das Mehl gebe ich in eine Schüssel - das Salz dazu geben - die Hefe im lauwarmen Wasser auflösen. Dann einen schönen Teig kneten. Ca 30 Minuten gehen lassen. Danach Kugeln formen und auf ein gefettetes Tepsi geben. Nochmal 30 Minuten gehen lassen. Mit Wasser bepinseln und im vorgeheiztem Backofen bei ca 200 Grad backen. Bis es schön Braun oben ist

Also ganz einfach und trotzdem sehr lecker





Nqs do te jetosh 100 vjet dua te jetoi nje dite me pak... keshtu nuk do te jetoj kurre pa ty!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lavinka
Experte


Beiträge: 581

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 03.10.10, 19:39  Betreff: Re: Fotos albanischer Gerichte  drucken  weiterempfehlen

Einfach und lecker ... meine Schwiegermami hat auch immer dieses Brot gebacken.

Vielleicht traue ich mich auch mal ran - bis jetzt habe ich tatsächlich noch nie einen Kuchen oder dergleichen alleine gemacht , peeeeeinlich

Wenn ich mal wieder "Freizeit" in den Alltag bekomme, dann mache ich auch so ne Zaubereien in der Küche

Sieht auf jeden Fall lecker aus anika!!!

Lg,

Lavinka




____________________
Lilypie Pregnancy tickers Lilypie Fifth Birthday tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anni
Experte


Beiträge: 529
Ort: Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 03.10.10, 20:12  Betreff: Re: Fotos albanischer Gerichte  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön Aber ich mache das auch nicht sehr oft!!Nur wenn ich Pasul usw koche dann mache ich das gerne dazu. Und Kuchen kauf ich Ich backe selbst so gut wie gar nicht.Ist nicht so mein Ding



Nqs do te jetosh 100 vjet dua te jetoi nje dite me pak... keshtu nuk do te jetoj kurre pa ty!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.10.10, 21:02  Betreff: Re: Fotos albanischer Gerichte  drucken  weiterempfehlen

Danke für das Rezept, probiere ich gleich die Tage mal und sage wie es geworden ist, aber ob es so schön wird wie bei dir???
Ich back immer wieder Brot aber das Rezept kenne ich noch nicht!!
Nochmal danke!!!!!




Urteile nicht über mich wenn du mich nicht kennst, den dazu hast du kein Recht!!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber