ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bücher

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 13.07.08, 17:09  Betreff: Bücher  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

- Lest Ihr viel?

- Welches Genre bevorzugt Ihr?

- Welche Autoren gehören zu Euren Lieblingen?

- Wie häufig und wieviel lest Ihr?

- Habt Ihr ein Lieblingsbuch, welches Ihr auch weiterempfehlen könnt und wenn dem so ist, wieso würdet Ihr es empfehlen?


Bin schon mächtig gespannt auf Eure Antworten!!



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~



Lesen...

...ist meine absolute Leidenschaft!
...wenn es die Zeit erlaubt gerne mal ab und an.
...eher selten.
...gehört definitiv nicht zu meinen Hobbies!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 13.07.08, 17:15  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Zu meinen persönlichen Favoriten zähle ich übrigens MAEVE BINCHY, meine absolute Lieblingsautorin! Ich habe schon etliche ihrer Werke gelesen und kann definitiv nicht genug davon bekommen!


Zu meinen bevorzugten Genres gehören:

- witzige Geschichten
- Liebesgeschichten, die zwar kitschig sein dürfen, allerdings auf eine noch normal vertretbare Art *hehe*
- theologische und psychologische Bücher
- medizinische und ernährungsbezogene Bücher.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
summer
Experte


Beiträge: 1671
Ort: kleiner Ort in Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 13.07.08, 17:20  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ich hab abgestimmt unter "wenn ich Zeit hab mal ab und an". Und dann sieht es so aus das ich nicht mehr aufhöre, bis ich das Buch durch hab.

Ich lese gern Bücher, die von der Realität abstimmen, die im realen Leben passiert sind, da ich mich da am besten finden kann und sie mich einfach mit reisen.

Hauptsächlich lesen ich Bücher, in denen Frauen erzählen, wie ihr Leben mit einem Moslem war.

So hab ich z. B. gelesen "Der Schmerz trägt deinen Namen" (kennt sicher jeder, das war eins welches mir Mittags von Amazon geliefert wurde und Nachts um kurz nach zwei ich es fertig gelesen hatte), oder "Die zwei Gesichter der Liebe" oder "Fremder Zauber" oder "Die Töchter Allahs" oder "Sterben sollst du für dein Glück", ..........

Wie ihr seht ich bleib meinem Stil treu  Bin auch immer dankbar für neue Titel dieser Art von Bücher um mich wieder in die "fremde Welt" zu versetzen.






____________________
EIN FREUND IST JEMAND, DER DIE MELODIE DEINES HERZENS HÖRT, WENN DU SIE VERGESSEN HAST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
summer
Experte


Beiträge: 1671
Ort: kleiner Ort in Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 13.07.08, 17:24  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Hab jetzt mal so in meinem "kleinen" Bücherregal nachgeschaut was da noch steht und gelesen wurde.

Sonya Kraus Baustelle Mann

Maeve Haran Schwanger macht lustig und Die Scheidungsdiät

Alice Sebold In meinem Himmel

Verona Feldbusch Der kleine Feldbusch

etliche Kochbücher, Bücher über Kinder und Kinderkriegen, viele Katzenbücher (z. Bsp. die Katzenflüsterin), viele Bücher über den Kosovo, und noch mehr Bücher die von fremder Kultur erzählen.






____________________
EIN FREUND IST JEMAND, DER DIE MELODIE DEINES HERZENS HÖRT, WENN DU SIE VERGESSEN HAST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
orchidia
Experte


Beiträge: 2079
Ort: Schweiz

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen


New PostErstellt: 13.07.08, 17:29  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ich lese gerade das Buch "ZEN und die Kunst, zu zweit zu leben", von Flavia Mazelin Salvi. Es beflügelt mich. Toll zu lesen. Empfehlenswert.

Zen oder die Kunst der Liebe Dauer zu verleihen


Inhalt


Sie soll alles zugleich bieten, die »Beziehung«: Sicherheit und
Freiheit, 1000-Volt-Erotik und vertrauensvolles Kuscheln, Vertrautheit
und die Bereitschaft zum Experiment. Paare rennen einem Ideal
hinterher, das immer schwerer erreichbar scheint, je mehr
»Beziehungsarbeit« geleistet wird.

Für Flavia M. Salvi sind es gerade diese Vorstellungen und Erwartungen,
die an eine Partnerschaft geknüpft werden, die eine echte Verbundenheit
verhindern. Auf überzeugende, anschauliche Weise zeigt sie, dass und
wie man sich mit der Weisheit des Zen aus dieser »Beziehungsfalle«
befreien kann: Wer im gegenwärtigen Moment lebt, seine eigene
Individualität und die des anderen respektiert und das Beste aus dem
macht, was er hat und kann, wird schon bald das Geheimnis einer guten
Beziehung entdecken.




orchidia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 13.07.08, 17:32  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Worum geht es denn in "In meinem Himmel"?

Oh ja! Bücher, die sich um fremde Kulturen und/oder auch Erzählungen von Leuten, die in fremden Kulturen lebten und/oder Geschichten, die in fremden Kulturen spielen, finde ich ebenfalls unheimlich interessant.
Mir sind auch Bücher, die auf einer wahren Begebenheit beruhen noch lieber (ähnlich wie bei Filmen).

In den Büchern von Maeve Binchy (die ich oben genannt hatte) ist es oftmals schwer auszumachen, ob sie auf einer wahren Begebenheit beruhen oder nur fiktiv sind, denn die Art Maeve Binchys ihre Bücher zu schreiben ziehen gleich jeden in ihren Bann...so gefühlvoll, einzigartig, fröhlich und tiefsinnig, dem kann weder Mann noch Frau widerstehen.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 13.07.08, 17:33  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Das hört sich schön an, Orchidia. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
summer
Experte


Beiträge: 1671
Ort: kleiner Ort in Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 13.07.08, 17:46  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

In meinem Himmel (ist ein Roman) geht es um ein Teenager Mädchen, daß in einem Feld vergewaltigt und ermordet wird. Und von "ihrem" Himmel aus beobachtet sie das Leben auf der Erde nach ihrem Tod, wie ihre Familie und Freunde leiden und wie die Polizei nach ihrem Mörder sucht. Sie kann solange nicht ihren Seelenfrieden finden, bis alles wieder den normalen Gang geht und ihr Mörder gefasst ist.




____________________
EIN FREUND IST JEMAND, DER DIE MELODIE DEINES HERZENS HÖRT, WENN DU SIE VERGESSEN HAST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jasmiene
Experte


Beiträge: 809

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 13.07.08, 17:56  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

also ich lese so ziemlich alles, was mir in die Finger kommt. Ich schau meistens, was so aktuell ist. Oder wenn mir jemand was empfiehlt oder schenkt.

Zur Zeit lese ich mal wieder zwei Bücher

1. Hannas Töchter   und

2.von Dan Brown: Sakrileg (The Da Vinci Code)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 13.07.08, 18:26  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Nee, summer, ich glaube das ist nix für mich. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 1 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber